Problem mit einer XBOX!!

  • So wie schon mal im TS erwähnt hat ein Freund von mir eine XBOX
    Wenn er mit der XBOX ca. eine Std. spielt wird das Bild verschwommen und man sieht nichts mehr..
    wenn er dann die Konsole ausschaltet und sie wieder einschalten möchte funktioniert das nicht mehr, erst nach mehreren Std.wenn die Konsole wieder abgekühlt ist kann man sie wieder starten und eben wieder nur ca. eine Stunde zocken dann fängt wieder alles von vorne an :(


    Die Konsole ist eine 1.4 oder 1.5 denke aber es ist eine 1.5 :D


    Date: 2003 08 24


    Sie ist noch Jungfreulich :D


    Also Chipi was kann da defekt sein und kann ich das Problem selber beheben??


    evtl. Netzteil???


    Wenn ja welches brauch ich da genau und wer hat noch so eins!!???

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Laufen die Lüfter noch ???


    Sollte ich das hören oder muss ich die XBOX öffnen um das genau zu cheken??

  • Also einen Lüfter habe ich schon entdeckt der grosse ganz hinten beim Netzteil..dieser funktioniert :D


    Gibts da noch mehr???


    Was mir jetzt gerade aufgefallen ist das der Eject Knopf in allen verschidenen Farben blinkt ?(


    Was hat das zu bedeuten???

  • es kann noch ein Lüfter auf dem Board sein, ein kleiner.



    LED Error codes:
    GRÜN/ROT Leuchtend:
    Wahrscheinlich ist die Installation des Chips nicht 100% durchgeführt worden. Oder
    Dass Bios was auf dem Chip drauf ist nicht kompatible.


    NUR GRÜN Kein Eject / Kein Audio / Kein VIDEO:
    Wahrscheinlich ist eine Lötbrücke, überprüfe die Lötkontakte, am besten mit einer Lupe. Es kann auch sein,
    daß die XBOX überhitzt worden ist, überprüfe ob die Lüfterkabel drin sind.


    NUR ORANGE/GRÜN Leuchtend:
    Dass kann von einer Lötbrücke auf dem Board kommen, überprüfe die Lötaugen!


    NUR ORANGE Leuchtend:
    Dass kann von einem zerstörter Leiterbahn kommen


    NUR ROT Leuchtend:
    Dass System wurde Überhitzt und oder HARDWARE Fehler ist aufgetreten

  • Zitat

    Original von Chipwelt


    NUR ORANGE/GRÜN Leuchtend:
    Dass kann von einer Lötbrücke auf dem Board kommen, überprüfe die Lötaugen!


    So habe sie wieder zusammen gabaut und sie funktioniert soweit wieder jedenfalls blinckt der Eject Konopf nicht mehr :D


    Werde sie jetzt mal eine Stunde laufen lassen und dann sehe ich selber obs funktioniert bzw. was passiert


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert was ich glaube werde ich sie mal zu dir schicken!!!!


    Was würde das alles bei dir KOSTEN Chipi??


    Allso Wartung
    evtl.Netzteil und dann noch eine DVD Laufwerks Frontabdeckung???

  • :D :D :D


    Kann ich echt nicht sagen Chipi mein Freund hat das Teil von einem Arbeitskolegen geschenkt bekommen der hatte die Konsole schon 1Jahr auf seinem Dachboden verstauben lassen da sie ja die kleine oder auch grosse Macke hat ?(


    Könnte natürlich möglich sein das diese da des öffteren rumgeflogen ist
    ist aber nur eine Vermutung von mir echt keinen schimmer!!!!


    Also mach mal einen ungefähren Preis damit er weiss was auf ihn zukommt ;) :D

  • Ok Chipi werde die Box noch mal testen und gib dir dann bescheid!!!


    THX ;)

  • So hatte bei der XBOX mal die ganze Nacht nur den Netzstecker eigesteckt gehabt uind heute Früh ließ sie sich nicht mal mehr einschalten :( :( :(


    Also Chipi werde das Teil die nächsten Tage zu dir schicken

  • Hm... ich habe schon einige Boxen repariert, aber dieser Fehler hört sich komisch an! Als erstes ist mir eingefallen, falls sie tatsächlich mal gefallen ist, könnten die Leitplättchen unter den Kühlkörpern kurzzeitig so erschüttert worden sein, das die Wärmeableitung nicht mehr gewährleistet ist! (Der schlimmere Fall wäre, wenn Alublock den Kern der CPU beschädigt hat...)


    Wenn sie sich allerdings nichtmal mehr einschalten lässt, wenn sie ne Weile am Strom (Stand By) ist, dann ist es wohl das Netzteil! Es reicht ja schon aus, wenn ein Transistor sich vom Kühlblock gelöst hat. Das geht eine Weile gut, aber auf dauer schädlich für die Box (Netzteil)!


    Am besten ist es immer noch, die Box tatsächlich vor sich zu haben und alles auf ungewöhnlichkeiten hin zu überprüfen...


    WYSIWYG > Das Ersatzkabel mit der Sicherheitsschaltung, wurde nur für die Box v1.0 gebaut, da im Netzteil öfter Überspannungen zu messen waren und dadurch viele Boxen zerstört wurden. Bei den Boxen nach v1.0 wurde der Fehler in der Hardware behoben.


    MfG


    bLuBbAbLaSeN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!