Switch Root , Lineage OS 15.1 Android

• Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken , mir Android auf meine Switch zu packen. Aber ich hab schon EmuMMMC drauf. Hab gelesen , wenn ich da nun Android auf die SD Karte Flashe , wir die SD Karte Formatiert.
    Kann ich die Karte auch als neue Partition anlegen , so das ich dann alles auf der Karte behalte. !?

Ich dachte , ich mach eine 130 GB Partition für Android , wo man dann Android rauf Flashen kann.

M.f.G

• Hallo
    Das ist leider nicht so einfach möglich wie du dir das vorstellst. Damit Android funktioniert braucht es 6 Partitionen.
    Das so zusammenzubasteln ist sehr schwierig. Am besten wäre du sicherst deinen Emunand Ordner und gehst nach dieser Anleitung vor (Klick).
    Wichtig ist das du vorher mit DD den Emunand kopierst.(steht in der Anleitung ganz unten)
    Punkt sechs kannst du aber weglassen der Dev hat das Script angepasst. (Das Tutorial muss ich noch anpassen)

• Kommt darauf an was du machen willst :winking_face: . Ich würde sagen für den Normalen Anwender reicht Android vollkommen aus du kannst Netflix, YouTube usw alles nutzen auch diverse Emulatoren funktionieren gut. Linux ist dann schon um einiges komplizierter.
    Du solltest auf jeden fall eine Tastatur und Maus Anschließen um Linux vernünftig Bedienen zu können. Damit kannst du dann aber auch sehr gut Nintendo Wii spiele Emulieren. Also es kommt halt stark darauf an was du machen willst.

• na bisle arbeit isses :D
    da mir damals die 128gb sd karte zu klein war hab ich dafür android installiert und auf der 400gb meine spiele
    hab schon ewig kein android mehr genutzt , kp am anfang denke nur spielerei ob man es dan weiter nutzt weiß ich nicht

• Oder lieber warten , bis das besser ausgereift ist !? :question_mark: Einige Funktionen sollen ja nicht gehen !?
    Meine Frage ist , ob ich dann nachher meinen EmuMMC Ordner wieder einbinden kann. !? Hab ja eine. EmuMMC Ordner und eine Partition.

• naja ist die frage wenn und wann was kommt. an sich läufts gut drastic emulator zb auch
    da ich eine weitere sd karte nutze kann ich nicht sagen. bei mir läuft emuMMC nach wie vor da es auf einer andere sd karte ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!