China stoppt Elektroschocktherapie für videospielsüchtige Teenager

  • Die chinesische Regierung hat die Machenschaften einer Sucht-Klinik beendet, die zur Therapie videospielsüchtiger Teenager eine Elektroschocktherapie verwendete.


    Mehr als 3.000 Menschen wurden getäuscht oder gezwungen sich der 4 Monate andauernden Therapie zu unterziehen. Bei der Anmeldung mussten die Eltern einen Vertrag unterschreiben, in denen die Elektroschocks von bis zu 200 Milliampere akzeptiert wurden. Die Behandlung kostete 6000 Yuan ($ 878) pro Monat.


    Die Elektroschocks wurden angewendet, wenn ein Patient gegen eine der insgesamt 86 Regeln verstieß. Dazu zählte der Verzehr von Schokolade, das Versperren des Badezimmers, der Konsum von Pillen vor dem Essen oder das Sitzen im Arztsessel.


    Die Foltermethoden wurden erst gestoppt, als ehemalige Patienten ihre Erfahrungen online veröffentlichten.

  • jop majo 50mA können schon tödlich sein...... ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich


    B2T


    Ich finde zum K. das alle Denken Spiele Spielen wäre eine Sucht aber das ist es doch gar nicht, es ist mehr ein Hobby!!!


    aber man muss bedenken das in china 70% WoW zocken ;) und das ist kein spiel sondern schon fast ein leben!

  • Hi.


    Also, ich denke "Sucht" benötigt auch Entzugserscheinungen, sonst ist es keine Sucht!
    Habe ich keine körperlichen Beeinträchtigungen und nimmt "das Suchtmittel" nicht meinen kompletten Gedankengang in Anspruch wenn ich "es" nicht habe, dann ist es keine sucht, sondern macht einfach nur Spaß :rolleyes:


    Sex habe ich auch gerne und so oft es geht, aber Sexsüchtig bin ich deshalb ja wohl noch lange nicht...


    cu

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!