SOS-Kinderdorf lehnt unterstützung von Gamern ab!

  • Der Ruf von Video- und Computerspielen scheint in der Bevölkerung mittlerweile komplett ruiniert.


    Zitat

    "Tatsache ist, dass über Spielekonsolen, am PC oder online Spiele gespielt werden können, die dem Nutzer Gelegenheit geben, virtuelle Gewalt gegenüber realistischen Abbildern von Menschen auszuüben. Diese Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen."


    Mit diesen Worten begründete Thomas Laker, Sprecher von SOS-Kinderdorf, gegenüber Eurogamer.de, warum die Organisation auf die Unterstützung einer Spieleseite verzichtet.


    Das Netzwerk Gamersunity hatte angeboten, Bannerwerbung zu schalten, um einen Beitrag für den Verein zu leisten. Angeblich soll Webmaster Julian Rauscher daraufhin mitgeteilt worden sein, dass die behandelten Titel auf der Webseite "menschenverachtend" wären und man nicht mit derartigen Inhalten in Verbindung gebracht werden wolle.


    Rauscher klagte daraufhin: "Man könnte fast meinen, wir seien eine rechtsextremistische Webseite. Offensichtlich verzichtet man bei den Kinderdörfern lieber auf Spenden und somit darauf, in Not geratenen Menschen zu helfen."


    Thomas Laker von SOS-Kinderdorf weiter: "Wir sind besorgt, dass auch junge User über diese Spiele - getarnt als harmlose Unterhaltung - auf vielfältige Weise mit Gewalt in Kontakt kommen können. Deshalb nehmen wir in besonderer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine kritische und distanzierende Haltung zu den Inhalten von so genannten Shooterspielen beziehungsweise Online- oder PC-Kriegsspielen ein."


    Links: Eurogamer.de (Quelle)

  • Unglaublich das deren Ruf ihnen wichtiger ist als Spenden für notleidende Kinder - vorallem wenn die Begründung totaler Schwachsinn ist.... :O


    Zitat

    "Wir sind besorgt, dass auch junge User über diese Spiele - getarnt als harmlose Unterhaltung - auf vielfältige Weise mit Gewalt in Kontakt kommen können."


    Ohhh nein sie könnten ja ausgerechnet NUR DA in Kontakt mit Gewalt kommen....Spiele haben Gewalt ja Buchstäblich erfunden :rolleyes:

  • Die Medien sollen ruhig nur so weiter machen mit den negativen Schlagzeilen über Gamer sowie allen Spielekonsolen!!!


    Die erreichen damit nur das gegenteil!!!
    Das macht es nur noch mehr interessanter für die Jugentlichen zu spielen!!


    Negative Werbung ist auch eine Werbung!!!
    Ob sie das wissen ?(( :D

  • Total bescheuert was die da Labern. Aber das man im TV in jeder Scheiss Sendung Gewalt und Sex sieht. Und das die Nachrichten von Krieg beherrscht werden is auch egal. Klingt jetzt bissel hart aber anscheinend können die das mit ihrem Gewissen vereinbaren das ein paar mehr Kinder verhungern weil die dämlich sind.

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Deshalb nehmen wir in besonderer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine kritische und distanzierende Haltung zu den Inhalten von so genannten Shooterspielen beziehungsweise Online- oder PC-Kriegsspielen ein.


    Kritisch ist gut, aber sich gleich von allem zu distanzieren ist ein Beweis mehr dafür, dass sich der Mann nicht mit der Materie auskennt. 8o


    Mir kommt das alles schon wie eine Hexenjagd vor, aber echt. "Alles was ich nicht verstehe ist böse."

  • die begründung von sos-kinderdorf ist doch ordentlich formuliert, hab keine ahnung was euch da aufregt. die steigen weder auf die verbotsdebatte ein, oder bezichtigen zocker schlechte menschen zu sein.
    die meinungsfreiheit werdet ihr sos-kinderdorf wohl nicht absprechen, oder?


    würd mir auch keine puff-werbung auf´s auto kleben, bin ich deshalb automatisch gegen puffs?

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!