GraKa-Wechsel

  • Ich habe nur eine kurze Frage: Kann man den Revo Unintaller anstatt dem Driver Cleaner benutzen. Ich finde eben die Driver Cleaner-Prozedur verdammt mühsam. Und mit dem Revo Uninstaller kann man ja auch alle Registry-einträge und übriggebliebene Dateien löschen. Ist das genau so gut wie mit der Driver Cleaner?

  • ja, so habe ich das auch immer gemacht.
    Aber was ich so gelesen habe, hat mich wirklich verwundert. Da habe ich mich gefragt, ob ich immer alles falsch gemacht habe.
    Ich habe auch seit einem Jahr immer die aktuellsten nVidia-Treiber drauf. ich habe aber nie gelesen, dass man vor dem Installieren die alten Treiber entfernen muss. Da dachte ich auch: Habe ich jetzt unnötig mein System gebremst?

  • Nimm den EasyCleaner von ToniArts.


    Der ist zwar nicht so ausführlich wie RegWizard und Co., aber dafür ist er schnell und einfach zu bedienen, und du kannst dir dein System nicht mal mit Gewalt zerschießen.



  • Genau sowas meinte ich. Das ist haltloses gebluber. Beim installieren von neuen Treibern werden die alten Dateien überschrieben. Sollte noch alte da bleiben dann tun die da bleiben. Na und? Die neuen werden die alten nicht nutzten sondern nur die die auch kopiert worden sind. Das gleiche bei der Registry.


    Der Nachteil könnte sein das Speicherplatzt verbraucht wird. Das werden aber nur ein paar MB sein und nach 2-3 Jahren muss frühstens Windows eh neu drauf.


    Der Nachteil dieser Tools ist aber das die sich vertun können und eine Datei zuviel löschen oder einen Eintrag aus der Registry zuviel entfernen. Dann hast du deine Probleme.


    Auf die Geschwindigkeit zb bei Spielen hat das sowieso absolut keinen Einfluss.


  • Lass´ mich mal raten.
    Da wird ein bis zweimal im Jahr Windows neu aufgespielt, gelle?
    :)


    Meine Installationen überstehen Jahre...
    :D





    Rgds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!