Swap Magic nur mit offenm Laufwerk?

  • Ich nutze seit geraumer Zeit Swap Magic 3.6 mit den Magickeys 2 an einer Ps2 Slim.


    Bis Jetzt liess ich die "Klappe" immer offen, da beim Schliessen jedes Mal ein Fehler auftrat und ich den Wechseltrick erneut Zelebrieren musste.


    Wie ist das bei euch? Könnte ich die Klappe nach dem Wechseln der DVD schliessen?


    [Blockierte Grafik: http://www.magickeys.net/images/Sin%20t%EDtulo%20-%201.jpg]


    PS: Ich weiss ein Chip die bessere Lösung wäre, aber ich suche noch nen Umbaushop in meiner Nähe. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Shudder1
    PS: Ich weiss ein Chip die bessere Lösung wäre, aber ich suche noch nen Umbaushop in meiner Nähe. :rolleyes:


    stümmt ;) hab leider (oder zum Glück) keine Swap Magic; deswegen kann ich dir hier zu nix sagen, aber wo kommst du denn genau her? Umbau-Shops gibt's mittlerweile ja recht viele..da sollten wir doch bei dir in der Nähe auch was finden :D

  • Komme aus der Nähe von Eisenach/Thüringen....


    Kann mir denn keiner Helfen? ich will die Box nicht einschicken....aber es muss doch nen Shop in meiner Nähe geben :(


    EDIT: Hat sich erledigt...nach 5 Maligen Ein- und Ausbau der "Tools" lässt sich die PS2 jetzt auch bei laufendem Betrieb auf- und zumachen :) :)

  • Hi... also Mist hab ich nicht gebaut. Es geht einfach rein von der Bauform meiner PS2 nicht. Ich habe die PS2 V15. Die neue PS2-Slim is ja nen Toploader. Der Deckel meiner PS2 besteht aus einer dünnen Plastikscheibe. An der Stelle rechts neben dem Scharnier, wo das Tool C angebracht wird, ist der Abstand zwischen PS2 und Deckel quasi 0 (wenn die PS2 geschlossen ist). Da das Plättchen des "Tool C" (wo der doppelseitige Klebestreifen dran ist) mindestens 2-3 MM dick ist. Daher schließt der Deckel nicht richtig. Der Verschlussmechanismus geht noch, daher kein Mist gebaut.
    Ich weiß nicht was man da machen kann und ich hatte keine Lust die PS2 offen stehen zu lassen.


    Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

  • Zitat

    Original von Basilisk
    Hi... also Mist hab ich nicht gebaut. Es geht einfach rein von der Bauform meiner PS2 nicht. Ich habe die PS2 V15. Die neue PS2-Slim is ja nen Toploader. Der Deckel meiner PS2 besteht aus einer dünnen Plastikscheibe. An der Stelle rechts neben dem Scharnier, wo das Tool C angebracht wird, ist der Abstand zwischen PS2 und Deckel quasi 0 (wenn die PS2 geschlossen ist). Da das Plättchen des "Tool C" (wo der doppelseitige Klebestreifen dran ist) mindestens 2-3 MM dick ist. Daher schließt der Deckel nicht richtig. Der Verschlussmechanismus geht noch, daher kein Mist gebaut.
    Ich weiß nicht was man da machen kann und ich hatte keine Lust die PS2 offen stehen zu lassen.


    Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp.


    Ich glaube du hast da nen billigen Nachbau der MagicKeys gekauft.
    ich hab auch die V15 mit "Toploader"....das Tool C ist eingebaut und der Deckel schliesst und öffnet ohne Probleme.


    Im Laufenden Betrieb kann ich sogar die PS2 öffnen und schliessen ohne das die Konsole irgendwas mitbekommt....


    Ich kann auch mal nen Foto vom eingebauten Zustand der "Tools" machen, wenn erwünscht.

  • Ja, würde das ja schon mal gerne sehen. Keine Ahnung ob das ein "billiger" Nachbau ist. Sieht genauso aus wie auf dem Foto das oben in dem Thread angefügt ist. Vielleicht ist auch einfach das doppelseitige Klebeband zu dick, welches da dran ist. Es gibt auf jedenfall noch dünneres. Sollte das vielleicht mal probieren.


    Außerdem waren noch 3 kleine Plastikteilchen dabei. Davon lässt sich allerdings das entsprechende Tool C auch nicht richtig installieren, da hier ein kleines Metallplättchen im Weg ist.

  • Die Plastikteile sind auch "Lustig"...


    Du musst mit einem Schraubenzieher diese "Metallplatte" wegbiegen, damit das Tool C da rein passt...


    Also auffälliger kann ich nicht in die PS2 eingreifen ;)



    Ich hab echt dünnes Doppelseitiges Klebeband...ausserdem war Klebeband bei mir schon an den Tools "vorinstalliert". Ich hab das aber schon locker 5 mal aufgetauscht. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/9277/pict2378lz1.th.jpg]


    PS: Ja ich hab die "Pink-Edition" :P

  • Hi, vielen dank fürs Foto. Und die PS2 geht echt zu. Strange. Bei mir sieht es halt nicht anders aus.
    Habs jetzt mit dünnem Klebeband ausprobiert. Auch scheiße. Der Deckel lässt sich zwar schließen, biegt sich aber an der hinteren Seite jetzt voll nach oben. Und dich befürchte das das ausleiert... naja. Is ja wurscht. Solange ich meine Filmchen übers Netzwerk schauen kann bin ich zufrieden. :]

  • wenn du swapmagic 3.6plus hast brauchst du ja gar kein swap tool und auch nicht spappen.


    du kannst damit den player (vermute mal sms) von usb starten und deine filme streamst du, nimmst sie von us oder machst du auf ne fake-dvd (link im sms tread) dann darf die ps2 ruhig merken das die disk getaucht worden ist - geht trotzdem :D

  • Jo, hab ich ja alles schon gemacht. Hab mich hal nur gewundert das sich die PS2 bei Shudder1 schließen lässt. Auf die SK kann ich auch verzichten, da ich sowieso nicht soooo viel zocke und mir meine Originale bis jetzt ausreichen.


    Man bekommt die Games ja teilweise schon für kleines Geld. Hauptgrund für die Anschaffung dieses Swapsets war halt die Boot-DVD, mit der ich ELSs starten kann um halt SMS zu benutzen oder hin und wieder mal nen altes Mega-Drive Game zu zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!