PS3 Megabox Homebrew Project 2.0r1 Diskussion/Support

  • Schwimmboje: klar kannst du Streamen, wie du möchtest, per filebrowser oder per Freevo, je nach belieben, auf den anderen PC´s müssen die Dateien nur freigegeben sein (Samba) - also brauchste dafür TVerity noch nichtmal ;)


    wert123: ja das Java läuft bei mir auch nicht richtig (ist zwar irgendwie installiert, aber funzt nicht richtig. Da muss ich nochmal ran (das braucht man auch um Shoutcast in Freevo einzubinden)...


    firefox update könnte über Portage (emerge -av firefox) funktionieren, aber nur wenn bereits eine ppc version von FF3 am start ist.


    grüsse
    Fatman

  • Huhu,


    muss mich wohl oder übel auch mal einmischen!
    Also hab alles wie im Tutorial beschrieben gemacht und kenne mich eigentlich acuh unter Linux gut alleine aus.. Megabox bootet bis 69%, da hängt es immer.. Egal was ich anstelle! Mit Controller, ohne, mit USB Tasta ohne alles versucht.. Immer 69%.. Habs mit ner 40er,60er und 80er versucht, sowie mit allen 3 Linux Distributionen... -.-" Also so ratlos war ich in Sachen Technik und Fehlersuche noch nie.. Hoffe mir kann mal jmd weiterhelfen, oder noch Tipps entgegen schleudern...
    Also zum System nochmals:


    Eu PS3 40er,60er oder 80er
    Logitech Tastatur
    Sixaxis
    Läuft über nen HD-Ready Beamer mit DVI...

  • Hab keinen Router in der Nähe... Keine Fehler beim entpacken, was meine langsamen Augen so erspäht haben.. Ratterte ja relativ schnell runter.. Habs jetzt sogar schon mit dem PS³ Dongle von B&O versucht... Es hängt jedesmal bei 69%! Es muss ja eigentlich an dem Startup liegen.. Also Fehler während der Installation sind mit keine aufgefallen.. Und bei inzwischen 7-8 Versuchen sollte es definitv 100%ig richtig installiert sein...

  • Hi,


    1. Frage
    weiss einer wie man ein Programm komplett löscht? Also sowas wie ne art deinstallation. Denn ich müsste diese emule ding deinstallieren...



    2. Frage
    Weiss einer wie man diese, ach so tolle Stimme ausschaltet? :D



    3. und letzte Frage
    Kann mir einer verraten wo das standardmäßige Hintergrundbild(das blaue) gespeichert ist?



    Vielen vielen Dank schonmal!

  • zu 1. Programme müsstest du auch mit Emerge wieder deeinstallieren.


    Also Terminal öffnen und dann (sudo entfällt, da man in Megabox immer als root arbeitet)


    Code
    emerge --unmerge Amule


    Beim Namen "Amule" bin ich mir nicht 100 % sicher, musst sonst mal im Filetree schauen wie der Ordner heist (evtl. mit Versionsnummer oder sowas dahinter). Es kann allerdings nach der deinstallation evtl. auch Probleme mit anderen Programmen geben, falls falsche oder zu viele Packete entfernt werden.


    zu Frage 2 und 3: :O gute Frage...

  • Du könntest Amule aber einfach vom "Desktop" ausblenden, wenn es da nicht mehr angeziegt wird müsste man es über Terminal starten, was ja schon etwas umständlicher ist. Schau mal HIER (klick) der Post von Alex vom 05.09.2008

  • Ich weis nicht ob dadurch was "kaputt" geht, aber es kann passieren. Aber viel Speicherplatz bringt dir das eh nicht einzelne Programme zu löschen.


    Ich persönlich hab eh icht so viel auf der PS3 gespeichert, Musik, Bilder und Vids streame ich grundstzlich, so hab ich immer noch 3 oder mehr GB von den 10 auf der internen HDD frei.


    :)

  • Zitat

    hallo die update im terminal zeigen nach y immer bash: y an?


    jo da wissen jetzt alle genau was du machen möchtest....


    Also schreib nochmal was du machen möchtest und wann die Meldung kommt, evtl. auch paar zeilen davor.


    Kleiner Tip: falls dein Tastaturlayout noch auf englisch steht, musst du um zu bestätigen Z drücken anstatt Y.

  • hi also ich mische mich da jez mal ein xD also ich hatte auch probleme das sich megabox nach dem install immer aufeghängt hat beim booten,dann habe ich mal wild auf der tastatur gedrück bis kboot oda isowas erschienen ist kann mich jez nich dran erinnern welche taste des war.auf jedenfall habe ich dann eine fehlermeldung gesehn,und unter der fehlermeldung stand ein befehl wie man das problem beheben kann,habe dann diesen befehl eigegeben und dann hat es eine weile gedauert,nachdem der prozess abgeschlossen war musste ich die ps3 neu starten und siehe da megabox lief endlich.ich weiss das die beschreibung nich so genau is es is aba schon bissl länger her und wer die probleme beim booten von megabox hat sollte das einfach mal bissl ausprobieren ;)

  • Ich hatte es auch mal das Megabox bei Bootscreen bei 0 % stehen geblieben ist.


    Nachdem ich wie ein verrückter auf der Tastatur rumgedrückt habe konnte ich auch die Liste sehen wie von goku411 beschrieben. Bei mir stand dann dort, dass die ps3da1 Partition schon über 25 mal gestartet worden wäre und eine Standartüberprüfung der HDD durchzuführen wäre mit ner Prozentzahl. Als da dann fertig war (dauerte ein paar Minuten) ist mein Megabox wieder normal durchgestartet...


    evtl. das was goku41 beschrieben hat..

  • ne bei mir stand iwas das iwas defekt is und geben sie diesen befehl ein um zu reparieren,aba halt natürlich auf english xD

  • hallo
    gebe im terminal ein emerge -av freevo
    danach kommt these are the package that would be merged in order:
    calculating despenciies /


    listet dann die versionen auf -media/tv freevo-1.8.2 und andere
    for more information,see masked packages section in the emerge man page or refer to the gentoo handbook
    ps3-megabox
    gebe jetzt z(y) ein
    jetzt zeigt er mir bash: y:command not found


    was mach ich falsch?
    könnt ihr mir helfen?
    wert123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!