Nes & SNes Probs

  • Hi Leute, wie schon in da überschrieft steht hab ich Probs mit Nes und SNes emulator für die PS2.


    So..ich habe beide emus auf der HDD von meiner PS2, der snes emu startet zwar aber ich weis nicht wie ich die roms auf die hdd bekomm.
    Der NES emu will nicht mal starten..ich glaube es is deswegen weil es nur eine elf datei ist und ich nicht weis was ich damit machen muss...


    Hoff das mir jemand helfen kann :D THX schon mal

  • All deine Probleme werden gelöst wenn du Ulaunch benutzt
    damit kannst du einen Ordner erstellen oder hier mit Das DMS HDD Format Tool
    und all deine Snes Games kopierst du dann egal ob von CD DVD USB stick auf deine HDD.
    Dann im Emu deinen ordner mit den Games auswählen und starten!!


    Genauso machst du das mit deinem NES Emu
    einfach auf CD oder Sick kopieren und mit Ulaunch auf deine HDD kopieren und wieder mit Ulaunch starten ;)


    OB die Games mit dem NES EMU von HDD starten weiss ich jetzt nicht wenn nicht musst du diese auf CD brennen und dann mit dem EMU von CD starten


    Schau dir das hier mal an PS2 too PC mit Ulaunch ;)

  • Nein du müsstest dir nur das Ulaunch ISO von der DB oder den aktuellen Trend downloaden
    dieses IMAGE, ISO mit WINHIIP auf deine HDD peer PC kopieren
    HowTo für Winhiip
    dann kannst du das mit HD Loader oder HD Advance Ulaunch starten und deine Daten mit eine USB Stick auf deine HDD kopieren ;)


    so kannst du auch alle ELF files auf MC oder HDD kopieren und mit dem Loader Ulaunch starten und mit Ulaunch deine Progs starten ;)

  • ok des test ich sofort gut das die ps2 platte grad am pc hängt :D


    ich hab jetzt uLaunch v4.08 und ich test es jetzt sofort obs geht oder net. danke nochmals


    edit: ulaunch startet nicht...muss ich vll ein mode oder so anmachen das es geht?


  • :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Stimmt nicht beide Emus laufen bei mir Tadellos....
    nicht immer gleich so negativ..... 8o

  • Klar!


    Kannst du englisch?


    Falls ja siehe ofizielles Forum von dem Snes Emulator. Da steht ganz dick und Fett das die Spiele ruckeln und man den Sound ausmachen soll damit sie flüssig laufen.


    NES
    Siehe Readme vom NES Emu in der steht was ich oben geschrieben habe und was ich nach meinem Tests auch festgestellt habe.


    Da es diese Diskusion schon gab. Wir können uns gerne darüber unterhalten ob die SNES Spiele ruckeln oder nicht aber nur wenn du alt genug bist und früher auch ein SNES hattest oder noch eins hast. Bei der letzten Diskussion musste ich feststellen das die anderen noch Windeln hatten als das SNES rauskam und 2D Spiele nur von ihren Handys kennen.


    BigBen
    Wenn du die Spiele richtig spielen willst musst auf einen Emulator fürn PC zurückgreiffen und deinen PC mit einem TV verbinden.



  • :rolleyes: Kannst gerne mal zu mir kommen dann zeig ich dir das es geht ohne ruckeln...
    Denk was du willst ...... :D

  • Ja dazu benötigst du entweder dieses Ulaunch Iso Deutsch 4.06 !!!

  • ich habe jetzt die 4.04 getestet und diese startet aber es sieht so aus wie als würden da alle bilder fehlen und alles ist verschwommen und wenn ich was anklick hängt sich die ps2.


    die eine iso deutsch 4.06 test ich morgen...danke schon mal für die ganze hilfe. :D

  • OK gib dann mal bescheid ob es funktioniert hat den wenn nicht müsste Fatman noch so eine ISO haben ;)


    Leider wurde ja unser altes Bord zerstört da hatten wir alles was man so brauchte :( ;( ;(

  • sorry ich hab mir jetzt nich den ganzen tread durchgelesen, ABER wenn du eine ULE version die von HDD läuft suchst, schau in der database unter PS2 Exploit. da ist eine HDD ready version von ULE von mir, die läuft.
    weisser hintergrund mit roter schrift (glaube es ist die 3.97er version oder so - da war das standert. ist ja aber egal, denn damit kannst du das aktuelle ULE z.B. von mass: starten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!