Heavy Rain: Alle News und Infos

  • Auf Youtube wurde ein Video veröffentlicht, das einige Szenen enthält.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Auf der GDC blickte Quantic Dream-Oberhaupt David Cage zurück und gab zu verstehen, dass “Heavy Rain” von 72 Prozent der Kunden beendet wurde.

    Cage: “Wir wollten aus einem Grund facettenreiche Interaktionen anbieten: Ich weiß nicht wie man eine gute Geschichte erzählt, wenn mein Held nur schießen und rennen kann. Ich denke, es wird keine gute Geschichte erzählt, wenn man nur das tun kann. Wir mussten einen Weg finden, das zu ändern, unserem Helden die Möglichkeit zu geben, tun zu können, was immer er möchte. Es ging darum unsere Charaktere zu befreien.”

    “Wenn man versucht, etwas zu ändern, resultiert das natürlich in der Konsequenz, dass du mit neuen Elementen experimentieren musst. Du musst dich Risiken stellen. Und du musst in Kauf nehmen, dass du scheiterst - kläglich scheiterst. Wir mussten neue Regeln einführen, um unser Produkt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.”

    “Wir wollten eine denkwürdige Erfahrung schaffen, weiter gehen als es bei diesem “Ich bin der Gute, du bist der Böse” der Fall ist. Etwas aufbauen, das beim Spieler als Mensch mitschwingt. Du musst keine Spiele für Teenager kreieren. Du kannst eine Komödie machen. Du kannst ein Drama machen. Du kannst machen, was du willst.”

    “Und du kannst etwas für Erwachsene schaffen. Das ist es, was mich wirklich interessiert”, so Cage.

  • Heavy Rain Move Edition Platinum PAL Packshot


    26.04.11 - Sony zeigt zur Platinum-Version der Heavy Rain Move Edition den deutschen Packshot, die am 20.05.11 in den Handel kommt.


    Quelle: gamefront.de

  • Wie der Datenbank des Ratingboards PEGI zu entnehmen ist, kommt eine modifizierte Fassung von “Heavy Rain” in den Handel.

    Der Vergleich der Einträge:

    Heavy Rain Edition Modifiée - PEGI 16

    • Sony Computer Entertainment Europe
    • Die Inhalte dieses Spiels sind für Spieler ab 16 Jahren geeignet.
    • Das Spiel enthält: Realistisch wirkende Gewaltdarstellungen - Nacktheit in sexuellem Kontext - Vulgärsprache
    • System: Playstation 3
    • Genre: Action
    • Veröffentlicht: 2011-08-03

    Heavy Rain - PEGI 18

    • Sony Computer Entertainment Europe
    • Die Inhalte dieses Spiels sind für Spieler ab 18 Jahren geeignet.
    • Das Spiel enthält: Extreme Gewalt - Gewalthandlungen gegenüber wehrlosen Personen - Sexuelle Gewalt - Vulgärsprache
    • System: Playstation 3
    • Genre: Adventure
    • Veröffentlicht: 2010-02-25
  • Sony hat auf dem US-PlayStation-Blog die Veröffentlichung einer erweiterten “Heavy Rain”-Fassung angekündigt.

    Der “Heavy Rain: Director’s Cut” beinhaltet das Spiel und folgende Boni:

    • Heavy Rain Chronicles 1 – Der Tierpräparator
    • den Soundtrack von Normand Corbeil (16 Titel)
    • neues Frontend-Menü mit integrierter Move-Unterstützung
    • acht Making-of-Videos
    • drei dynamische Themes
    • 15 zusätzliche Konzeptgrafiken
    • zwei Bonus-Trailer
  • Heavy Rain: Director's Cut nächste Woche in USA


    04.11.11 - Sony CEA hat das Action/Adventure Heavy Rain: Director's Cut für die USA angekündigt, das am 08.11.11 in die Läden kommen soll. Diese neue Version enthält den DLC "Heavy Rain Chronicles: Episode 1 - The Taxidermist", den Soundtrack, acht "Making of" Videos, mehrere Konzeptgrafiken, zwei Bonus-Trailer, uvm. Preis: USD 29,99


    Quelle: gamefront.de

  • Quantic Dreams David Cage blickte auf die Entwicklung von “Heavy Rain” zurück und bestätigte, dass man quasi mit dem kompletten Spiel unzufrieden war.

    “Wir waren eigentlich mit allem unzufrieden. Wir dachten, dass wir auf allen Ebenen einen besseren Job hätten machen können. Dass wir das Rendering, die Grafiken, das Gameplay, einfach alles hätten besser machen können”, so Cage. “Das war definitiv eine der Sachen, die wir bei der Gestaltung unserer neuen Technologie im Auge hatten.”

    “Und wir wollten eine bessere Mischung aus Storytelling und Interaktivität. Wir hatten in Heavy Rain Momente, bei denen wir dachten, dass das Ganze etwas aus der Balance geraten ist. Wir arbeiten derzeit an neuen Möglichkeiten, um das Ganze in natürlicher und flüssiger Art und Weise miteinander verschmelzen zu lassen.”

    “Ich denke, dass es sich besser geschlagen hat, als viele erwartet haben - uns eingeschlossen, wenn ich ehrlich sein soll.”

  • Im Gespräch mit Gamasutra ging David Cage noch einmal auf die Videospiele-Industrie an sich ein und vertrat dabei seinen mittlerweile bekannten Standpunkt.


    “Ich denke, dass unsere Industrie mehr Courage haben und endlich mehr Risiken eingehen sollte. Denn das ist es, was die Industrie meiner Meinung nach gerade benötigt. Wie viele First-Person-Shooter kann man noch machen? Wieviele Monster, Aliens und Zombies kann man in Spielen noch töten? Es gibt da einen Moment, an dem man erwachsen werden muss. Wir müssen erwachsen werden”, so Cage.


    “Ich habe oftmals das Gefühl, dass die Industrie am Peter Pan-Syndrom leidet. Im Endeffekt wollen wir nicht erwachsen werden, wir wollen Kinder bleiben. Aber es gibt da einen Zeitpunkt, an dem wir als Industrie erwachsen werden müssen. Und das ist mit dem Peter Pan-Syndrom einfach nicht möglich. Du musst wachsen. Und ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen ist.”

  • Den meisten dürfte der kanadische Komponist Normand Corbeil sicherlich seiner Soundtracks zu “Fahrenheit” und “Heavy Rain” ein Begriff sein.

    Nachdem dieser für seine Werke diverse Preise in Empfang nehmen konnte, wurde bei Corbeil im vergangenen August Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Und wie viele vor ihm unterlag der Komponist im Kampf gegen die heimtückische Krankheit und verstarb bereits am vergangenen Freitag, den 25. Januar. Corbeil wurde 56 Jahre alt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!