Wer ist gut in html? Tabellen...

  • Versuche verzweifelt jeweils zwei Tabellen aneinander auszurichten, dass sie nebeneinander und nicht untereinander sind...


    Jetzt:
    Tabelle 1
    Tabelle 2
    Tabelle 3 usw.


    Ich hätte gerne:
    Tabelle 1 / Tabelle 2
    Tabelle 3 usw


    Ich weiss, ich kann die einfach zusammensetzen zu einer, funktioniert auch... Aber ich möchte eine gewissen Abstand dazwischen und das Ausrichten je nach Browser sollte von der Mitte her sein. Ich kann auch mit dem margin schieben aber es stimmt dann nicht bei unterschiedlicher Fenstergrösse... Habe nun das halbe Internet durchsucht, mein Stand das geht gar nicht! Aber geht nicht gibts nicht! Wer kann helfen?

  • ich habe keine Ahnung von HTML... Was mir aber in den Sinn kommt:


    Geht es eventuell mit unterschiedlichem Format der Spalten? Also, zusammengesetzte Tabellen, aber dein "Abstand* in der Hintergrundfarbe formatiert?


    Das mit verschiedenen Fenstergroessen muesste doch mit relativen Abstaenden und Spaltenbreiten zu machen sein? Oder geht das bei HTML auch nicht?


    Cheers

  • @one0one Das ist ein Test den ich gemacht habe, die Platzhalter Zelle kann ich sogar transparent machen oder anderst farbig... Aber gefällt nicht soo, weil der Rahmen ist halt durchgezogen. :thumbup:


    @Passy Hmmm, so Zeug hab ich schon gelesen, hab auch mit "display: grid" rumgespielt, aber das Problem ist: Oben ist eine Texttabelle zentriert und unten sollen jeweils die zwei Tabellen runter, wenn es nicht aufgeht mit den Anzahl die letzte wieder einzeln zentriert... Dann ordnet es alles falsch an. Puhh ist das Zeug mühsam ?( Das heisst das wird nen riesen Ding das wieder alles zusammenzugoogeln mit dem css...


    display: flex, ok aber das reicht doch sicher noch nicht, wie ordne ich die dinger dann an? z.B. Tabelle1 -Abstand 100px- Tabelle2, dann runter z.B. 50px, die nächsten zwei