Spiele auf externer HDD installieren / FW 5.05

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spiele auf externer HDD installieren / FW 5.05

      Hallo,

      habe eine interne 500GB HDD in meiner PS4 Slim verbaut, diese hat ein defektes Laufwerk, so dass ich keine neue "größere" interne HDD einbauen kann, da das Recovery Update ja bekanntlich mit defektem BD Laufwerk nicht funktioniert.

      Wollte fragen, ob ich eine externe HDD über den USB anschließen kann, um meine Backups dort drauf installieren zu können (installiere ja über eine externe HDD direkt auf die interne - geht das auch von einer externen wo die Backups drauf sind als .pkg auf der zusätzlich angeschlossenen "leeren" HDD) ?

      MfG
    • Ja das geht! Du musst dafür in den Einstellungen unter Geräte > USB-Speichergeräte das entsprechende USB-Medium als Datenspeicher festlegen. Voraussetzung dafür ist, dass es sich um ein USB 3.0 Gerät mit mind. 250 GB bis max. 8 TB Speicherkapazität handelt. Nachdem du das eingerichtet hast, kannst du von der zweiten, an der PS4 angeschlossenen USB-Festplatte, auf der sich deine FPKGs befinden, die Installationen über die Debug Settings durchführen. Allerdings werden gespeicherte Daten, Screenshots und Videoclips nur im Systemspeicher gespeichert.
      Gruß
      Muxi