Xbox 360 (E Modell) Hochglanz Oberfläche verkratzt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Xbox 360 (E Modell) Hochglanz Oberfläche verkratzt

      Hallo liebes Forum, ich bekomme im laufe nächster Woche das E modell der Xbox 360 jedoch ist die Hochglanz Oberfläche stark verkratzt und ich möchte nun wissen ob ihr Tipps dazu habt wie man sie am besten raus bekommt.
      Ein Bild das die Kratzer zeigt habe ich auch, das hänge ich einfach mal mit an.

      Ich habe schon eine Idee wie ich das angehen würde aber ich möchte vorher eure gemischten Meinungen dazu hören wie ich es am besten angehen sollte, womöglich hat jemand Erfahrungen gemacht wie man die Kratzer wenigstens etwas heraus bekommt.
      Images
      • 20190810_222225.jpg

        379.19 kB, 839×629, viewed 13 times
    • Es gibt doch Polituren für KFZ-Lackierungen, die Kratzer kaschieren können, sodass sie optisch nicht mehr zu sehen sind. Eventuell wäre das eine Option.
      Gruß
      Muxi

    • Ich würde das erst einmal nicht maschinell machen und zunächst per Handarbeit durchführen. Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollte, würde ich das mit einer Poliermaschine unter leichtem Druck ausführen und bei Erfordernis den Druck erhöhen. Pass aber auf, dass du nicht zu feste drückst, sonst bricht noch was. Es gibt auch Unterschiede bei den Polituren. Ich habe mal Eine verwendet, mit der es per Hand auf Autolackierungen super funktionierte - weiß aber nicht mehr, welches Fabrikat das gewesen ist.
      Gruß
      Muxi

    • @Saschaking7 da sind zwar ein paar tiefere Kratzer dabei....aber, da "geht" scho noch einiges.

      Erstmal, bitte per Hand (mit Applikatorpad), evtl reicht Dir das Ergebnis bereits aus.

      Bei Maschinenpolitur: unbedingt darauf achten, nicht zuviel Druck auszuüben & keinesfalls zu lange auf einer Stelle arbeiten! ( wegen Wärmeentwicklung)

      Und, bevor Du polierst: bitte kleb das Xbox-Logo ab

      Grüße
    • @YDavidY gibt da es etwas worauf ich beim kauf achten müsste oder tuts auch der günstigste? Ja das stößt bei mir ebenfalls auf Unverständnis aber manchen scheint es eben wirklich egal zu sein...

      @pancho1310 Applikatorpad habe ich momentan nicht hier denke ich aber so teuer wirds nicht sein aber ist ein super Tipp, ich hätte mir einfach ein Mikrofasertuch genommen aber das wird sich natürlich am besten machen! ^^