FMCB installieren lassen - Anfängerfragen

  • Hallo,


    habe eine PS2 Slim gekauft und hätte da ein paar Fragen:


    1) Gibt es einen PS2 Slim exploit, der wirklich funktioniert und nur auf Software basiert? Wenn ja, welchen sollte ich verwenden um in weiterer Folge FMCB installieren zu können?


    2) Wenn Punkt 1) nicht zutrifft, würde ich gerne FMCB bei PS2-tools.de installieren lassen. Könnt ihr mir bitte die Lieferadresse nennen?


    3) Wenn ich die MC zurückbekomme, funktioniert sie auch mit meiner PS2? Habe irgenwo gelesen, dass die FMCB MC nur mit der PS2 funktioniert mit der sie erstellt wurde!?


    3) Brauche ich neben der FMCB MC noch irgendwelche anderen Werkzeuge oder reicht es, die MC in die PS2 zu stecken und dann zu starten?


    Entschuldigt bitte meine Anfängerfragen, aber der Dschungel an PS2 Begriffen und Kompatiblitäten ist wirklich groß.


    Danke für euere Antworten.


    Servus

  • Zitat

    Original von ps2123
    1) Gibt es einen PS2 Slim exploit, der wirklich funktioniert und nur auf Software basiert? Wenn ja, welchen sollte ich verwenden um in weiterer Folge FMCB installieren zu können?


    Nein, gibt nichts anderes.


    Zitat

    Original von ps2123
    2) Wenn Punkt 1) nicht zutrifft, würde ich gerne FMCB bei PS2-tools.de installieren lassen. Könnt ihr mir bitte die Lieferadresse nennen?


    Einfach mal n Moderator per PN anschreiben ;)


    Zitat

    Original von ps2123
    3) Wenn ich die MC zurückbekomme, funktioniert sie auch mit meiner PS2? Habe irgenwo gelesen, dass die FMCB MC nur mit der PS2 funktioniert mit der sie erstellt wurde!?


    Das ist bei einer Normalinstallation von FMCB der Fall. Macht man aber eine Multiinstallation sollte die MC mit jeder Konosle der gleichen Region laufen. Hast du eine SCPH 90004 kann es sein dass FMCB bei dir nicht läuft.


    Zitat

    Original von ps2123
    3) Brauche ich neben der FMCB MC noch irgendwelche anderen Werkzeuge oder reicht es, die MC in die PS2 zu stecken und dann zu starten?


    Du braucht nur die PS2 MC auf der FMCB mit Programmen installiert ist. MC einstecken, PS2 einschalten und Spaß haben ;)

  • Wird er wohl gebraucht gekauft haben evtl. bei Ebey oder sonst wo!!


    Die SCPH 70004 kann man ja nicht mehr in den Läden kaufen war ja das erste Modell der Slim ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!