“Final Fantasy XIII” wird laut Motomu Toriyama keine Installation benötigen. Trotzdem soll es während des Spiels keine störenden Ladezeiten geben. Lediglich der Übergang von der Stadt zum Land gibt es eine Zwangspause.
Final Fantasy XIII: Alle News und Infos
-
- [News]
- Passi1606
-
-
Final Fantasy XIII Original Soundtrack angekündigt
23.10.09 - Square Enix hat den offiziellen Soundtrack zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) vorgestellt. Er besteht aus fünf Discs und kommt am 27.01.10 in Japan in den Handel. Der Preis beträgt Yen 5.250 (EUR 38 / USD 57).
Der Final Fantasy XIII Original Soundtrack wurde von Masashi Hamauzu komponiert. Die fünfte Disc ist eine Bonus-CD, die nur der Erstauflage beiliegt. Auf dieser 'Drama CD' haben die Synchronsprecher die Geschichte 'FINAL FANTASY XIII Episode Zero -Promise- Story01 -ENCOUNTER-' aufgenommen, die von Motomu Toriyama entworfen wurde.
Außerdem liegt dem Soundtrack noch ein 32-seitiges Artbook bei.
Quelle: gamefront.de
-
Dann wird meine Sammlung wieder erweitert.
-
Zitat
Original von Cifer
Dann wird meine Sammlung wieder erweitert.Braucht doch keiner Mr.Cifer
-
Zitat
Original von Kadaji
Braucht doch keiner Mr.Cifer
Ich schon.
-
Neue Bilder zu Final Fantasy XIII aus dem Hause Square Enix.
-
Die Charakter sehn richtig geil aus
-
Ist ja wohl auch das Mindeste.
-
Zitat
Original von Cifer
Ist ja wohl auch das Mindeste.Will das jetzt haben :D:D
-
Zitat
Original von Kadaji
Will das jetzt haben :D:DAuch. Will nicht mehr warten
-
Könnt Euch ja mit der japanischen Version vergnügen.
-
hab glaub ich schon mal gefragt... wie schauts mit dem kampfsystem aus? ist das wieder dieses dumme ff12 system oder wirds wieder wie gewohnt sein?
-
Ist Halb rundenbasiert und halb Real Time
Also wenn du auf einen gegner triffst geht der kampf erst los, ist nicht mehr Full Real Time
-
aber die gegner sieht man nicht.. also halt wie in den alten teilen... ma rennt rum und zwischendruch kommen zufallskämpfe!?
oder sieht man die gegner und kann sie ausweichen? -
Final Fantasy XIII mit 'Crystalium System' / Neue Bilder
02.11.09 - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) wird für die Charakter-Entwicklung der Helden nicht auf traditionelle Erfahrungspunkte (EXP) und Level-Aufstiege setzen, sondern auf das 'Crystalium System'.
Im Kampf erhält der Spieler für das Besiegen von Gegnern 'Crystal Points', kurz CP. Diese Punkte tauscht er gegen neue Fähigkeiten und Fertigkeiten ein, die auf einem runden Auswahlmenü zu sehen sind.
Wenn man neue Fähigkeiten lernt, öffnen sich nach und nach neue Wege im Menü mit weiteren Fähigkeiten. Allerdings lassen sich die CP auch für die Verbesserung der Charakter-Werte an sich einsetzen, und nicht nur für neue Talente oder Fertigkeiten (wie z.B. Zaubersprüche). Release: Frühjahr 2010 (Europa)
Quelle: gamefront.de
-
Klingt Interessant mit den C.-Points
-
Final Fantasy XIII enthält Code für Final Fantasy XIV / Erste Infos und Bilder zu den Chocobos
06.11.09 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix, auf denen erstmals die Chocobos zu sehen sind. Auf den Chocobos reitet der Spieler durch das Feld, um zügig von einem Ort zum anderen zu kommen.
Bei Feindkontakt reduziert sich die Energieanzeige des Chocobos, die hier "Life" heißt. Sobald sie bei Null angekommen ist, flüchtet das Chocobo. Außerdem gibt's erste Bilder zur Summon-Magie "Alexander", die von Hope Estheim heraufbeschworen wird.
Der Erstauflage von Final Fantasy XIII (PS3-Version) liegt laut der Jump ein Coupon für Final Fantasy XIV (PS3) bei; wozu der Coupon gut sein soll, verrät das Magazin nicht. Im Artikel ist von einem "Campaign Code für Final Fantasy XIV" die Rede - um was es sich handelt, ist unklar.
Vielleicht gewährt dieser Code Zugang zu einem Beta-Test für das Online-Rollenspiel. Release: Frühjahr 2010 (Europa)
Quelle: gamefront.de
-
Square Enix nicht besorgt über Final Fantasy XIII-Absatz
06.11.09 - Square Enix hat keine Sorgen, dass sich Final Fantasy XIII in Japan nicht gut verkaufen könnte. Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada auf einer Investoren-Konferenz, wie ITMedia meldet.
Bedenken äußerten Investoren, weil die installierte Hardware-Basis der PS3 noch unterhalb von 4 Mio. Einheiten in Japan liegt. Dadurch könnten die Absätze von Final Fantasy XIII womöglich nicht so hoch ausfallen.
Wada zerstreut diese Bedenken und zieht als Vergleich die Verkäufe von Final Fantasy X (PS2) und Final Fantasy XII (PS2) heran. Als Final Fantasy X 2001 erschien, gab es 4,7 Mio. PS2 in Japan. Das Spiel konnte sich dann 2,3 Mio. Mal in den ersten drei Monaten nach Veröffentlichung verkaufen.
2006 war die installierte Hardware-Basis der PS2 18,9 Mio. Einheiten groß. Zu der Zeit kam auch Final Fantasy XII in den Handel, was sich 2,2 Mio. Mal verkauft hat - in etwa so oft, wie zuvor Final Fantasy X.
Sollte sich prozentual dieselbe Anzahl an Kunden Final Fantasy XIII kaufen, wie Final Fantasy X 2001, dann sind Abverkäufe im Millionenbereich zu erwarten. Außerdem würden sich die PS3-Verkäufe ständig erhöhen, während Square Enix und Sony Final Fantasy XIII auch als Bundle mit einer Konsole ausliefern. Release: 17.12.09 (PS3-Version in Japan, die Xbox-Version erscheint nicht in Japan)
Quelle: gamefront.de
-
Deswegen brauchen sie sich wohl am wenigsten Gedanken zu machen.
-
Neue Bilder zu Final Fantasy XIII
08.11.09 - Hier sind weitere Bilder zum Square Enix-Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360). Sie wurden bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, liegen heute aber in besserer Qualität vor.
Auf den Bildern sind die Chocobos, die Summon-Magie "Alexander" und der Hinweis auf einen "Campaign Code für Final Fantasy XIV" zu sehen. Release: Frühjahr 2010 (Europa)
Quelle: gamefront.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!