HD getauscht, nichts geht mehr

  • Hallo,
    ich bin schon einige Zeit "Mitleser" hier und konnte auch fast alle Fragen mithilfe des Forums beantworten.
    Doch nun stehe ich vor einem Problem:


    Ich habe eine PS2 5004 mit Matrox Infinity+NW Adapter.
    Ich hatte die ganze Zeit eine Maxtor 120 GB festplatte eingebaut die ich nun gegen eine Samsung 200 GB getauscht habe.
    Ich habe die Games von 120GB HD mit WinHIIP auf PC HD kopiert und dann auf die 200GB kopiert.
    HD Loader einstellung auf 48bit geändert.


    Ich habe die 200GB in die PS2 eingebaut, GamePlayer HD 08b auf memcard. Starte ich die PS2, erkennt Game Player HD die Festplatte und alle Spiele werden angezeigt.


    Nur kein Spiel lässt sich starten........nur schwarzer Bildschirm.




    Hab jetzt echt keinen Plan mehr, vor dem Wechsel der HD lief alles problemlos.

  • ich habe die HD nochmal formatiert, ein Spiel kopiert, wieder in PS2 eingebaut um feststellen zu müssen dass es wohl am GPHD 0.8b liegt.


    Ich habe einen anderen HD Loader probiert und der konnte dann das Spiel starten.


    Ist aber nicht so toll, da dieser Loader nicht den Soul Calibur 2 Mode hat.


    Irdendwie blicke ich jetzt nicht mehr durch....., hatte vorher einen GPHD 2.0 by Mimmo oder so - Mit der 120 GB Festplatte.


    Ich brauche einen einfach zu installierenden HDL bzw. GPHD der mit der 200 BG HD zurechtkommt und sich einfach installieren lässt (DEV1).
    Bitte keine Tipps zu Launchelf usw, das hab ich nie kapiert.


    Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch..............

  • Du hast bestimmt eine V9/V10 Konsole


    Wenn du jetzt den GPHD 0.8b von CD oder HDD starten möchtest


    Lege mal irgend eine CD ins Laufwerk und Teste dann den GPHD 0.8b noch mal dann müsste alles funktionieren ;)


    Der GPHD für die V9/10 ohne CD im Laufwerk wird in den nächsten Tagen upgedatet ;)

  • erstmal frohes neues Jahr.....


    und Danke an Ribbon und lotus78.


    Ich war so blöd dass es schon peinlich ist.....


    Den GPHD hatte ich ein paar Tage vorher geupdatet, er funktionierte auch (wenn man die CD im Laufwerk vergisst..............)


    Naja, jedenfalls hat sich das "Problem" erledigt.


    War aber auch schade so zu erfahren dass der GPHD 0.8b bei einer 50004 v9 nur mit CD im LW geht.


    Ach ja, die Samsung hatte aber auch ne Macke, als ich sie heute wieder an den PC angeschlossen habe hat WinHIIP wie blöd gelesen............


    ich habe feu formatiert und bin nun dabei meine Games wieder auf die HD zu kopieren.

  • Sehr schön das wieder alles funktioniert ;)


    Mache dann mal dicht
    hat sich ja alles geklärt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!