Brettspielumsetzung 'Monopoly' erscheint für PS3

  • So wie es aussieht, arbeitet Electronic Arts an einer zeitgemäßen Umsetzung des Brettspieles Monopoly. Bereits Ende Oktober soll der Familien-Spaß erscheinen - allerdings zu einem niedrigen Preis (~40 €) auf Blu-ray und nicht für den PSN Store. Eine PS2 Umsetzung ist übrigens auch geplant.


    Hier die ersten Infos von Offizieller Seite:


    Das beliebteste Brettspiel ist zurück und hat jede Menge Partyspaß im Gepäck!


    Zur Feier von über 70 Jahren Spaß mit der ganzen Familie erobert das legendäre Grundstückshandel-Spiel MONOPOLY® jetzt auf völlig neue Weise die Videospielkonsolen! Das beliebteste Brettspiel der Welt kehrt 2008 mit MONOPOLY® World, einer modernen Version des klassischen Spiels, zurück. Dank zahlreicher moderner Städte und Wahrzeichen aus der ganzen Welt kannst du in dieser neuen Ausgabe an einigen der bekanntesten Schauplätze der Erde Geschäfte machen, Handel treiben und um den Sieg kämpfen. EA veröffentlicht diese aufregende neue Version des geliebten Brettspiels zum ersten Mal für Videospielkonsolen und präsentiert dabei völlig neue Features, die superschnelle Partien, lustige interaktive Mini-Spiele und gleichzeitigen Spaß für vier Spieler bieten. Jetzt kannst du die ultimative MONOPOLY-Nacht mit deiner Familie und deinen Freunden veranstalten.


    Features:


    * Das schnelle Geld - Handle in der brandneuen, superschnellen Version mit Grundstücken und tritt in aufregenden Mini-Spielen an, um in der Liste der reichsten Spieler ganz oben zu stehen!
    * Gruppenspiel - Bis zu vier Spieler können gleichzeitig den Spaß erleben, vom "Tellerwäscher zum Millionär" aufzusteigen.
    * Monopoly Gestern, Heute & Morgen - Die umfangreichste Sammlung von MONOPOLYSpielbrettern in einem Paket - vom brandneuen MONOPOLY World bis hin zum klassischen MONOPOLY.
    * Die Reise beginnt - Fülle während des Spiels deinen Reisepass, um neue, noch nie dagewesene MONOPOLY-Spielbretter freizuschalten.


    Quelle: OnPSX

  • Zitat

    Gruppenspiel - Bis zu vier Spieler können gleichzeitig den Spaß erleben, vom "Tellerwäscher zum Millionär" aufzusteigen.


    heißt das, dass man es online zocken kann oder nur offline zu 4.???


    Aber die wichtigste frage ist natürlich: WER BRAUCHT DAS GAME????


    Is ja net so als würde es solche Spiele net schon geben für zb. PC oder so und das manchmal umsonst....naja EA halt.


    Monopoly....wahnsinn....40€, alter schwede und das für nen 100 jahre (gefühlt) altes spiel! Muss ich haben, scheiß auf Far Cry 2 oder so lol^^

  • Ist doch für jedes System so. Mit der Zeit können mehr Leute die Spiele programmieren und somit kommt auch mehr Mist in die Läden.


    Spiele die keiner braucht oder so ein Mist der für ein Highend System überhaubt nicht geeiegnet ist, weil er die Systeme nicht ausreizt und man das lieber auf Handy spielen sollte.


    Warts ab, da kommt noch mehr Mist.

  • Als Downloadgame für 9,95 Euro vielleicht ganz okay, aber auf Blu-Ray für 40 Euro? Nee, da hol ich mir das lieber als richtiges Brettspiel. Warum soll man sich zu viert vor nen Fernseher setzen um Monopoly zu spielen wenn mans auch "in echt" spielen kann?

  • was ich nicht so ganz verstehe... scheiss spiele welche voll nicht der zeit passen, in der wir leben, kommen doch meistens von kleineren "indie"studios... aber nicht von EA..


    und sony sollte mal EA verklagen.. ich meine.. wenn ein Brettspiel auf der PS3 gespielt wird, bezeichnet EA somit die PS3 als brett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!