Wie Tool CD bootbar machen und brennen

  • die 700MB Tools kannst du doch auf einen USB Stick schieben, der danach in der PS2 steckt.
    Mit Ule startest du dann die jeweiligen Elfs



    Ule in den Flashspeicher...
    Du kannst es versuchen, aber ich geb dir nicht viel Hoffnung.
    Hab den bis Heute nicht vom Speicher zum laufen gebracht, aber es gibt ja MCs und USB Sticks, also halb so Wild.
    Und für Ule wird einfach eine Taste belegt, mit der man sie startet.

  • Vielleicht solltest du als ERSTES mal die neueste FW und das neueste BM installieren.
    Version habe ich ja nun schon gepostet.

  • mach es so wie ich in meinem tutorial beschrieben habe ;)


    Treiber löschen und dann ule über dem Programm manager auf den CC-Flash installieren.


    Wenn das nicht geht dann hats aufm CC-Flash nciht genug speicher für ule ;)

  • Achso ich jetzt =) Ja 700MB Rohlinge krieg ich bootbar (mit Nero als Mode2 gebrannt), dummerweise ich weiß nicht warum klappts jetzt aber nicht mehr (muß heute noch ne Packung Cds besorgen und weiterprobieren). Und ganz dummerweise krieg ich kein DVD Rohling bootbar, bei Nero gibts bei DVD Rohlingen nur Mode1. Ich brenn mir hier nen Ast, klappt aber bei DVDs nicht ;(


    Wäre nämlich durchaus praktischer, inzwischen habe ich mir alle verfügbaren PS2 Tools zusammengesucht, mit allen verfügbaren emus und habe wenn ich noch reichlich roms für die emus dabeipacke über 4gb. Wäre ne schöne Tool und Emu CD :)
    Wenn klappen würde könnte ich falls Interesse besteht die irgentwo hochladen, es gibt einige emus wo die roms frei verfügbar sind (aber schwer zu finden) und nur einige MB ausmachen. Ingesammt als legale Tool und emu CD nur mit legalen freien roms tippe ich auf etwa 500MB größe..

  • Also meine Tool-CD ist schon seit ner ganzen Weile bei etwa 600MB (ohne ROMs). :D


    Wir können uns ja nun mal austauschen, ob du irgendetwas dabei hast, was ich noch nicht habe.
    Wenn ich den ganzen Kack, den ich zur Zeit zu tun habe mal hinter mir habe, dann mach ich noch was schönes draus. :D


    Edit: Es gibt keinen Mode 2 bei DVDs.
    DVDs haben pro Sektor IMMER einen Daten-Block von 2048Bytes.
    Beim Mode2 auf CDs ist der Daten-Block im Sektor 2352Bytes glaub ich groß.
    Außerdem enthält ein Datensektor nur 1xP+Q-Fehlerkorrektur und 96Byte-Subchannels.
    Mode 1 haben 2xP&Q-ECC.
    Falls ich mich irre, bitte berrichtigen.

  • 600Mb? hast bestimmt mehr drauf als ich auf der CD..


    Austauschen hört sich gut an, ich vermute wir beide machen uns derzeit die selbe (scheiß) Arbeit.
    Aber ich finde eine DVD mit allen an Tools drauf und dazu noch allen emus (mit roms aufgefüllt) ist schon sinnvoll :)


    Kannst du mir mal deine Ordnerverzeichnisse (als textdatei) per PN schicken? Ich mach dann auch mal so ein Ordnertextverzeichnis, können ja dann mal vergleichen und uns austauschen.


    zeit? hehe, die nächte, die nächte sag ich nur. Kein Telefon klingelt, wunderbare Ruhe und außerdem ist es nachts eh zu heiß um zu schlafen ;)

  • Ich kann ja wenn ich die noch finde mal eine Preview der Beta 0.5 uploaden und schick dir dann den Link.


    Hatte schon noch paar Ideen, aber hab nicht weitergemacht.


    Alles alleine zu machen und dann noch von anderen, die keinen Plan haben erzählt bekommen, dass ich mir zuuu viel Zeit lasse.


    Wer nichts macht, kann die Fresse halten, sag ich da nur. :D
    Da du ja anscheinend Elan hast, etwas zu machen, melde dich mal per PM.
    Upload dauert aber sicher paar Minuten.
    Gibste mir ne Halbe Stunde, wa?
    Muss noch bissl surfen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!