Empänger Fernbedienung modden/erweitern

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage. Lässt sich der Empfänger der Fernbedienung insofern erweitern, dass man auch direkt Tasten anschließen kann und die XBOX dann wie einen DVD-Player bedienen kann? Sozusagen aus der Fernbedienung zusätzlich eine "Nahbedienung" zu machen?


    Ich habe hier eine Bedienung eines Drittherstellers "Brooklyn". Wenn ich die öffne, dann sehe ich viele ungenutzte Lötstellen/Anschlüsse, die ja irgendeinen Grund haben sollten ...
    Gruß
    MacLeod

  • ist mir nicht bekannt, aber ergibt auch keinen Sinn oder ?(


    Zitat

    Lässt sich der Empfänger der Fernbedienung insofern erweitern, dass man auch direkt Tasten anschließen kann


    verstehe ich das richtig, du willst am Empfänger Tasten anlöten und so z.b. Play,Pause usw... bedienen können??

  • Zitat

    Original von jovili
    ist mir nicht bekannt, aber ergibt auch keinen Sinn oder ?(



    verstehe ich das richtig, du willst am Empfänger Tasten anlöten und so z.b. Play,Pause usw... bedienen können??


    Genau so dachte ich mir das ...
    Ich hab mal ein Foto von der Platine angehängt. Im rot markierten Bereich kommen sehr viele Anschlüsse aus dem vergossenen Chip (?) heraus. Zur irgendetwas müssen die ja vorgesehen/geplant sein.

  • Das dürften Durchführungen auf die andere Platinenseite sein.


    Logischerweise können sich auf einer Seite allein keine Leiterbahnen kreuzen.


    Edit: Du kannst aber eine 2. Fernbedienung schlachten und den IR-Sender verlängern und am Empfänger fixieren bzw kannst du das vl sogar direkt löten, aber das weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!