SEK stürmt falsche Wohnung nach Chatroom Nachricht

  • Gestern hat das SEK in Recklinghausen die Wohnung eines 38-jährigen Mannes gestürmt, nachdem man in einem Chatroom eine Nachricht abfing, in der es um einen Amoklauf ging.


    Daraufhin wurde das SEK alamiert und stürmte dessen Wohnung.


    Jedoch schaute der Mann etwas verdutzt, als ein vollausgestattes SEK-Kommando seine Tür eingetreten hatte. Er sagt, er habe soetwas nie in einem Chatroom geschrieben, was sich auch als die Wahrheit herausstellte.


    Der Übeltäter - den man nachher festgenommen hat - war ein Nachbar, der den unverschlüsselten W-LAN Anschluss des 38-jährigen benutzte.


    Der Geschädigte stellt nun an die Polizei Schadenersatz. Die Polizei hingegen will diesen Betrag nicht zahlen.


    Zitat


    "Durch den Betrieb einer ungesicherten W-LAN-Verbindung hat der Betroffene einen Schadensersatzanspruch verwirkt. (...) Das Verhalten des 38-Jährigen ist vergleichbar mit dem eines Mannes, der in den Urlaub fährt, Fenster und Türen seines Hauses geöffnet lässt und sich dann wundert, dass in seinem Haus Straftaten begangen wurden."


    Man bat dem Mann jedoch einen "über die materiellen Schäden hinausgehenden" (angemessenen) Betrag an, den er trotzdem als zu gering empfand.


    Ob der Streit vor Gericht geht ist noch nicht bekannt.


    Zum Amoklauf: Die Meldung war ein Fake, deshalb gibt es kein Grund zur Besorgnis.


    Quelle: LGZ

  • Hi.


    Sorry, aber diese Aktion fand schon im Dezember 2008 statt und nicht gestern!
    Was ich nicht so ganz verstehe, warum die Tür eintreten?
    Ok, ich möchte auch nicht bei jemandem klingeln müssen (womöglich noch in Uniform) der einen Amoklauf plant, aber hätte man da nicht das Haus umstellen können um dann mal anzurufen?
    Warum beobachtet man so jemanden nicht erstmal ob er wirklich was geplant hat?


    Ich finde die Aktion irgendwie leicht übertrieben...


    Dazu fällt mir ein persöhnliches Erlebniss ein.
    Bei einem Freund von mir war mal nur die Freundin zu Hause wie ein Nachbar klingelte. Mit diesem Nachbarn hatte mein Freund schon öfter Streß, diesmal stand er mit Waffe vor der Tür, fragte wo er ist und kündigte an ihn zu erschießen!!!
    Das alles fand in Berlin statt.
    Ratet mal was passiert ist wie die Freundin von ihm die Polizei (nächste Wache 2 Straßen weiter) informiert hat.
    NICHTS!!!
    Wer sich in Berlin auskennt, er wohnte in Neuköln, ich im Wedding.
    Sie hat mich dann informiert, ich bin schnellstens da hin und wie mein Freund dann eingetroffen ist ging erstmal schlägerei ab...
    DANACH hat die Freundin dann nochmal die Polizei gerufen, jetzt waren die auch sofort mit 3 Manschaftswagen da um die Bude vom Nachbarn auf den Kopf zu stellen und ihm die Waffe abzunehmen.


    Resüme:
    Wenn du vom Nachbarn mit der Pistole bedroht wirst, schreib am besten schnell eine Amokankündigung in irgendein Forum. :rolleyes:


    cu

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!