Der Duke...lebt noch! Duke Nukem Begins angekündigt!

  • Die Klageschrift von Take Two besagt, 3D Realms habe mit der gescheiterten Fertigstellung des Shooter-Titels Duke Nukem Forever einen Vertragsbruch begangen.


    Die Antwort überrascht: "Wir arbeiten weiter an Duke Nukem Forever", so die Antwort von 3D Realms. Doch das ist nicht alles: Wie aus den Unterlagen hervorgeht, gibt es noch einen weiteren Duke-Nukem-Titel namens Duke Begins.


    Das bisher unbekannte Spiel war Teil einer Abmachung von 3D Realms und Take Two, welche im Oktober 2007 geschlossen wurde - die Entwicklung begann im Dezember des gleichen Jahres. Take Two sicherte 3D Realms eine Finanzspritze von 2,5 Millionen US-Dollar zu - Duke Begins war für Mitte 2010 geplant, die Entwicklung wurde aber im April 2009 von Take Two gestoppt.


    Laut 3D Realms habe Take Two den Titel Duke Begins extra um zwölf Monate verschoben, um 3D Realms die Möglichkeit zu nehmen, durch eventuelle Einnahmen Lizenzgebühren und Schulden zu bezahlen. Das habe der Firma und dem Duke-Franchise stark geschadet. Nun wirft 3D Realms Take Two einen Vertragsbruch von 2007 vor und verklagt diese auf eine 75.000 US-Dollar hohe Ausgleichszahlung.


    Quelle: PCGH



    Releasedatum: 2045 n.Chr II. :D

  • “Wir arbeiten derzeit an einer Menge neuer Duke-Spiele die sich in verschiedenen Entwicklungsstudios befinden”, so Scott Miller von 3D Realms. “Wir versuchen definitiv, den Duke im Casual-Game Markt zu platzieren. Außerdem gibt es andere große Duke-Spiele die sich derzeit in Produktion befinden. Nahezu alle von ihnen sind aber noch unangekündigt.“

  • In der Gerüchte-Abteilung von OXM wird die Wiederaufnahme der Entwicklung von “Duke Begins” thematisiert. Demnach soll Gearbox die Entwicklung des Titels wieder aufnehmen, nachdem die Arbeiten an “Aliens: Colonial Marines” abgeschlossen sind.

    “Duke Begins” soll sich bereits bei Gearbox in Entwicklung befunden haben. Die Arbeiten wurden jedoch 2009 von gerichtlichen Auseinandersetzungen zwischen Take Two und 3D Realms eingestellt.

  • Bis auf Borderlands kommt von Gearbox doch nur Scheiß auf den Markt, oder irre ich mich da!? Ich habe mich auf DN Forever soooo gefreut.
    Nach einer Stunde habe ich es ausgemacht und weggelegt, weil das so unausgegoren und veraltet in der Technik ist.
    Entweder war meine Erwartung einfach zu groß, oder es ist wirklich sooooo schlecht...


    Somit kann ich auf ein Prequel voll und ganz verzichten :P

  • als alter duke fan habe ich mich auf das spiel gefreut und es ist ganz gut geworden ihr seit höstwahrscheinlich alle von der grafik und der engine von anderen spielen so verwöhnt ey überlegt mal was die in das spiel an arbeit gesteckt haben und ihr sagt es ist scheiße (sorry für die worte) aber jeder wollte das spiel und dann solche aussagen wäre es euch lieber gewesen wenn sie gesagt hätten schluss und es gibt kein duke mehr? es gibt leute die immer rumnörgeln und immer was zu meckern haben dann setz euch hin und macht euer traumgame oder warum habt ihr euch eine konsole gekauft da hättet ihr euch das geld sparen können weil es genug andere dinge auf der welt gibt wo man jammern und nörgeln kann die konsolen sind dafür da um einfach für ein paar stunden den alltag zu entkommen und in eine andere welt einzutauchen und das da ein spiel etwas schlechter ist als das andere ist auch normal aber seit wann sitz man mit ner lupe vorm tv und untersucht jeden pixel fehler gehören dazu schließlich arbeiten da menschen und keine maschienen


    es gab damals 3 classiker duke nukem, wolfenstein, und doom die spiele hab ich als judendlicher gerne gespielt habe und ich habe mir für jedes game eine fortsetzung gewünscht RTCW war genial doom war auch gut aber nicht so ganz meins aber duke trifft wieder voll meinen geschmack


    wer meckert soll einfach seine konsole verkaufen dann muss man sich den scheiß nicht mehr anhöhren

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • ich stimm dir TEILWEISE zu...


