Psw.x-Vir trajan auf Rechner

  • Hallo Leute


    Ich komme nicht mehr weiter..


    Ein Bekannter hat auf seinem Rechner XP einen Psw.x-Vir trajan


    Ich find im Internet nichts diesen Trojaner zu bekämpfen.
    Es wird immer nur empfohlen den Rechner neu aufzusetzen 8o


    Gibt es ein Programm dafür diesen Trojaner zu entfernen??



    Wir haben schon Adaware und Norton versucht leider ohne Erfolg!!!

  • Ich glaube nicht das sich dieser Trojaner damit löschen lässt :(


    Es wird unten im Task eine Internetseite angezeigt
    wo ich mir das Programm PestCapture3.2 ist eine Freeware runterladen könnte
    dieses Programm findet 10 verdächtige Sachen und auch eben den Trajan
    nur leider kann man nichts löschen weil es eben Freeware ist die Vollverson würde 29Euro kosten und das sehe ich nicht ein..


    EDIT


    Ok werde ich mal testen


    Zitat

    "Kaspersky Anti-Virus" ist ein guter Virenscanner, der durch eine Top-Erkennung glänzt.

    Im Test konnte das Tool nicht nur alle ITW-Viren erledigen sondern schaffte auch bei Archiv-Dateien die Höchstmarke von 100 Prozent. In der neuen Version 6.0 soll nun der gesamte Datentransfer - unter anderem beim Surfen im Internet oder dem Lesen von E-Mails - in Echtzeit gescannt werden.


    Zum Funktionsumfang gehört alles, was eine gute Software ausmacht: eine Scheduling-Funktion, der Quarantäne-Bereich sowie Mail- und Skriptfilter.

  • Ja alles klar Jungs werde das Morgen oder am Donnerstag mal testen
    und gebe euch dann bescheid ob funktioniert hat!!!



    Danke!!!

  • Als Freeware alternative kannst du noch Spybot Search&Destroy Probieren... Ich selber nutze Windows nicht, aber auf PC's die ich warte, benutze ich es! Es hat bisher alles gefunden. Das Programm bekämpft allerdings nur Spyware und Trojaner. Benutze danach das im Programm enthaltene Immunisieren. Update das Programm regelmäßig und wiederhole das Immunisieren.


    Als zweiten Tipp rate ich dir einen Browser zu benutzen der nicht direkt im System eingebunden ist. Da der IE auch gleichzeitig als normaler Explorer dient, ist es ein leichtes Spiel für einen Virus, sich auf dem OS breit zu machen. Benutze Firefox oder Opera!


    Dritter Tipp, stelle deine Interneteinstellungen sicherer ein. Temponäry Internetfiles "cache" sollte nach der Beendung des Browsers automatisch gelöscht werden, sowie Cookies.
    Cookies sollten Grundsätzlich von Drittanbietern abgelehnt werden. Sitzungscookies immer zulassen.


    Viel Glück


    MfG


    bLuBbAbLaSeN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!