uLaunchElf_V.4.16.ISO erstellen !!

  • Kann mir bitte jemand eine uLaunchelf_v.4.16.ISO mit meinen Einstellungen, Skins usw. (siehe Anhang) erstellen das ich von Platte mit dem GPHD starten kann ?


    Ich habe gestern nicht geschafft und 4 Rohlinge verbrannt.


    Es wäre auch cool wenn mir jemand nochmal erklären kann wie das mit den Templates funktioniert denn ich möchte das Template aus dem Anhang nutzen.


    Danke im voraus !!! =)

  • das hatte ich mal vor ner ganzen weile probiert (noch im alten board) und das klappt glaube ich nicht (hiess es damals)


    bin fatman damals ganz schö auf die nerven gegangen :D:D:D erinner mich noch dran als wärs gestern gewesen :P :lol:

  • Mit einer ISO Version 3.xx (von Experiment1106) funktioniert es ja, doch die startet nur mit denn blöden default Einstellungen (Englisch, X & O vertauscht , kein Skin :( ) und die akzeptiert die Einstellungen aus meinem SYS-CONF nicht. :mecker:

  • ja, war bei mir damals au so...hatte au versucht aus dem ISO nur die BOOT.ELF auszutauschen und funzte dann nicht bei mir...vll muss man den pfad von dem ule die Launchelf.CNF (die meinsu ja mit sys-conf, oder? ) läd ändern, aber ob es des speichert is wieder ne andere sache, glaube nich...:(

  • also mit den skin / Template ist was du da hast ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur in Ule oder vorher am PC mit nem Texteditor die Launchelf.cnf so einstellen, dass die Programme auf den Tasten liegen wie sie fest auf dem Pic sind und Show Menu auf OFF stellen.


    Außerdem müssen natürlich die Pfade für Skin, lng und Font angepasst werden.


    Bis dahin alles kein Problem eigentlich. (ich selbst nutze derzeit einen absolut abgefahrenen GOW Skin von JBnak - aber mit Show Menu ON, da kann man wenigstens noch was verändern im nachhinein).


    Wenn du das ganze jetzt von CD/DVD starten willst, kein problem. Wenn du das jetzt von MC, USB oder HDD starten möchtest, kein problem. Wenn du das als iso mit dem HDL starten möchtest und die Einstellungen usw. von MC laden lassen möchtest, kein problem. Wenn du das als iso mit dem HDL starten möchtest und er alles aus der ISO laden soll: PROBLEM :D.


    Durch das starten von ULE durch den HDL befinden sich Reste des HDL´s im Speicher der PS2 (trotz IOP reset) bzw. es kann sein dass beim Laden von ULE auf "noch durch den HDL emulierte" Adressen zugegriffen wird und dadurch kommt alles durcheinander.


    Also ganz ehrlich: ich würd mich für eine der anderen Lösungen (s. oben) entscheiden ;)

  • toto67: uLE hat eine neue Variable.


    Als Pfad kannst du in der CNF "ule", anstatt "mc0", "mass", usw. eingeben.
    (kannst es ja probieren).
    Aber warum willst du das vom HDL laden?


    [Dann ist der Pfad, wovon uLE gestartet wurde der Pfad, wovon der Dateibaum weitergeladen wird, also entweder mit Unterordnern, oder direkt die Dateien.]


    Also du kannst auch ein DVD-Image machen, selbst wenn es nur ein paar MB groß ist.
    Ist dem HDL egal.
    Mode 1 Level 1




    Fatman:


    [klugscheiss]
    JNABK ;)


    Na irgendwas muss ja im Hintergrund laufen, wenn die PS2 keinen BSOD anzeigt. :D
    Nur weil der IOP resettet wurde. :rolleyes:


    Der Task arbeitet im EE und beim IOP-Reset bleibt der im Speicher.
    Wenn dann ein anderer Task sich da reinschreiben will (in den gleichen Bereich),... Crash... Oder Funktionseinschränkung, wenn ein Programm viele "Module" (z.B. FTP-Server,...) hat, die einzeln geladen werden können.


