Meine Festplatte hat ausetzer

  • Habe seit einiger zeit probleme mit einer meiner Festplatten!


    Wenn sie ein Bißchen zu arbeiten hat, schaltet sie kurz ab und startet gleich auch wieder.


    Windows bleibt hängen und macht nach ca. 1 Minute weiter.


    Wenn der rechner nicht so viel zu tun hat dann ist es nicht so.


    Es regt mich halt auch beim LevelR zocken. X(


    Wenn ich ein rennen Fahre, werde ich immer letzter weil der scheiß rechner Hängt !



    Was kann das sein ???


    HDD Temp: 32 Grad

  • Hast die Kabel mal kontrolliert? Nicht das du da irgendwo nen bruch drin hast.
    Ansonsten lad dir bei Seagtae mal Seatools runter und pack es dir auf CD oder Diskette und starte deinen REchner mal damit. Dadrüber kannst du deine HDD mal prüfen lassen, ob sie defekte Sektoren hat

  • Defragmentieren tue ich die Platte mit JKDefrag als Bildschirm schoner.


    Defekte sektoren habe ich letzte woche noch nicht gehabt ( Das problem ist schon länger) !


    Habe jetzt mal ein anderes S-ATA kabel dran gemacht und den Stromstecker auch mal von Normal auf S-ATA gesteckt.


    Das komische ist eben das sie nur unter Belastung abschaltet ?((

  • Sieht fast so aus, als ob die Platte bald die Grätsche macht.
    Wie seeadler schon gesagt hat, überprüfe mal deine Festplatte z.B. mit Seatools.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen schon mal zu schauen, dass du dir ne neue kaufst. Wenn du Pech hast sind sonst bald alle deine Daten weg.. :(


    P.S.: Zu häufig defragmentieren belastet eine Festplatte auch ziemlich stark und kann zu einer kürzeren Lebensdauer führen ;)

  • Was durchaus auch im Rahmen des möglichen liegt ist, das weniger deine Platte die Grätsche macht als vielmehr ein ausgelutschtes Netzteil, was nicht mehr die Laststabilität aufweist wie zu Anfang. Gerade bei günstigeren Netzteilen häufig der Fall.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Kann sein, dass die Platte einen Defekt hat und bald ihr Leben aushaucht. Sogar ein SW-Fehler kann dazu führen, dass die SMART-Kennzahlen schlechter werden, hatte ich vor kurzem mit der Systemplatte.


    Sie ist mir in der Session abgeraucht, in der ich sie sichern wollte. ;((


    Nach dem Formatieren (retten ging nicht) waren die SMART-Werte wieder in Ordnung. 8o

  • ich hatte das gleiche eine Zeitlang beim Wow zocken.... komische Sache.... seit einiger Zeit habe ich Vista drauf (vorher XP).... seither keine Probleme mehr... schwer zu sagen woran sowas liegt...


    Ich habe trotzdem alle meine wichtigen Sachen mal gebackupt.... mann weiss nie... Festplattencrash hatte ich schon früher mal.... ätzende sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!