Unbekannte R4 (?) Karte identifizieren

  • Moin Leute,


    ich hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, nachdem ich einige Anleitungen durchprobiert hab und allerkläglichst gescheitert bin - hoffentlich ist hier noch jemand aktiv


    Ich - bzw. mein Neffe - hat eine Flashkarte für seinen NDS Lite bestellt, weiß Gott wo. Ich denke nicht dass es eine dieser originalen Karten ist sondern eher ein billiger Klon davon.
    Ausprobiert habe ich die Seiten auf der Verpackung bzw. dem USB-Stick, die eine wurde wohl gelöscht und die Software der anderen Seite startet nicht mal. Bilder der Karte, der Verpackung und des Sticks sind im Anhang, vielleicht ist die Karte ja schonmal jemandem über den Weg gelaufen!


    Jedenfalls wird die Karte als R4 super geil Gold Pro ultra upgrade für alle NDS Varianten und deine Mutter beworben auf der Verpackung, obwohl die Karte selbst nicht mal einen Sticker vorn drauf hat...


    Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung was das für ne Karte ist und wie man die bereit für einen NDS Lite macht!


    Ich danke Euch allen schon mal für die Hilfe, LG


    Hier die Bilder:

  • Sieht ja schon sehr trustworthy aus. So ohne Sticker vorne. Leg dir gleich 'ne vernünftige zu. Damit ist dir mehr geholfen. Wo hast'n du die gekauft?

  • Die Systeme erkennen die schon. So ist es nicht. Probiere mal die Firmware für die Karte von hier.

  • Hierzu muss man aber auch sagen, dass die Website für die Firmwaredaten über den Kontakten der Karte steht...


    Ist die, welche durch BaamAlex verlinkt ist.


    Spiele kannst du in Ordner oder im Root ablegen.
    Ich würde 'nen Ordner "Spiele/Games" anlegen und dort die Spiele ablegen.


    Ich habe auch so eine Karte. Bitte denk daran, dass bestimmte R4 Karten mit einer Art Timebomb ausgestattet sind. Ab einem gewissen Datum verweigert dir die Software den Dienst.
    Ein zurück stellen der Systemzeit löst das ganze wieder.


    Dies konnte man mit ner alternativen Firmware verhindern.


    Aber hierzu weiß @didi1000 bestimmt mehr

  • Hi, danke dir für die Antwort. Habe jetzt ne gewisse Dateistruktur aufgebaut und werd anfangen mit rüber ziehen. Das mit der Timebomb hab ich schon mal gehört, ich hatte damals auch ne R4 Revolution (glaube ich..) für meinen DS als ich noch einen hatte....vielleicht hab ich die Karte sogar noch irgendwo.


    Wär ja doch schön die Karte nochmal zu reaktivieren und die Spiele von "damals" zu spielen.


    Vielen Dank jedenfalls nochmal Euch beiden und schönen Abend erstmal!


    LG

  • Die Timebomb kann man sozusagen umgehen. Müsste jetzt aber wissen ob eine R4.dat im Root der SD Karte der Flashkarte liegt.


    EDIT: Ja die Datei liegt im Root. Hab mir die Firmware eben mal fix geladen. Falls Interesse besteht kann ich die Datei hier später verlinken.

  • Hi @BaamAlex,
    Ja Interesse besteht auf jeden Fall! Ich hab ein bisschen rumgekramt und die Karte wieder gefunden. Ich schau gleich mal am PC was da so auf der Karte ist.


    Die Beschreibung des Stickers (auf der war wenigstens einer!) lade ich gleich hoch.


    Edit: Bilder sind da. R4.dat liegt im root-Verzeichnis, ist das die Karte von der du ausgegangen bist?

  • Bitte schön. Hab die mal vor Ewigkeiten in 'nem Reddit Fred gesehen mit Dropbox Upload. Gibt's aber nirgends mehr.

  • Interessant..anscheinend war auf der alten Karte eine Custom Firmware drauf. Bekomme beim Starten unter normalem Datum mit der neuen R4.dat dieses Standbild hier:


    Code
    Yasu software - YSMenu
    http://www.usay.jp
    build: YASU Mar 27 2009 00:03:39
    can't load l2u
    can't load font
    can't load ini
    loading game list. . .


    Mit der original passenden Firmware der Karte sollte die neue R4.dat ja eigentlich funktionieren, denke ich..werds die Tage mal testen.

  • Nee. Mit YSMenu ist die glaube ich nicht kompatibel. Du musst wenn dann schon die R4 Software nehmen. Beim YSMenu hatte ich nie Probleme mit der Timebomb. Es sei denn die Software von meinem verlinkten Link ist YSMenu. Dann brauchst du die reintheoretisch nicht. Ansonsten mal testen indem du das Datum vorstellst. Also ab dem Tag wo die Timebomb dann angezeigt wird.

  • didi1000

    Hat das Label [DS_3DS] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!