Neue PSP kaufen, bitte um Tipps zur 3004 Version!

  • Hi Leute,


    erstmal entschuldige ich mich, ein neues Thema aufgemacht zu haben aber die anderen waren alle geschlossen.
    Außerdem geht es hier um die 3004.


    ich würde gerne die 3004 variante haben wegen dem Display. Doch nun kommt die Angst vor dem kauf anlässlich der Firmware. Ich habe schon gelesen das es mit einem Tool (ChiKEN) möglich ist CFW abzuspielen was ich für meine alten Final Fantasy Teile nutzen möchte.


    Dennoch möchte ich vorher gerne von euch Profis wissen ob es ratsam ist eine zu kaufen ohne sie letzten endes wieder weiter zu verscherbeln da meine zukünftige FW dazwischenfunkt.


    Wenn ihr jetzt sagt, "scheiß aufs Display es bringt nicht wirklich viel", lasse ich mich gerne auch eines besseren belehren und greife zu der slim and lite version. doch auch da benötige ich kompetente hilfe ;)


    Warum ich so scharf auf die 3004 bin ist ganz einfach:
    Ích habe auf youtube und bildern gesehen was das neue display für kontrastreiche farben zaubert gegenüber der slim and lite.



    Nun aber zu euren Antworten.
    Vielen dank im vorraus

  • der Kontrast der Farben ist zwar besser - das 3000er TFT ist aber dennoch schlechter als das der 2000er ;)


    Das 3000er ist Träger und man sieht das bei bewegten Scenen eines Films oder eines Games


    Ich würd dir auf jeden fall zu einer 2000er raten - dabei solltest du drauf achten das es eine mit Datecode bis 8B (findet man dummer weise nur unterm Akku) ist


    am einfachsten findet man eine passende wenn man im Second Hand Shop oder hier im Marktplatz danach ausschau hält - ist dann aber ziemlich sicher gebraucht


    dafür etwas günstiger als ne neue und man kann ne richtige CFW (zb. 5.00 M33 von Dark Alex) drauf installieren


    Das mit HEN ist in meinen Augen nur ne halbe sache und auf dauer nicht befriedigend ;)


  • :dito: die Brite ist wirklich nicht die bessere, einzig das mikro ist neu und deswegen lohnt es sich net so viel geld auszugeben...
    Da ist eine gebrauchte von ebay oder hier ausm an und verkauf empfelenswerter, da die meistens auch eine CFW vorinstalliert haben und du dir diesen stress und die gefahr des brickens sparen kannst.
    Zu den CFWs sei gesagt das die ChickHEN (m.e.) keine vollständige CFW ist, sondern nur bei jedem start ein anderes system bootet bzw von dir gestartet werden muss.
    Bei der S&L (2000) oder der Fat (1000) kannst du die CFWauf den Flash schreiben sodass du immer eine CFW hast bist du eine orginal FW von Sony installierst...
    Auch mit den plug-ins ist es ratsamer die älteren generationen zu nehmen, da die meisten plug-ins auf die M33 von DA abgestimmt waren...
    Und die backups laufen bei ChickHEN nur mit einem programm d.h. Du kannst nicht direkt vom XMB in ein game (vllt hat sich das mittlerweile geändert aber bin mir nicht sicher)

  • Also ich hab die 3000er und bin damit zufrieden. Mein Vater hat ne 2000er (warum auch immer^^) und das Display der 3000er gefällt mir einfach besser - aber gut ist ne sicherlich Geschmacksfrage.


    ChichHen und Gen-A hab ich auf der 3000er und kann mich eigentlich net beschweren - klappt eigentlich alles was auch bei ner 2000er CFW klappt.


    Der einzigste Nachteil ist eigentlich das wenn die PSP komplett aus ist, man wieder den Expoit ausführen muss, der dann ChichHen startet worauf du das zb. wie bei mir Gen-A starten kannst. Manchmal klappt das nach 2 min - manchmal dauerts ne halbe std^^


    @Sy: Doch du kannst wie bei jeder anderen CFW auch vom XMB ein Spiel starten ;)


    vyte: Lass dir zb. im MM einfach ne PSP auspacken, dann guckste da schnell welche FW die drauf hat. Sie darf höchstens 5.03 haben!!! Wenn schon ne neuere (zb. 5.05) drauf ist klappts leider net mehr mit dem Exploit und ChickHen.

  • Vielen dank schon einmal für die netten und informativen Antworten.


    Bei ebay habe ich folgendes Angebot gesehen.


