Wird die PS3-Grafik besser als die der Xbox 360?

  • Auch heute werden wieder Passagen aus dem Interview mit Sony-UK-Director Ray Maguire bekannt. Diesmal spricht er über die Auslastung der PS3.


    Nachdem Sony-Managing-Director Ray Maguire gestern über exklusiven Downloadcontent (wir bericheten) sprach, geht er heute verstärkt auf die Auslastung der PlayStation 3 ein:
    "Ich denke die Online-Erfahrung wird sich in den nächsten Jahren radikal ändern. Die Online-Zusätze zu unseren Spielen, der Weg wie wir Spiele konsumieren wird sich von Grund auf ändern. Ebenso wie die Fähigkeit die PS3 für andere Dinge als zum Spielen zu nutzen (...) Da wird noch sehr viel mehr kommen. Wir sind noch nicht mal halb so weit, wie wir mit der PS3 gehen wollen. Es ist bereits alles geplant, es ist nur eine Frage der richtigen Entwicklungszeit. Wir wollen damit sicher gehen, dass wir das veröffentlichen, was die Leute erwarten und nicht einfach unfertige Produkte auf den Markt schmeißen."


    Auf die Frage, ob Spiele wie Little Big Planet oder Resistance 2 schon die Power der PS3 wiederspiegeln sagte Maguire:
    "Nein wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Die Power der PS3 ist einfach wahnsinn und wir beginnen gerade erst sie richtig in den Griff zu bekommen. Dirtthersteller beginnen sie richtig in den Griff zu bekommen. (...) Aber wenn wir uns die nächste Generation von Spielen anschauen, denke ich werden wir etwas viel Aufregenderes sehen. Wie werden mehr neue Genres auf dem Markt sehen, als Spiele-Fortsetzungen."


    Abschließend wurde Ray Maguire gefragt ob sich nur die Spielerfahrung oder auch die Grafik der PS3 verbessert. Er antwortete:
    "Die PS3-Grafik wird besser werden, aber ich glaube nicht, dass das messbar sein wird. Es liegt alles an der Spielerfahrung, die sich ändert. Ich denke, ohne zu viel verraten zu wollen, das ist der Bereich den es zu berücksichtigen gilt. Das ist der Bereich, in den wir unsere Energie stecken."



    Bericht auf Cynamite

  • Zitat

    Original von witsch10
    Abschließend wurde Ray Maguire gefragt ob sich nur die Spielerfahrung oder auch die Grafik der PS3 verbessert. Er antwortete:
    "Die PS3-Grafik wird besser werden, aber ich glaube nicht, dass das messbar sein wird. Es liegt alles an der Spielerfahrung, die sich ändert. Ich denke, ohne zu viel verraten zu wollen, das ist der Bereich den es zu berücksichtigen gilt. Das ist der Bereich, in den wir unsere Energie stecken."



    LOOOOL


    die grafik wird besser,aber man wird es nicht messen können=nicht sehen können xD
    naja ist ne 2deutige aussage^^


    mal im ernst,an so einer aussage kann man sich nicht origentieren!


    natürlich sagen die hersteller immer das ihr prosukt das beste ist und man da noch mehr raushohlen kann!
    siehe iphone!die sagena uch ist das beste,aber hat sich schon mal jemand die pda´s von HTC richtig angeschaut?der neue touch kann das seber und ist genauso flexibel!^^

  • weder die ps3 noch die xbox360 werden über pixelshader 3 hinauskommen.


    geht ja schon rein hardwaretechnisch nicht. (das können weder der alte ati in der box noch der nvidia chip in der ps3)
    von daher wird sich grafisch auch nichts bahnbrechend verändern. da muß man schon auf die nächste konsolengeneration warten oder ne aktuelle ati oder nvidia karte mit shader 4.1 kaufen.

  • Soll ich euch ma was sagen, was viel wichtiger ist als Grafik?
    --> ordentliches, ruckefreies, abwechselndes Gameplay ohne irgendwelche hakeligen Steuerungen und Bugs. Schön flüssiges Spiel mit extrem geiler Story die Abwechslung bringt. ausserdem noch sowas wie Trophys die den Anreiz geben auch ma en paar knifflige Dinge zu lösen.


    Zudem sollten sich die Konsolen-Heinis mal auf den Splitscreen Modus spezifizieren. Dafür warren nämlich Konsolen anfangs da...sich mit nem Kollegen ans Pad zu sitzen und ne Runde zu zweit zocken. Beim PC ging das nie...aber bei der Konsole ist das ein Muss.
    Wenn ich Games sehe die man nicht zu zwet spielen kann (Motorstorm, oder eine Ego Shooter Kampagne wo sowieso immer ein Jockel mitläuft) dann geht mir das absolut gegen den Strich.

  • Zitat

    Original von Zadde
    Soll ich euch ma was sagen, was viel wichtiger ist als Grafik?
    --> ordentliches, ruckefreies, abwechselndes Gameplay ohne irgendwelche hakeligen Steuerungen und Bugs. Schön flüssiges Spiel mit extrem geiler Story die Abwechslung bringt. ausserdem noch sowas wie Trophys die den Anreiz geben auch ma en paar knifflige Dinge zu lösen.


    Zudem sollten sich die Konsolen-Heinis mal auf den Splitscreen Modus spezifizieren. Dafür warren nämlich Konsolen anfangs da...sich mit nem Kollegen ans Pad zu sitzen und ne Runde zu zweit zocken. Beim PC ging das nie...aber bei der Konsole ist das ein Muss.
    Wenn ich Games sehe die man nicht zu zwet spielen kann (Motorstorm, oder eine Ego Shooter Kampagne wo sowieso immer ein Jockel mitläuft) dann geht mir das absolut gegen den Strich.


    :meinung:
    aßerdem:

    Zitat

    Wir wollen damit sicher gehen, dass wir das veröffentlichen, was die Leute erwarten und nicht einfach unfertige Produkte auf den Markt schmeißen."


    Da ist bei der PSP 3000 ja woh was schief gelaufen wel die hat ja mal voll vernachtlässigt xD

  • Zitat

    Original von Zadde
    Soll ich euch ma was sagen, was viel wichtiger ist als Grafik?
    --> ordentliches, ruckefreies, abwechselndes Gameplay ohne irgendwelche hakeligen Steuerungen und Bugs. Schön flüssiges Spiel mit extrem geiler Story die Abwechslung bringt. ausserdem noch sowas wie Trophys die den Anreiz geben auch ma en paar knifflige Dinge zu lösen.


    genau das was ich auch denke.
    Für mich ist die Grafik zweitrangig. Die Spiele sind ech nicht mehr das ware vom Ei. (Siehe Motorstorm2)
    Da gibt es nix neues (bis auf ein paar neue Wagen) und dafür soll man dann 70€ ausgeben 8o
    Und das ist nicht nur bei der Ps3 so. Habe mir extra ne Xbox für Halo 1 + 2 gekauft. Habe mich echt auf die Spiele gefreut (da ich Ego-shooter Fan bin). Das macht ja am Anfang auch Spaß, doch als ich dann Teil 2 begonnen habe habe ich mich echt gefragt: Wollen die mich verarschen? ?((
    Bis auf neue Missionen und Maps ist da nix besonderes neu hinzu gekommen :((
    Und dafür habe ich mit Konsole fast 100€ verballert.


    Da Spiele ich lieber noch ein paar schöne Klassker wie: Diablo2 und Mario World. Die waren/sind ihr geld noch richtig wert =) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!