    (Modul versucht sich in den Berreich zu schreiben und selbes Prinzip, wie wenn ein Programm komplett geladen wird.)


    Bei einem schreibresistenten Task, kommt dann der BSOD.
    [/klugscheiss]


    :D


    mfg ^^

  • von mir:


    Zitat

    Durch das starten von ULE durch den HDL befinden sich Reste des HDL´s im Speicher der PS2 (trotz IOP reset) bzw. es kann sein dass beim Laden von ULE auf "noch durch den HDL emulierte" Adressen zugegriffen wird und dadurch kommt alles durcheinander.



    von dir:


    Zitat

    Der Task arbeitet im EE und beim IOP-Reset bleibt der im Speicher.
    Wenn dann ein anderer Task sich da reinschreiben will (in den gleichen Bereich),... Crash... Oder Funktionseinschränkung, wenn ein Programm viele "Module" (z.B. FTP-Server,...) hat, die einzeln geladen werden können.


    ---------------


    Aber mit dem Namen von JNABK hast du natürlich recht, den hatte ich nicht hundertprozentig im Kopf - aber du weist ja zum Glück wie er heist und somit brauchte ich nicht extra nachschauen.


    :D



    toto: letztendlich ist TnA ja auch meiner Meinung, dass es nicht gut ist das über den HDL zu starten, was hast du in der Kiste zur Verfügung ?

  • Ich will LaunchELF vom GPHD weil es mich nervt die Konsole zu reseten wenn mir z.B. einfällt das ich noch was mit LaunchElf machen will, z.B. Codebreaker oder SMS laden.
    Wie mache ich das eine LauchELF ISO vom HDL gebootet wird und meine Einstellungen aus der SYS-CONF gelesen werden?

  • pack dir ne "cleane" aktuelle LAUNCHELF.CNF mit ins ISO und Editier in der Zeile 66 auf


    Zitat

    "CNF_Path = mc0:/SYS-CONF/"

    dann sollte er die LAUNCHELF.CNF aus dem Ordner lesen. Den Rest wie Skin, lng usw. packst du dann"normal" auf mc, das kannst du dann mit Ule alles einstellen wenn es läuft.


    Wenn es nicht läuft liegts daran, was wir oben geschrieben haben.
    Warum nimmst du eigentlich nicht Ribbons pack ? HIER KLICKEN

  • Danke Faman, ich versuch das mal vielleicht klappt es ja.


    Ribbons HDD Pack hatte ich mir schon mal abgeändert aber es wollte dann nicht funzen.

  • Zitat

    Original von Fatman
    toto: letztendlich ist TnA ja auch meiner Meinung, dass es nicht gut ist das über den HDL zu starten, was hast du in der Kiste zur Verfügung ?


    Im großen und ganzen schon. ;)



    Zitat

    Original von toto67
    Ich will LaunchELF vom GPHD weil es mich nervt die Konsole zu reseten wenn mir z.B. einfällt das ich noch was mit LaunchElf machen will, z.B. Codebreaker oder SMS laden.
    Wie mache ich das eine LauchELF ISO vom HDL gebootet wird und meine Einstellungen aus der SYS-CONF gelesen werden?


    Installier dir mal FreeMCB und wenn du zurückwillst, kannst du jedes "Fehlerhaftes ISO" installieren.
    z.B. mit einer SYSTEM.CNF, die auf eine falsche Datei verweist, sollte funzen.
    Dann schiesst es dich in den PS2-Browser und von da kannste mit dem neuen deine PS2 neustarten (oder per Knopfdruck jedes Programm).


    Dich nervt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass du wenn du überhastet den HDL startest ^^ ..., dass du dann erst die PS2 ausschalten/resetten musst, um zurückzugelangen.
    Aber wenn uLE denn unbedingt direkt starten soll, dann neues ISO erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!