Nachhilfe für Entwickler

  • Die Playstation 3-Hardware - ein Mysterium? Zumindest bei Vivendi Games würde man gerne noch etwas tiefer in die Geheimnisse des Systems eingeweiht werden.


    IBM, zusammen mit Sony und Toshiba hauptverantwortlich für den auch in der PS3 verwendeten Cell-Chip, wird die Mannen von Vivendi, inklusive der Teams von High Moon Studios und Radical Entertainment (Scarface ), im Rahmen einer Veranstaltung genauer über die speziellen Eigenschaften des Chipsatzes informieren.


    Hätte so etwas nicht schon passieren müssen, als die Dev-Kits an die Hersteller ausgeliefert wurden?


    Clinton Keith, Chief Technology Officer bei Highmoon, gibt zu, "dass es großartig gewesen wäre, wenn man diese Informationen vor dem Launch bekommen hätte", allerdings sei sie nicht rechtzeitig verfügbar gewesen. Deswegen müsste man sie sich halt jetzt besorgen.


    Keith meint auch, dass bisherige Titel wie Resistance: Fall of Man noch nicht annähernd das Potenzial der Hardware ausreizen. Die Qualität der Titel, die in 3-4 Jahren erscheinen sollen, werde die Spieler geradezu schockieren - im positiven Sinne.


    Die Veranstaltung wurde laut IBM von Vivendi initiiert, man könne sich aber durchaus vorstellen, Ähnliches auch mit anderen Herstellern durchzuführen.


    [Quelle: 4players.de]


    Absicht oder Schlampig von Sony?

  • IBM: PS3 Cell Chip wird nicht ausreichend genutzt

    Wie nun bekannt gegeben wurde, nutzt so gut wie kein
    Entwicklungsteam die Power des Cell Chip der Playstion 3 komplett
    aus, um die Qualität der Spiele entscheidend zu verbessern. Um diesen
    Zustand zu beseitigen, läd IBM und High Moon die Ingeneuere und
    Toolprovider der Spielestudios zu einer zweitägigen Konferenz ein, bei
    der ihnen vermittelt werden soll wie man den Chipsatz komplett ausreizt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!