Nix bootet - DVD-R / CD-RW/ CD-R

  • Hi, habe heute meine xbox bekommen.


    Ist eine V1.0 mit Thompson LW und Aladdin Chip (so ein weisser)
    Und einen EvoX Bios. Keine Ahung welches. Beim booten ist oben links in der ecke ein Rosa EvoX Logo zu sehen.


    Eben ist Avalaunch als Dash installiert aber ich will die XboX fürn Freund als Media Center zurecht machen und deshalb das neueste XBMC installieren.


    Und die ganze Platte fliegt raus und kommt ne neue rein, deshalb muss ich erstmal von ner CD booten um alle einzurichten.


    Aber was komisch ist, ich kann keine Boot CD starten.
    Habs mit ner Allround CD versucht auf CD-RW, startet nicht aber da ist wohl die CD-RW im Eimer weil die auch in meiner Box nicht startet.


    Dann hab ich mir Slayers 2.7 Final runtergeladen und auf CD-R und auf DVD-R gebrannt mit Nero aber keine wollte starten.


    Habs auch so langsam wie möglich gebrannt.


    Gibs ne Sichere Quelle für eine Boot CD?
    Ich weiß nicht, ob das wirklich die Slayers 2.7 war oder schrott.

  • Hi,
    leider muss ich dir sagen das
    das Thomson das beschie**** aller Xbox Laufwerke ist!
    Außerdem nimmt das Thomson kein CD oder CDRW
    kann nur DVD-R und DVD-RW !
    Du kannst den Laser mal sauber machen,
    mit einen Q_tipp (Ohrenstäbchen) und Alkohol!
    Und/oder den Laser justieren!
    Habe dir mal eine PN geschickt,
    mit Sauglinks für 2-3 aktuelle Autoinstaller DVD´s! ;)
    Wenn gar nichts geht könnte man auch ein anderes Laufwerk,
    kurz reinhängen zum installieren!
    Musste ich auch schon mal machen! ;)





    Mfg dri666



    PS: Zur Not 2-3 verschiedene Rohlinge antesten!
    Das Laufwerk ist sehr wählerisch!
    Muss ja nur einmal laufen,zock´s ja eh von HDD! :D

  • seit doch nicht so streng mit dem Thomson Laufwerk ;) das nimmt fast jede DVD-R und DVD+R die man ihm gibt, für DVD`s gibts kein besseres Laufwerk nur CD`s nimmt es halt nicht ;)


    Lad dir am besten eine Andere Autoinstaller runter und versuchs nochmal, eventuell auch den Rohling wechseln, obwohl da müsstest du schon ganz schön minderwertige Rohlinge haben wie gesagt das Thomson nimmt wirklich fast jeden DVD-/+R Rohling, wenns dann auch nicht geht dann ist wirklich das Laufwerk hinüber.


    EDIT: 8o 8o


    hab erst jetzt gesehen das das ja ein Uralt Beitrag ist :rolleyes: sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!