Wii-U Sport Club verlangt Code nach kopieren auf Festplatte (Disk2App

  • Die Meldung kam aber sicherlich wo deine Konsole mit dem Netz verbunden war. Sprich, der "Nag" bleibt.

    Moin ihr,


    gerade nochmal probiert:
    Wii Sports von der USB-Platte gelöscht, incl. Update und Speicherstände.
    Auch auf dem interne Speicher ist nichts von Wii Sports vorhanden.


    Die Wifi-Einstellung der Wii-U gelöscht, versucht den I-Browser zu öffnen, aber (wie erwartet) die Meldung "Eine I-Net Verbindung wird benötigt, sollen die Einstellungen geöffnet werden".


    Dann:
    - Wii-U rebootet.
    - Wii-U-Sports Disk eingelegt, Wii-U Sports angeklickt, und:
    => Sofort erscheint die Update Meldung !


    Bedeutet ja, das man ohne I.-Net dieses Disk gar nicht nutzen kann!
    Oder "weiß" die Wii-U das ein Update existiert und es dieses wieder möchte?

  • Ja die Wii U weiß das jetzt. Und das ist im System so abgelegt.

  • Ist das echt so, oder sollte das ironisch sein

    Oh. Hatte ich den Ironie-Knopf noch an? Sorry. Ja das war ernst gemeint. Die Konsole hatte doch schon mal nach einem Update gefragt. Und für den Fall das Update wird gelöscht, wird das im System sozusagen vorgemerkt. Und deswegen "merkt" sich die Konsole das. Klingt doof. Aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Denn woher soll die Konsole wissen dass es ein Update für ein Spiel gibt wenn sie nie mit dem Internet verbunden war? Macht Sinn oder?

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.
  • Ich klinke mich hier mal mit ein. Wir haben nämlich das selbe Problem.


    Besagtes Spiel gekauft und per Disk2App auf die SD-Karte gedumpt. Wir haben CBHC in der aktuellsten Version drauf. Konsole ist auch mit dem Internet verbunden.

    Ja das Spiel denkt halt, dass wir die e-Shop Version besitzen und egal was ich probiere, es ändert sich nichts?!


    Denke wenn man per Disk2App dumpt, simuliert man die CD?

  • Denke wenn man per Disk2App dumpt, simuliert man die CD?

    Wenn es die CD emulieren würde, müsste man nichts dumpen, oder? disc2app erstellt ein "Backup" der CD in ein installierbares Format. Und wenn dieses Format installiert wird, denkt die Konsole dass es die eShop Version (also digital) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!