codebreaker.elf 9.3 installieren

  • Juten Morgen liebe leute,
    ich schilder hier mal meine Probleme mit der installation.
    also ich habe wie schon erwähnt FMCB 1.8 auf memorycard 1,
    ich habe dann die Codebreaker v9.3.ELF zuerst einfach auf die card kopiert (ohne einen spezifischen ordner)... als ich sie mit ulaunch starten wollte zuckte der bildschirm kurz und blieb dan schwarz.
    danach habe ich die datei mal in den boot ordner kopiert aber da ergebnis war das gleiche.
    mir ist schon klar das hier schon beschrieben wurde wie die inst. laufen soll aber da blicke ich nicht so ganz durch. von einem bekanntem habe ich dann ein copy/paste bekommen (ohne weitere erklärung), welches so aussah:


    "Also die Codebreaker.ELF solltest du einfach auf die MC kopieren
    und dann im FMCB Menu einen Link auf die Codebreaker.ELF setzen."


    ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet, habe die mc auch fertig mit fmcb gekauft und weiss daher auch nicht so viel über die inst.
    deswegen weiss ich auch nicht was mit "link setzen"
    gemeint ist oder wie das geht


    kann mir evt. jemand schritt für schritt erklären wie ich den codebreaker in fmcb 1.8 einbinde?? büdde büdde


    gruss nycer

  • dankeschön........ich seh schon hier bin ich echt gut aufgehoben :D



    edit: ok ich glaube ich habe das problem eingekreist. ich habe jetzt mal gameshark und xploder ausprobiert und die starten ganz vorzüglich unter ulaunch, lediglich bei den verknüpfungen klappt es noch nicht weswegen ich die cheatprogramme nach wie vor per ulaunch statt per knopfdruck starten muss.
    naja jedenfalls vermute ich das meine ulaunch version nicht mit codebreaker 9.3 klar kommt, ich meine auch sowas gelesen zu haben.
    aber da trau ich mich nicht ran..... deswegen bleibe ich jetzt bei gameshark und xploder.

  • immer diese Angst :D


    Hast du die codebreaker.elf auf der MC ? dann mach mal Folgendes


    FMCB Configurator starten,
    Configure OSDSYS optionen auswählen
    configure Item, mit Steuerkreuz nach Rechts, bis eine leere Stelle kommt
    x drücken,
    Name , x drücken (ein Namen geben)
    Path1, x drücken, mc0 wählen,
    die codebreaker.elf wählen,
    Return.
    nochmal Return,
    Save CNF to MC0
    Fertig.
    Jetzt siehst du den codebreaker bem nächsten Start im PS2 Browser und kannst ihn von da direkt starten.

  • Zitat

    Original von nycertwo
    ..., naja jedenfalls vermute ich das meine ulaunch version nicht mit codebreaker 9.3 klar kommt, ich meine auch sowas gelesen zu haben.


    Nimm am Besten eine Codebreaker9.22 oder Codebreaker9.22GPHD_PALonlinepatched ELF (h..p://www.4shared.com/account/dir/4744058/fc1973c8/sharing.html?rnd=26) die funktionieren 100%ig. ;)

  • mann bin ich stinkig ...jetzt hab ich gerade von hand unmengen an codes für den exploder eingegeben und nun startet das teil die disc nicht. kann das mit esr zu tun haben? muss ich da noch was einstellen? habe mir das fmcb 1.8 tut ausgedruckt und studiert aber so wirklich hilft es mir nicht bei diesem problem...


    ok wenn ich jetzt den codebreaker nehme hab ich dann das selbe problem? oder startet er die disc über den esr?


    edit: toto habe mir die version 9.22 über deinen link gezogen und im boot ordner platziert .....leider das gleiche, wenn ich codebreaker starten will zuckt das bild kurz bleibt aber schwarz......ist echt zum heulen :(( :((


    edit2: ok habe mal nachgesehn aber für code veronica x finde ich bei 4share kein day1 file :((


    edit3: auch diese version vom codebreaker startet nicht, komme gar nicht ins programm.....wie bisher nur schwarz :((

  • Soweit ich weiß ist der Codebreaker das einzige Cheatdevice welches ESR gepatchte Disks starten kann.



    Ein Kleiner Tip


    - nimm eine Codebreaker9.22GPHD_PALonlinepatched
    - benenne eine ESR.elf in CB_launch.elf um
    - kopiere die CB_launch.elf in den Boot Ordner vom USBStick od. MC
    - boote den Codebreaker von USBStick
    - gehe auf Day1 File Option und lade Day1 Files von
    - a.) USBStick (Day1 Files müssen im Root de USBStick liegen !!!)
    - b.) Internet (PS2 muß per Ethernetkabel mit dem Modem verbunden sein !!!)
    - wähle Cheats für dein ESR gepatchtes Game aus
    - starte Game


    Nun sollte dein Bildschirm die Farben mehrfach wechseln und die ESR gepatchte Disk geladen werden.

  • Startest du den CB von Stick oder MC ?


    Wenn von stick, kopier mal auf MC und ohne Stick an der PS2 ihn von MC zu starten.

  • Zitat

    Original von nycertwo
    edit: toto habe mir die version 9.22 über deinen link gezogen und im boot ordner platziert .....leider das gleiche, wenn ich codebreaker starten will zuckt das bild kurz bleibt aber schwarz......ist echt zum heulen :(( :((


    edit2: ok habe mal nachgesehn aber für code veronica x finde ich bei 4share kein day onefile :((



    Versuch mal die Codebreaker ELF vom USBStick zu booten wenn dann der Bildschirm schwarz bleibt kann der Codebreaker deinen USBStick nicht erkennen.


    Die PAL Day1 Files sind in unserer PAL Day1 File Database und auf unserem Server.

  • du hast recht mit dem usb stick ...er wird nicht erkannt. habe jetzt die cb_launch.elf und den codebreaker im boot ordner auf der mc und es klappt!!! allerdings startet esr die disc nicht und wieder hab ich nur nen schwarzen monitor. das problem hatte ich aber schon von anfang an, wenn die disc mit esr booten soll musste ich die ps2 komplett aus haben und die disc schon drin haben, wenn ich sie dann anmache bootet esr die disc. weisst du woran das liegen kann?

  • Schalte mal im FMCB Funktion das er eine ESR gepatchte Disk automatisch bootet aus.


    Dann stelle im Codebreaker/Options/Auto Tray Eject: OFF und starte Codebreaker mit der Disk im Laufwerk.

  • Zitat

    Original von toto67
    Schalte mal im FMCB Funktion das er eine ESR gepatchte Disk automatisch bootet aus.


    also im codebreaker habe ich die einstellung wie in deiner anweisung geändert.


    nur bin ich mir nicht sicher wo ich imfmcb die einstellung ändern soll, meinst du "skip disc boot"? diese einstellung habe ich testweise auch jetzt gerade auf on gestellt . leider immer noch das gleiche ergebnis: ich suche nen cheat aus -> gehe auf starte spiel -> esr beta r9a startet -> bildschirm bleibt dunkel.


    ich werde testweise jetzt mal die CB_launch.elf gegen die gleiche esr version die auch im fmcb benutzt wird austauschen dort wird nämlich die b version benutzt


  • Danke toto endlich klappt es =) und ist auch ne großartige seite hier *mal anmerk*


    bis dann und macht weiter so greetz schitzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!