VORSICHT!!!Trojaner kommt in gefälschten GEZ-Rechnungen

  • Trojaner kommt in gefälschten GEZ-Rechnungen


    Derzeit verbreitet sich ein neuer Trojaner im Internet, der sich in massenhaft versendeten GEZ-Mails befindet. Dabei tarnt er sich als PDF-Datei in einem Zip-Archiv. Ein Doppelklick auf den Anhang genügt und der Rechner ist infiziert.


    Seit dem 1. Januar 2007 muss man auch für internetfähige PCs und Handys die GEZ-Gebühren zahlen. Allerdings nur dann, wenn noch kein anderes Radio oder ein Fernseher angemeldet ist. Diesen Umstand nutzt der neue Trojaner aus, indem in der Mail von einem hohen dreitselligen Rechnungsbetrag gesprochen wird. In der PDF-Datei soll der Kunde weitere Informationen finden, so dass die meisten Empfänger ohne nachzudenken den Anhang öffnen.


    Derzeit erkennen noch nicht alle Virenscanner den neuen Schädling. Deshalb sollte man auf diesen Trick mit der GEZ nicht hereinfallen und die Mail sofort löschen, ohne den Anhang zu öffnen.

  • Noch ein Grund mehr für mich alles was auch nur ein Hauch mit der GEZ zu tun umgehend zu entsorgen. :D

  • hmmmm ist aber sehr NAIV sowas zu beachten.....wenn jemand von einem geld will oder zu bekommen hat ist der postweg eh der seriöseste weg...............die GEZ würde sich sowiso an die MELDEADRESSE des KUNDEN wenden :rolleyes:.....................alles was nicht durch post bestätigt wird kann mich eh mal am .......... hinterkopf kitzeln....lol


    GEZ = abk. GEZWUNGEN ! aber wer würde das auf nen briefkopf setzten :P


    MFG Wriggles

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!