Hilfe bei Codebreaker mit FMCB und ESR

  • Ich gebe bald auf.


    Ich benutze diesen Codebreaker: Codebreaker_9.22_HDL_PALDAY1_by_www.ps-cracks.to von Experiment1106 und den GoW II GPHD HD - Loader, den ich in CB_launch.elf umbenannt habe.


    Beides befindet sich im BOOT - Ordner auf einem Stick (128MB). Starte ich den CB und wähle ein Spiel, sollte doch eigentlich der HDL starten. Oder MUSS es auf einer MC sein?


    Toto beschrieb es doch genau so, nur eben, dass alles auf MC soll und dass ESR in CB_launch umbenannt wurde. Aber ist doch egal ob ich den HDL oder ESR in CB_launch.elf umbenenne, oder?


    Hauptsache beides im BOOT - Ordner!?


    Gibt es einen bestimmten HDL?


  • Der CB such an bestimmten Orten nach z.B. der CB_launch.elf. Kopier die (also deinen GPHD) nach mc0:/BOOT/CB_launch.elf. Auch wichtig: Groß und Kleinschreibung beachten.


    PS: den CB hab ich damals gepatcht weil Toto ein geiles php Script von Misfit oder so hatte das wir dann wir dann die Pal Day1 Codebase aufesetzen konnten.


    Die läuft übrigends schon seit einiger Zeit nicht mehr.





    Den Codebreaker hab ich damals gepatched ;)


  • @ oddball:


    Leider ist der Codebreaker sehr wählerisch mit den USBDevice der neuere/grössere USBDevices oft nicht erkennt.


    Es macht Sinn eine uLE.ELF in BOOT.ELF umzubenennen und in einen BOOT Ordner auf die MC zu kopieren.


    uLE braucht wenig Platz auf der MC und kann so auch von anderer Homebrew wie HDL, OPL oder SMS genutzt werden.


    Der von Dir benutzte CB funktioniert in manchen PS2 Versionen nicht einwandfrei.


    Am Besten immer einen dieser beiden gepatchten CB 9.22 benutzen, die funktionieren auf allen PS2 Versionen.




    CB9.22 GSHI generiert keine Codelist (1.7 MB)

    Code
    http://www.4shared.com/rar/kt9G_2WT/CB92_GSHI_NOCODELIST.html



    CB9.22 PS3-Tools (3.2 MB)

    Code
    http://www.4shared.com/rar/W2VQJ5Tx/CBHDLON.html


  • So, habe jetzt folgenen CB auf meiner MC im Boot - Ordner CB9.22 PS3-Tools (3.2 MB) und habe eine ULaunch.elf in BOOT.ELF umbenannt und auch in den Boot - Ordner der MC kopiert, keine andere boot.elf vorhanden. Natürlich dann auch dementsprechend konfiguriert. Aber nach der Auswahl der Cheats kommt ein schwarzes Bild aber die interne HDD wird wahrscheinlich abgefragt, weil die LED der HDD kurz aufblinkt.


    Den USB - Stick habe ich rausgezogen. Sollte also alles von der MC gestartet werden.

  • Hi ich hab auch ein problem , wenn ich Codebreaker starte ist bein Bild am flackern wie verückt und kann kaum was erkennen , hab es auch mit meinen RGB Kabel versucht , da ist das selbe Problem .

  • hi ich möchte codebreaker auch mit esr benutzen finde aber keine gescheite anleitung bzw sind die meisten links schon tot.
    könnte mir einer von euch helfen??


    habe FMCB erst seit 2 tagen auf meiner MC und binn noch ein extremer noob mit der konfig also wenn möglich eine anleitung für extrem dummys


    habe keine hdd. meine ps2 ist ne slim v15


    Gruß Keleos

  • toto67 könntest du mir auch vlt den link schicken den cb und esr welchen du auch toifel geschickt hast ich habe nämlich das gleiche Problem.


    Edit: Habs hinbekommen aber trotztem... danke

  • Moin zusammen,


    ich habe jetzt schon viel gelesen hier, aber ich komme einfach nicht dazu, den Codebraker zu starten.


    Ich habe FMBC und kann SK´s mit dem ESR starten. Habe auch schon die Codes für die .Hack Reihe von der Action Replay Seite benutzt und diese mit Omniconvert umgewandelt. Kann die Codebreaker.elf auch ganz normal starten. Nachdem ich dann die Codes ausgewählt habe starte ich das Spiel. Nun kommt nur ein schwarzer Bildschirm.


    Hab schon verschiedene Codebreaker.elfs versucht aber ich bekomme Sie einfach nicht zum laufen.


    Hoffe auf Hilfe :-)


    Schönen Abend noch.

  • Hi !
    Was hast du denn für eine PS2 (FAT?SLIM?) und welchen Codebreaker genau benutzt du/ wo hast du den gespeichert bzw. wie startest du den ? ist der gepatched ? Da du von ESR sprichst nehme ich an du startest die Games von DVD-R ? Hast du den USB Stick noch stecken ?

  • Ich habe gelesen, dass nicht alle FAT - Konsolen mit Codebreaker und HDLoader oder auch mit ESR funktionieren.
    Ich habe jetzt auf einer Slim 70004 den Codebreaker mit anschließenden automatischen Start des ESR getestet -> klappt.


    Es wäre echt nett, wenn mir mal einer die SCPH Nummer einer FAT - Konsole schreibt, mit der das klappt.
    Es klappt NICHT mit einer 39004 und einer 30004.

  • Cool, danke!
    Dann muss ich mal auf den Flohmarkt Ausschau nach einer solchen PS2 Version halten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!