Was mache ich falsch?

  • Guten Abend Community,
    ich habe dank M Tha Man soweit, dass ich für mein PS2 eine beschriebene MC sowie eine USB habe.


    Mein Problem:
    Ich habe erst usb und MC an meinem PS2 eingesteckt und angeschaltet. Dann habe ich eine Sicherheitskopie von meinem Spiel ins PS2 reingesteckt. Ich bekomme immer wieder folgende Meldung: „DVD/CD-Ron in Playstation oder Playstation 2 Format einlegen.“


    Wenn ich PS2 ohne CD anschalte, dann sehe ich folgendes auf dem Bildschirm.


    Free MCBoot
    Browser
    Systemkonfiguration
    ULaunch ELF
    HD Loader
    ESR
    Argon
    Simple Media system
    Free MCBoot konfigurator
    Version 1.7



    Also ich weiß nicht was ich falsch mache?
    warum komme die obige Meldung und warum startet nicht meine Sicherheitskopie?


    Oder Soll ich erst nach dieser Anleitung (http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/...ller_Guide.html) etwas installieren?

  • hast du das Spiel Gepatcht??
    wenn nicht dann kannst du hier den Disc Patcher downloaden;)

  • also ESR ermöglicht dir Sicherheitskopien ohne Chip zu Starten.
    Damit dies funktioniet muss du deine ISOs zuerst mitdem Disc Patcher patchen
    einfach das prog starten und dann deine Iso auf dem PC auswählen...
    dann kommt die meldug das das Image (deine Iso) gepacht wurde.
    Wenn du das gemacht hast einfach brennen und loslegen;)


    MFG

  • jubel und Applaus sy-93,
    fühl dich herzlich umarmt. Tatsächlich hat nun der CD gebootet.
    Jedoch eine Frage. Ich habe meine Sicherheitskopie (Kung Fu Panda) gestartet und muss ehrlich sagen, in dem Moment war ich dann sehr froh. Aber das Spiel will immer die auf MC speichern. Und ich weiß nicht ob ich tun soll. Denn diese MC und USB wurden für mich geschrieben, damit ich meine Sicherheitskopien spielen kann. Nun hab Angst, dass wenn das Spiel auf diese MC schreibt, werden dann meine wertvollen Daten flotten gehen und ich nicht mehr so booten kann.


    Was soll ich tun?

  • Das geht ohne Probleme ;)


    Kannst ruhig speichern ;)


    Ausserdem, habe ich wohl vergessen zu sagen, um deine Sicherungskopien spielen zu können, MUSST du Sie patchen ;) Ohne patchen geht das nur mit Modchip ;) :)

  • thx :schaem:


    da sollte eigentlich nichts passieren;)
    denn dein Spiel erstellt eine eigene datei die vollkommen unabhängig von FMCB ist;)
    es könnte sein das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist aber dann sagt er es dir und du kannst dann die alten Saves die du nicht mehr brauchst löschen
    also viel spaß beim zoggen:laola:

  • Das ist überhaupot kein Problem. von den 8 MB hast du noch 7,7 MB frei, da du die Programme ja von USB-Stick startest ;) Hast also genug Speicherplatz ;) :)


    Viel Spaß damit =)

  • das konnte ich ja nicht wissen das du die Programme auf ne Memorystick hast xD
    also dann gibt es keine Probleme und du kannst deine MC wie gewohnt weiter nutzen;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!