    Sehe hier <<<


    Ich möchte auf jeden Fall eine neue kaufen (zumindest ohne kratzer), ich sehe es nicht ein bei jedem Angebot "erhält leichte gebrauchsspuren" lesen zu müssen. Jede gebrauchte PSP dort hat leichte bis deutliche gebrauchsspuren... das suckt total nur weil die kiddys nicht auf ihre psp aufpassen können. Habe davor 3 stück bei ebay gekauft und alle hatten kleine kratzer aufm display...
    Ich hatte anschließend 1.5 Jahre ne 1000 und habe sie als neu verkauft weil sie immernoch aussah wie am ersten tag.


    So wieder zum Text:
    Wenn jemand weiß wo ich günstiger als 150 euro ne 2000er mit passender FW bekomme wäre es super wenn er mir hi8er bescheid gibt. Danke sehr ;)



    Zitat

    der Kontrast der Farben ist zwar besser - das 3000er TFT ist aber dennoch schlechter als das der 2000er Augenzwinkern Das 3000er ist Träger und man sieht das bei bewegten Scenen eines Films oder eines Games


    Naja ich hatte aber gelesen das gerade diese Funktion, sprich ruckelfreie Filme verbessert wurde.

  • Guck einfach ab und an mal hier in den An-und Verkauf Bereich, letztens war da erst ne PSP inkl. CFW drin (wurde aber schon verkauft) - dauert bestimmt net mehr lange dann gibts dort wieder eine ;)


    Zum PSP3000 Bildschirm: Mir fällt bei meiner nix negatives auf bzw. störts mich net, weil man es sogut wie garnet sieht - beim zocken erstrecht net.

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    neu mit voller Garantie unter 150 Euro und dann auch noch CFW Fähig - da wirst nix finden


    Wenn du da echt so pingelig bist hol dir lieber wirklich ne 3000er



    von Garantie jabe ich nichts gesagt. Ich will jediglich eine slim and lite die cwf fähig ist und keine kratzer hat. und JA unter 150 euro WENNS geht. Bevor ich gleich 150 ausgebe will ich wenistens wissen was man einsparen kann. ist doch nur menschlich :P

  • ohne Kratzer setz ich mit Neuware gleich - und das wird bei ner Gebrauchten schwierig da die Dinger sehr schnell nen kleinen Kratzer abbekommen


    Das hängt nicht unbedingt damit zusammen das Kinder nicht auch ihr zeugs aufpassen :D


    Deshalb auch meine Schlussfolgerung von wegen Neu mit Garantie ;)


    Das einfachste dürfte da wohl sein in irgend welche nicht so gut frequentierten Läden zu gehn die PSP's anbieten und dort mal nach älteren Bundles ausschau zu halten


    Wennst glück hast ist da eine dabei die noch CFW Fähig ist


    Wenn nicht kannst die immer noch als Neuwertig verkaufen


    Wenn ich mal wieder auf Shopping Tour geh werd ich meine Augen mal offen halten ob ich was passendes Finden kann


    Aber um 150 Euro wird's halt echt schwierig was passendes zu finden ;)

  • ev. hier - mit Rückgaberecht. (falls eine 8C)
    -> Link <-
    oder ev. hier (wenn eine Filiale in Deiner Nähe ist)
    -> Link <-
    haben immer gebrachte Konsolen im Angebot,
    und hat den Vorteil, das Du den Datencode vor dem Kauf feststellen kannst...

  • Ok habe mir jetzt eine gebraucht für 110 Euro inkl 3 ORig. Spielen und CWF 3.71 M33-2 gekauft.


    Ich denke das Angebot war mehr als ein schnäppchen ;)


    Nur schnell eine Frage, ist die firmware ok oder soll ich lieber auf 3.90 M33-2 updaten?
    Mir gehts nur darum Final Fantasy VII, VIII und IX flüssig spielen zu können.
    Die PsP kommt Morgen an Juhu


    Ach und vielen dank nochmal für die nette Beratung von allen.

  • phuu...


    3.71 is schon ne ganze weile her als die aktuell war


    bin mir jetzt echt nicht ganz sicher - aber ich glaub du musst wenn du normal updaten willst noch nen zwischenschritt machen


    am einfachsten geht's mit Pandora Akku und DC8 - da braucht's keine zwischenschritte


    such mal hier im Forum danach dann bist schlauer :D

  • drück im XMB mal die "select" taste...
    Dann müssteein kleines menü erscheinen...
    Dort dann auf "UMD ISO MODE" und dann einfach nach rechts oder links drücken bis "SONY NP9660" kommt...
    Danach wieder select drücken und deine Isos müssten laufen...
    Für PSX games such über die boardsuche nach "Pommesloader";)
    Würde ja direkt link geben aber mit handy geht das nicht;((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!