Erfahrung Coder Set Deluxe v3.8

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst seit kurzer Zeit ein "glücklicher" Besitzer einer PS2. Reichlich spät, aber zuvor hat meine Freizeit für ne Konsole leider nicht ausgereicht. Jetzt gibt es einiges nachzuholen... ;)


    Ich habe jetzt gehört das es eine Chip-freie Lösung gibt um Sicherheitskopien und Importspiele nutzen zu können. Habe zwar einiges hier im Forum gefunden, aber ob es sich lohnt konnte ich aus den Artikeln leider nicht herauslesen. Gibt es jemanden der bereits Erfahrung mit dieser "Alternative" gesammelt hat?? Ein Freund hat mich auf ein Produkt mit dem Namen "Coder Set Deluxe v3.8" und meint das es für einen Gelegenheitszocker eine ganz gute Sache wäre.


    Ist es möglich ein externes Laufwerk zu nutzen und Filme, bzw. Musik darüber abspielen zu können??


    Würde mich mal brennend interessieren, da ich meine Garantie für die PS2 behalten will und in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Chipeinbauten gemacht habe (möge meine Playstation 1 in Frieden ruhen).


    Danke & Gruß

  • es geht so einiges mit der ps2..


    hast du eine "alte" dicke ps2 oder eine neue/flache ?


    auf der dicken ps2 kann man den exploit-hack nutzen um sich software für den betrieb von ner hdd auf die mc zu installieren um von hdd zu zocken.


    bei der kleinen / flachen kann man die hdd geschochte komplett vergessen eigentlich.


    für importe / backups braucht man also eigentlich nen chip oder ein swapset was aber nicht so gut wie ein chip is, aber fast genauso teuer...


    von coder set deluxe ha ich noch nie was gehört

  • Hab da auch noch nichts von gehört, aber :google: wusste was er meint :D


    ->Hier<-, steht eine Beschreibung des ganzen!
    Im Grunde genommen ist das, genau das selbe wie Swap Magic, heißt nur anders :rolleyes:


    Von solchen Tools würde ich dir aber abraten, da sie auf dauer deine PS2 kaputt machen und du dann keinen Spaß mehr an ihr hast, und dass nur weil du ein paar Euro sparen wolltest.


    Also kann ich dir persönlich nur einen Chip (Matrix Infinity) empfehlen, den du dir am besten bei www.psxservice.de einbauen lässt. Dort haste dann auch nach dem Einbau 2 Jahre Garantie auf den Umbau. Aber ich denke der Inhaber Chipwelt, hier aus dem Forum, wird sich auch noch zu Wort melden.

  • Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.


    Ist es wirklich wahr das ich mir mit dieser Swap-Set Geschichte die PS2 kaputt machen kann? Denn genau das möchte ich natürlich vermeiden. Ich habe die PS2-Slim (also die neue ohne Slot für eine IDE-Platte). Die genaue Seriennummer werd ich noch in meinem Profil nachpflegen. Bin gerade leider unterwegs und komm daher nicht an meine Playstation. :)


    Ich hab in Zwischenzeit auch mal ein wenig auf der Seite gestöbert und schwelge in Nostalgie. Emulatoren für die PS2... Feine Sache. Bleiben mir solche Sachen durch das Swap-Set verwährt, oder wird man diese auch nutzen können (z.B. per USB-Stick).



    Vielen dank

  • die emulatoren usw sind programme für die ps2 ( .elf format). so wie deiner da wohl auch (in deutschland heisst das swap-magic)


    die neueren swapset´s können soweit wie ich weiss auch .elfs von usb starten, also gehen tut das schon.


    ps2 games von usb hdd zu zocken kannst du vergessen wg. usb1.1 und schlechter kompatibilität, aber emus, mediaplayer und den rest an homebrew kannst du überwiegend auch ohne hdd bzw. mit usb stick oder usb hdd nutzen, wobei ausnahmen die regel bestätigen.

  • Swap Magic 3.8 Coder Edition ist eine Swap Magic Version mit intergriertem Cheatdevice welches mit ARMAX Codes genutzt werden kann.
    Wenn Du deine PStwo mit Swap Tools nutzen willst, erstell Dir ein Exploit mit Launchelf das du mit einem original PSX Game startest.
    Mit Launchelf kannst Du jede ELF z.B. Swap Magic 3.8 Coder Edition, Emulatoren etc. vom USB Drive, MC oder Host starten.

  • Naja. Spiele von der HDD zocken muss ich nicht unbedingt. Macht es sich denn stark bemerkbar? (z.B. wegen Ladezeiten usw.)


    Wahnsinn was man mit der guten alten PS2 nicht alles machen kann. Hab mir die eigentlich nur zum zocken gekauft, aber sie wird wohl früher oder später meine Trauer über meinen abgerauchten DivX-DVD-Player überwinden lassen. :)


    Aber wenn diese Swapsets die Hardware natürlich in Mitleidenschaft zieht is das nicht so dolle.


    Ich werd mich wohl noch ein wenig in die einzelnen Tools einlesen müssen um einen kleinen Überblick zu bekommen. Exploit sagt mir zum Beispiel garnichts . ?(


    Die kleine Playstation2 scheint ja nicht allzu beliebt hier zu sein. :) Ich dachte das weglassen des Slots für die Platte wäre die einzige große Änderung.


    Aber gutes Forum... muss ich ja mal sagen! So direkte Antworten hat man selten. :gut:

  • wenn du nicht von hdd zocken möchtest, reicht so ein swapset aus, wobei ein chip natürlich immer die bessere lösung ist.


    Zitat

    Die kleine Playstation2 scheint ja nicht allzu beliebt hier zu sein. Ich dachte das weglassen des Slots für die Platte wäre die einzige große Änderung.


    und das hat auch seine gründe ;) es gibt sogar noch viele unterschiede innerhalb der verschiedenen slim / dicken modelle.

  • Hi zusammen,


    ich habe jetzt das Swapset erhalten und habe es eingebaut... oder zumindest halb eingebaut. Bei dem Magic-Key Tool Nr. 3 (Dieses Metallplätchen mit dem langen Haken, welches den Schalter nahe des linken Scharniers auslösen soll) habe ich ein Problem. Wenn ich dieses "DIng" einbaue, bekomme ich den Deckel nicht mehr zu. Passt einfach nicht. Hat irgendeiner einen Rat wie ich den Deckel wieder zu bekomme. Hab keine Lust meine PS2 ständig mit offenem Deckel laufen zu lassen, geschweige denn, die offen rumstehen zu lassen.


    Gruß


    Basilisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!