[Kaufberatung] Notebook (u.a. Photoshop) ~ 600 €

  • Ich möchte mir demnächst (nach'm Abi) ein Notebook kaufen.
    Es soll größtenteils auf dem Schreibtisch zum Einsatz kommen; habe da an einen 15,4 (15,6) Zöller gedacht (glaube auch nicht, dass es bei den 13,3" o. 14,1" was P/L-mäßig vergleichbares gibt).


    Preislich habe ich mir die Grenze bei etwa 600 € gesetzt (notfalls auch etwas mehr).


    Photoshop (CS2/CS4) sollte auch drauf laufen; da ich noch einen 19" TFT von BenQ habe, möchte ich den bei Bedarf auch wohl anschließen, da die Notebook-Displays ja nicht das Wahre sein sollen (wobei der BenQ auch nicht das beste Bild gibt). Hab hier noch nen HDMI/DVI-Adapter liegen.


    Spielen möchte ich damit überhaupt nicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem DELL Studio 15, Samsung E152 (Version: Elmo !!!) oder HP dv5-1178er? =)


    Hab auch schon im forumdeluxx.de nachgefragt, aber hier gibts ja auch einige, die sich gut damit auskennen ;)

  • mahlzeit Playser


    also wenn du ein guten laptop für unter 700 € bzw 600 € suchst kann ich dir eine seite empfehlen habe meinen laptop daher!


    klick


    bin vollstens zufrieden und du kannst da auch nach wunsch zusammenstellen die standart configs das sind auch schon super hier mal ein beispiel :



    klick nochmal


    so ist meiner auch nur das meiner ne 500 gb drin hat



    also ich sage mal für den preis ist das echt ok und der lappi ist echt schick und gut verarbeitet und der preis ist auch top also quasi leistung zu kleinen preis könnte man fast sagen und der service stimmt auch habe das xxl service packet



    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

  • also wenn der bei dir eh nur aufn schreibtisch rumsteht dann nimm dir gleich nen 17"
    das mit den displays halte ich eher für nen gerücht.
    diese kleinen 13-14zoller sind glaub ich netbooks und eigentlich nur zum email-schreiben gut. wenn du wirklich mit photoshop drn arbeien willst dann lieber n notebook statt netbook ;)
    ja und standart kannst du eigentlich fast jedes notebook an nen externen monitor anschließen. ich zb zocke immer übern fernseher... wow auf 42" = <3 ^^


    der von optimusprime21 ist schon n recht gutes und vom preis her auch günstig. ich hab nen acer aspire mit genau den selben daten und habe vor nem halben jahr 649€ dafür geblecht.

  • hab hier noch ne nette adresse, nen bekannter von mir hat da schon des öfteren laptops so wie normale rechner gekauft! also der laden ist nicht schlecht hat auch gute und vorallem günstige varianten von systemen von laptops/pc



    KLICK


    er sagt selbst service ist ganz ok aber sonst gutes preisleistungs verhältnis

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • VoiceInput: 13-14 Zöller sind keine Netbooks (evtl. gibts Netbooks in der Größe, ist mir aber nicht bekannt). Das sind schon normale Notebooks ;)


    Flo: Thx, die Seite kenne ich aber schon =) Wollt nur hier mal ein paar Meinungen hören.


    Es sollte aber schon max. ein 15,4" (15,6") werden. Schließlich hab ich hier noch nen TFT rumstehen und den werd ich bei Bedarf einfach anschließen. Da brauch ich kein großes Laptop-Display.
    Das Gerät sollte halt nen (halbwegs) gescheiten Prozessor haben und RAM, damit ich einigermaßen mit Photoshop drauf arbeiten kann. Grafikkarte ist da eher zweitrangig!

  • Zitat

    Original von Playser
    VoiceInput: 13-14 Zöller sind keine Netbooks (evtl. gibts Netbooks in der Größe, ist mir aber nicht bekannt). Das sind schon normale Notebooks ;)


    stimmt... dachte dass alles was unter 15" ist in die kategorie netbooks bzw eepc gehört ?((

  • jap diss stimmt wegen hardwaremania24 und ich finde one.de auch von der leistung/preis so wie hardwaremania24 unterscheiden sich kaum! Playser da haste recht das gerede um service und verarbeitung das hasse bei jedem shop ...

  • Schau dich doch mal auf http://www.notebooksbilliger.de um..
    Da kannst auch ganz gut suchen...


    Und was den Service angeht.. da hat jeder seine erfahrungen.. aber samsung und acer haben ne ganz gute abwicklung...

  • hm also acer und hp sind sozusagen marktführer... werden halt am meisten geakuft und die kunden sind eigentlich auch recht zufrieden ...und ich bin einer davon.
    n genaueres modell kann ich dir leider nicht empfehelen weils auch hier, wie beim pc, ständig neuerung kommen und was heute gut war ist in 4 wochen schon wieder veraltet.


    ich hab n aspire 7720zg und bin damit voll zufrieden.

  • würde Acer (Preis/Leistung ist da ganz OK)


    Toshiba (Etwas teurer aber hochwertiger verarbeitet)


    Sony Vaio (Design kostet halt extra - Verarbeitung is aber super)


    empfehlen


    HP, Compaq, geht so - gibt aber um den Selben Preis Acer die mehr können


    von Chiligreen, Hyricane, Schneider, Dimotion, und was weis ich wie die alle heißen würd ich dir abraten


    Billige Hardware, Billig verarbeitet, Scheiß Akkus

  • LG R510. :D


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Zitat

    Original von Retrostyle
    LG R510. :D


    Hat der :D - Smiley ne bestimmte Bedeutung? Naja, das LG kostet halt nochmals mehr!
    Am liebsten wär mir auch ein LG P310, aber der Preis eben :D


    Vermutlich wirds ein Dell Studio 15 (1555) werden. Kostet inkl. Online-Gutschein ~ 609 € mit T6400, 4 GB RAM, ATI 4570 und LED-Backlight.
    Ne höhere Auflösung und anderer Prozessor wären natürlich top (kann man ja direkt bei Dell auch wohl konfigurieren), aber dann müssen eben auch mehr €€€ her =)


    Weiß einer wie der T6400 so ist (2.0 GHz).


    Im Desktop-PC hab ich nen AMD 4800+ x2, aber nur 2 GB RAM und das reichte mir bisher gut für Photoshop.


    Denke mal, dass daher der Prozessor und RAM wohl ausreichend sein werden oder?

  • Bei den derzeitigen Photoshop-Versionen kann es sein, das mehr Funktionen auf die GPU ausgelagert werden. Von daher wäre eine GraKa mit eigenem RAM wesentlich besser. Naja, der :D-Smiley sollte nur bedeuten, das ich das Notebook kenne, da ich es jemandem auf XP "Downgraded" habe und es echt gut funktioniert hat auch mit den Treibern, welche ich natürlich schon vorher runter gezogen hatte. Musste allerdings den SATA-Treiber im BIOS auf IDE-Mode stellen, denn vorher ist die Installation immer "abgesemmelt". Ist es immer noch so deutlich teurer als dein Budget? Hast du auch alle Onlinehändler damit abgegrast?


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Ich werd mir mal nen Test raussuchen.
    Welche "Version" meinst du denn? Das R510 gibts ja auch von 600-1000 € !


    Hat das eigentlich nen Grund, dass bei DELL die Preise auch exklusiv 19 % MwSt angezeigt werden?
    Hatte schon gedacht, das sei ein Preisfehler, weil die Konfiguration so günstig war und dann hab ich erst das Fenster gesehen, wo der Preis + die 19 % stand...Doof :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!