Free McBoot und cheaten mit CodeBreaker?

  • Hallo alle zusammen
    Ersteinmal ein Großes Lob...ein echt tolles Forum habt ihr hier :)


    Nun zu meiner Frage bzw Problem:


    Ich habe eine PS2 Slim (SCPH-90004) und hab es gestern einfach mal spontan gewagt Free McBoot 1.8 auf meine MC zu installieren, da ich keine Lust mehr hatte immer meine SwapMagic-DVD zu nutzen (habe keinen ModChip!!!).
    Hatte dazu schon mehrfach gelesen das Free McBoot wohl leider bei den 90004er Modellen sehr wählerisch ist. ABer bei mir scheint es sich gelohnt zu haben, da mein erstes mit ESR gepatchte Spiel prima funktioniert :D Ganz ohne SwapMagic
    Das noch zur "Vorgeschichte"


    Nun würde ich aber gern möglichst noch eine Cheatoption mit einbauen.
    Da ich schonmal ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf ActionRepaly und Codebreaker gestoßen, wobei der CB wohl sehr viel besser sein soll.
    Daher würde ich diesen gern noch mit auf meine MC packen.
    Geht das überhaupt wenn Free McBoot bereits installiert ist?
    Bzw wie mache ich das am besten?


    Da ich echter Leie bin und meine Playsi auch nich schrotten mag, wäre ich Euch für detailierte Hilfe wahnsinnig dankbar ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?!?

  • Jap geht.


    Einfach Codebreaker starten, eine ESR.ELF in CB_launch.elf umbennen und diese auf die MC in den BOOT Ordner rein und dann den CB starten. Mussta llerdings den CB nehmen der für den GPHD bzw hdl gepatcht ist ;)

  • Hallo
    Schön das die erste Hilfe eingetroffen ist :)
    Leider muss ich gestehen dass ich irgendwie nicht wirklich verstanden habe was ich machen soll :rolleyes: Bin wohl doch ein zu doller Newbie^^


    Fragen über Fragen:
    1. Was meinst du mit Codebreaker starten?
    Ich habe mir auf "codemasters-project" eine Datei "CBV922.zip" heruntergeladen. Komischerweise ist darin eine "Cryptbreaker v9.22.elf" enthalten 8o


    2. Ich soll "eine ESR.ELF in CB_launch.elf" umbennen ?
    Wie meinst du das? Was für eine ESR.ELF und wo nehm ich die her?


    3. Ich muss den CB der für GPHD bzw hdl gepatcht ist nehmen?
    OhOh 8o Versteh ich auch wieder nich. Was ist denn GPHD bzw hdl?


    Bis jetzt hab ich meine MemoryCard und PS2 erstmal soweit bekommen dass Sie mit ESR gepatchte SK's abspielen :) und das trotz einer SCPH-90004.
    Kann doch nun nich mehr so schwer sein auch noch eine kleine Cheat-Option mit einzubauen.

  • Unser Supermoderator Experimennt1106 hat einen blog. Dort solltest du mal vorbeischauen.


    GPHD bzw HDL = Game Player HD bzw hdl= HDLoader sind dazu da um spiele von interner festplatte abzuspielen


    Da du mit ESR gepachte SK's abspoielen kanst läuft FMCB auf diener Konsole. Dann lies dir das hier mal durch:


    FMCB 1.8 Tutorials

  • OK Danke erstmal.
    ALso ich weiß immernoch nicht was ich falsch mache. Irgendwie will Codebreaker nicht bei mir funktionieren :((
    Hab inzwischen auch schon von einem anderen User ein paar Files bekommen.
    Darin waren u.a. :
    SM3.8_CODER_ED.ELF
    CB9.22_HDL+RSA+PALDAY1online.ELF
    und CB_launch.elf
    Sowie noch ein PCB-Ordner (darin sind wohl die Cheats usw. nehm ich mal an)
    Jetzt hab ich die drei ELF's in BOOT auf meiner MC0 kopiert und den PCB einfach so drauf.


    Nun da ich meine Spiele-SK's ja alle mit ESR patche bin ich bis jetz immer so vorgegangen.
    1. PS2 starten und im Hauptmenü "uLaunchELF" auswählen
    2. Filebrowser starten und ins BOOT-Verzeichnis meiner MC0 wechseln
    3. Dort die CB9.22_HDL+RSA+PALDAY1online.ELF starten und abwarten.
    4. Spiel bzw die gewünscheten Codes aussuchen, mit START wieder ins Hauptmenü von CB, Spiel-DVD einlegen und dann auf Spiel Starten bzw X


    Dann gehts aber los. Dann geht nämlich garnichts mehr. Es erscheint dann nochmal so eine Art grauer Bildschirm auf dem links unten "ESR beta 9b" steht und rechts unten "no media ...". Weiter oben befinden sich noch 3 Buttons ("Launch CDVD", "Launch App" und "Launch OSDSYS").
    Wenn ich jetzt aber auf "Launch CDVD" gehe dann passiert wirklich nichts mehr. Weder reagiert die PS2 in irgendeiner Weise noch beginnt das Laufwerk die DVD zu lesen. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und der bleibt auch schwarz.
    Es ist fast so als weiß die PS nicht mehr was sie nun tun soll

  • Hi,


    ich bin grad am testen mit Deinen Files. Also bei mir läuft es mit Deinen Dateien von der MC.


    Allerdings ist Deine ESR-Version mit 29 Kb verdammt klein, meine hat immerhin 383 KB, aber bei mir läuft es auch mit dieser ESR-Version.


    Bei mir zeigt er aber Disc vorhanden an, wenn bei Dir steht No Media kanns nicht klappen.


    Bekommst gleich noch eine ausführliche E-Mail.


    Nur eins vorweg, hast Du noch eine zweite MC? Und welche SCPH-Version hast Du?


    Gruss
    erbse68

  • http://www.ps3-tools.de/board.php?boardid=35


    Da steht ne Menge über den codebreaker drin, die ganzen Themen die auf wichtig stehen.
    Da kannst du dich ja erstmal umschauen.


    und hier für fmcb:
    Free MC Boot 1.8b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!