    Klar sollte man sich erstmal hinsetzen und selber ein spiel erstellen. ABER es ist jedem sein Recht seine Meinung öffentlich los zu werden. Von daher find ich deinen Text echt krass übertrieben.


    Aber gut ist auch wieder deine Meinung. Im grunde genommen kann man so ne diskusion jetz ewig und 3 Tage in de länge ziehen. :D Wie gesagt jeder hat seine Meinung und auch du solltest die dann akzeptieren. :)

  • Zumindest ich habe mir eine eigene Meinung während des Spielens gebildet!
    Ich habe es nicht vorweg gehypet oder es vorweg schlecht gemacht.


    Aber mal ehrlich, Grafik ist längst nicht alles!!!


    Das Spiel ist total unübersichtlich im Levelverlauf. DAS finde ich schlimmer, als die ohnehin nicht so pralle (nennen wir es mal) XBox 1 Grafik, von der verkackten Steuerung mal abgesehen!!!


    Ausserdem, was ist das für ein Argument "erstmal selbst ein Spiel programmieren"???
    Das ist ihr gottverdammter Job, den wir regelmässig teuer bezahlen müssen!!!
    Ich erwarte ja nicht jeden Monat ein Uncharted oder Heavy Rain... aber es sollte schon was gescheites bei rauskommen, oder etwa nicht!?


    Du sagst doch auch zu einem Maler, dass er es z.B. nicht vernünftig tapeziert hat. Immerhin bekommt er von Dir gutes Geld für seine Arbeit.
    Und er wird bestimmt auch nicht sagen, dass Du erstmal besser tapezieren sollst :D

  • klar hat jeder ein recht seine meinung zu äußern
    aber mir ist es in lezter zeit aufgefallen da fragen leute nach spiele und dann bringt man vorschläge von spielen die ok sind (selbst durchgespielt und ich spiele nicht sehr oft nur wenn mich ein spiel fesselt)und da wird rumgemeckert ich kann doch auch nichts dafür das die ansprüche von einigen zu hoch sind die denken vieleicht ich hab ne ps3 und vergleichen alles mit heavyrain oder uncartet aber irgendwo muss man doch sagen ok es kann nicht jedes spiel so gut sein wobei ich die beiden spiele nicht gespielt habe warum auch immer habe nur die demos gespielt und das hat gereicht


    so und zum levelaufbau ich habe mich bei dem spiel besser zurechtgefunden als bei manch anderen hochgelobten spielen, und xbox1 grafik ist aber auch echt fies aber naja ein positives hätte deine aussage das es auch auf der xbox360 scheiße aussieht also auf gut deutsch und mit der steuerung hatte ich keine probleme ich weis nicht wie du spielst ob mit den füßen oder so aber wenn man die hände benutzt soll es ganz gut klappen :)
    aber hast du schon an die leute gedacht die das spiel getestet haben hätten die die steuerung für schlecht befunden dann hätten die was verändert zumahl man ja auch noch ein optionsmenü hat wo man auch das ein oder andere einstellen kann
    und glaube mir spieletester sind keine noobs die mal ne std spielen nein die müssen das spiel an die grenzen führen und jeden fehler finden der den spielspaß beeinflusst


    und das mit dem maler ist auch wieder ein fall für sich meist überwacht man die arbeit und weist ihn auf fehler hin so das das endergebniss zufriedendstellend ist


    und bei den entwicklern ist es auch so wenn genug negatives featbag kommt dann werden die fehler gefixt

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Also ich habe ja Duke3D geliebt und das rauf und runter gezockt!
    als ich gelesen habe Duke Forever kommt ist mir der sabber schon runter gelaufen
    also ich das Game gezock habe dachte ich mir "hmm ok Grafik ist mal naja, aber Grafik ist ja nicht alles"


    aber nach einer weile zocken hab ich das game in die ecke geworfen!
    manche sprüche sind ja echt wizig, aber das Level Design ist furchtbar
    und das Game ruckelt ... und das bei so einer Grafik. Das darf nicht sein
    und ich mein für 50€ kann man schon was erwarten
    ist schließlich nicht wenig Geld


    also werde ich einfach weiter Duke Nukem 3D zocken und versuchen zu vergessen das Duke Nukem Forever raus gekommen ist ;)


    mfg

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!