Free McBoot Startmenü

  • Hallo Zusammen,


    Dank eures genialen Forums habe ich FMCB, uLaunch, ESR, Codebreaker usw. installieren können und es läuft auch alles einwandfrei. Nur bei einer Einstellung haperts. Wenn ich keine CD/DVD eingelegt habe, landet die PS2 im Free McBoot Hauptmenü (dort, wo man die ganzen Programme auswählen bzw. starten kann), was ich auch gut finde. Ist jedoch eine CD/DVD eingelegt, landet die PS2 im PS2-Browser (da wo man zwischen MC und DVD auswählen kann) und ich muss die Kreistaste drücken, um ins Free McBoot Hauptmenü zu kommen.
    Ich habe meines Erachtens alles probiert, jedoch landet die PS2 bei eingelegter DVD immer im PS2 Browser. Kann man das irgendwo so einstellen, dass immer das Free McBoot Menü erscheint, egal ob eine Disc eingelegt ist oder nicht?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruss
    Winki

  • Musst mal das Tutorial im How to Bereich durchlesen ;)


    Skip Disc auf on und Fastboot auf off stellen denke ich...

  • Danke, aber das Tutorial habe ich von oben bis unten und von links nach rechts durch, aber leider ohne Ergebnis ;). Momentan habe ich die Einstellungen, die Du schreibst, da so wenigstens nicht automatisch gebootet wird. Dafür landet man aber in diesem PS2-Browser. An anderen Einstellungen habe ich auch schon gedreht.


    Gruss
    Winki

  • Das ist bei der 1.8 noch normal.


    Skip-Sony-Logo haste an?
    Dann springt er ja normalerweise in das Hauptmenü der PS2.
    Es ist aber eben noch nicht alles perfekt. :D


    Du kannst einen Unterschied zwischen DVDVs und PS2-DVDs beobachten.
    Wenn du deine PS2 mit eingelegter Disc anschaltest
    + OSDSYS automatisch startet (ohne Knopfdruck)
    + Fastboot aus ist
    + Skip-Sony-Logo an
    + Skip-Disc aus,
    starten verschiedene Disc-Typen automatisch und bei einigen bleibt´s einfach im Hauptmenü.
    Beim nachträglichen einlegen der Disc sollte es aber funtzen. ;)


    Teste mal ESR-Discs, Video-DVDs, PS2-DVDs, PS2-CDs, usw.
    Wirst es merken.

  • Zitat

    Original von Plastic
    Das ist bei der 1.8 noch normal.
    Skip-Sony-Logo haste an?
    Dann springt er ja normalerweise in das Hauptmenü der PS2.
    Es ist aber eben noch nicht alles perfekt. :D


    Skip-Sony-Logo ist an, habe aber im ersten Moment keinen Unterschied zu off festgestellt, muss das nochmal testen.
    Nun gut, wenns nicht geht (und auch noch nicht perfekt ist), ists kein Beinbruch, ich dachte nur, ich hätte irgendwo eine Einstellung vergessen. Jedenfalls Danke. =)

  • Jo, wenn Skip-Sony-Logo aus ist kommt doch die "Intro-Sequenz".
    Dann starten bei Skip-Disc off alle gleich und bei SkipDisc-on springen alle in das "Geräte-Menü", also wo die MemoryCards, CD/DVDs usw. angezeigt wird.


    Wenn Skip-Sony-Logo an ist verhält sich das anders je Disc-Typ.


    Vielleicht wird die FMCB-OSD-Disc-Routine ja nochmal verbessert, nicht nur in der Hinsicht.
    Die jetzige Routine sorgt sehr warscheinlich für die Inkompatibilitäten mit einigen Modchips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!