Welche Firewall sollte man benutzen?

  • Welche Firewall benutzt ihr und welche schützt zur Zeit am besten vor


    Phishing-Attacken
    Viren & Trojanern & Schädlinge
    E-Mail-Spamfilter


    und was es sonst noch alles gibt ???


    Wäre noch schön wenn ihr dazu schreinben würdet ob es Freeware/Sharware oder Kostenpflichtige Firewalls sind.



    Bin schon mal gespannt was ihr da so schreibt :)

  • keine firewall software ist sicher
    ich selber benutze eine Hardware firwall den von fritz.box


    gegen vieren benutze ich kaspersky antivirus 6 zurzeit


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • hi eine gute Firewall gibt es von kaspersky nutze die zur Zeit... aber nutze doch einfach die Firewall von Xp..als unterstützung noch den Spybot - Search & Destroy den bekommst du kostenlos und der ist super geil :] :]


    Spybot - Search & Destroy kann verschiedene Arten von Spyware oder ähnlichen Bedrohungen auf deinem PC erkennen und entfernen. Spyware wird nicht von üblichen Anti-Viren Programmen entgedeckt. Wenn du beispielsweise eine neue Werkzeugleiste in deinem Internetexplorer entdeckt, bei der du sicher bis sie nicht installiert zu haben oder wenn der Browser zusammenbricht oder die Browser-Startseite sich ständig ungewollt ändert, ist es wahrscheinlich, dass sich Spyware auf dem PC befindet.




    Hier


    gruss poweracker

  • Hallo @ poweracker !!!


    Also ich benutze schon



    Ad-Aware SE
    Ad-Watch
    Internet Spurenvernichter
    NOD32
    Zone Alarm
    XP Antispy
    PestPatrol



    Möchte eigentlich nur mal meine Firewall mit einer anderen besseren ersetzen!!


    Die Frage ist nur welche ist zur Zeit die BESTE die es gibt????

  • Zitat

    Möchte eigentlich nur mal meine Firewall mit einer anderen besseren ersetzen


    Hi Ribbon..ich persönlich finde die von Kaspersky super..die Firewall kann man genau auf seine Bedürfnisse einstellen...
    Nach dem Installieren...Firewall auf Schutz HOCH stellen und nach jedem Vorgang wird er nachfragen ob er zulassen soll oder nicht...aber wirklich bei jedem Vorgang
    Bekannte Probleme mit ICQ und BF2(bei BF2 sollte die Firewall abgestellt werden)


    gruss Poweracker

  • THX @ poweracker

  • Nun durch einige Projekte auf diesen Gebiet bin ich der Meinung das Personal Firewalls sehr unsicher sind.
    Firewall ist kein Stück software, sondern ein gesamt Konzept.
    Mit etwas technischen Geschick kriegt heutzutage jeder von aussen eine Personal Firewall ausgeschaltet. Dazu kommt das diese meist falsch konfiguriert sind, was auch noch dazu beiträgt.


    Ich kann immer nur auf eine Hardware Firewall hinweisen. Und bei dieser auch eine Linux Basis benutzen. Wie RapTop schon erwähnt hat ist die von fritz.box ganz passabel, da sie auch auf linux basis läuft.


    Wenn du einen alten Rechner zuhause hast, mach da Linux drauf und konfiguriere ihn als Firewall um. Am einfachsten geht das mit Debian. Dazu gibts auch viele Anleitungen, einfach mal googlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!