Gewinnt einen roten Mercedes SLR für Gran Turismo PSP

  • Sony und Polyphony Digital haben nun ein kleines Webspiel veröffentlicht, bei welchem man einen Download-Code für einen roten Mercedes SLR gewinnen kann.


    Hier ist der Link Zum Game GT PSP Online Game



    Drück euch die Daumen das es klappt =)

  • Mal ein paar Tips, wie man die geforderten ca. 2300 Punkte erreichen kann.


    Der erste Test ist quasi ein 1RundenRennen aus der Vogelperspektive. Gesteuert wird mit den Cursortasten. Da kommst nicht drauf an, eine Linie einzuhalten, sondern innerhalb der Zeit die Runde zu absolvieren. Die Strecke dreht sich dabei und es ist nicht immer dieselbe. Die Zeit ist sehr großzügig bemessen. Ich hatte immer so zwischen 7 und 11 Sekunden übrig. Punkte gibts dafür 500.


    Die nächste Herausforderung ist das Erkennen von Motorgeräuschen. Wegen dieses Teils hab ich den Test immer neu gestartet, weil der Sound dermaßen miserabel ist, das man's nicht wirklich zuordnen kann und eher raten muss. Jedenfalls wird einem bei falscher Tippabgabe das richtige Auto gezeigt und wenn man das oft genug macht, kann man die Geräusche zuordnen. Ich weiß nicht, ob es mehr Punkte gibt, wenn man es gleich beim ersten Mal erkennt. Blöderweise dudelt da noch das Übergangsjingle, so das man den Motorsound nochmal abspielen muss. Ergebnis nach dem zweiten Anhören: 400 Punkte, macht gesamt 900.


    Als nächstes muss man eine Art Memory spielen. Es wird einem eine Strecke gezeigt, die man aus zwei Streckenelementen nachbauen muss. Bevor ihr das macht: Digicam gezückt und Foto machen von der Strecke, dann gehts nachbauen viel leichter. Funktionieren tut das per drag&drop und gedreht wird, indem man nochmal auf das grade abgelegte Symbol klickt. Wenn's richtig liegt, kommt die Meldung "Perfekt". Was es genau an Punkten gibt, kann ich nicht mehr sagen, es waren wohl so um 300. Macht also ca. 1200 gesamt.


    Dann muss man eine perfekte Kurvenlinie "zeichnen". Es wird ne Kurve gezeigt mit ner Rennlinie, die man perfekt an die Kurve anpassen muss. Dazu gibts drei Punkte, Kurveneingang, Scheitelpunkt, Kurvenausgang, die man verschieben kann. Hat man's richtig gemacht, kommt die Meldung "Perfekt" und Punkte gibt es reichlich. Selbst für ne nicht perfekte Kurve hab ich grad 360 Punkte gekriegt. Also sind wir jetzt bei 1560.


    Der fünfte Test ist Autos erkennen. Es werden einem 4 Ausschnitte (von schräg vorn Motorhaube, Frontscheibe, Dach) von Autos gezeigt und ein Markenemblem. Dem muss man ein Auto zuordnen. Pro richtigem Auto gibts 100 Punkte. Vier sind in der Zeit zu schaffen, macht plus 400 Punkte, gesamt jetzt schon 1960.


    Test 6 wird mit der Leertaste und Gehör gespielt. Ein Tacho, Schalthebel und Starterknopf wird angezeigt. Nach dem Klick auf den Knopf röhrt der Motor los und man muss im richtigen Moment die Leertaste drücken um hochzuschalten. Dabei erscheint dann jedesmal eine Meldung, wie gut man war. Punkte kann man da locker 400 erreichen, eher mehr. Und wenn man alle bisherigen Tests ordentlich gemeistert hat, ist man dann mit über 2360 im blauen Bereich und hat den roten SLR sicher.


    Nun kommt noch die Kür. Nennt sich Reaktionstest. Links befinden sich blaue Lichter. Eines nach dem anderen wird rot und bewegt sich nach rechts. Dort sind Linien angebracht und je weiter links man das rote Licht stoppt, umso mehr Punkte gibt es. Ich hatte zweimal 75, viermal 40 und einmal 10, macht 320 und ein Gesamtzwischenergebnis von locker 2680.


    Der letzte Test ist ein Quiz. Es wird je eine Frage gestellt und vier Antworten vorgegeben, von denen nur eine richtig ist. Es geht dabei um GT Fakten allgemein wie z.B. "Aus welcher Sprache stammt der Name Gran Turismo" (italienisch), "Wieviele Strecken gibt es in GT PSP" (35) und "Welche Automarke ist neu in GT" (Lamborghini) oder wieviele Autos es in Teil 3 gab (150), in welchem Jahr die jeweiligen Teile erschienen usw.. Punkte pro richtiger Antwort: 40. 4 Fragen schafft man bestimmt. Plus 160 Punkte ergibt das ein Gesamtergebnis von 2840.


    Die Punkte oben kommen zustande, weil ich den Test mehrmals für diese Tips gemacht hab und jeweils das beste Ergebnis pro Test genommen hab. Mein persönliche Bestleistung war 2771.


    Dann gibt man noch seine Mailadresse (Der Test kennt keine deutsche Tastatur und deswegen muss man das @ oder besser gleich die ganze Mailaddi per Copy&Paste einfügen) an und bekommt den Code zugeschickt mit Anweisungen, wie er einzulösen ist.


    Na denn holt euch die Karre!

  • Bei mir stand der direkt neben der Email....
    Und dann auch auf den SPamordner achten :D


    Wer nen key haben möchte, kann sich ja gerne per pn melden.. ich hab einen brauch den aber nicht..
    wer zuerst kommt malt zuerst...

  • Ich hab den Test auch locker geschafft und an 2 mail adressen schicken lassen. Das lustige is beide Keys sind leut dem PSN schon vergeben. Das kotzt mich richtig an.

  • Zitat

    Original von seeadler
    Mal ne dumme Frage..
    Ist das Spiel überhaupt schon erhältlich?
    Ich könnte mir vrstellen, das der Cde auch erst dann geht, wenns Spiel da ist...


    Das kann natürlich sein. Darüber hab ich noch garnet nachgedacht.

  • kann man den test einfach neustarten wenn man eine aufgabe verhauen hat?
    ich komme bei der 2. immo net weiter und hab keinen bock immer wieder die strecke da zu fahren :rolleyes:


    ih jetzt hab ichs geschafft, aber ich kann nicht auf Senden drücken 8o
    bzw ich kann, aber da passiert nix X(
    und meine email adresse ist richtig ?((

  • Zitat

    Original von seeadler
    Du mußt nicht alle tests zwingend schaffen...
    wenn du nur beim 2. "versagst" ist das nicht so schlimm :D
    Anosnsten mußt wieder von vorne starten...


    nachm ersten mal 1659 Punkte...
    muss wohl noch üben :D

  • Also ich hab beim zweiten Test mit den Motorgeräuschen immer auf "Seite neu laden" oben im Firefox geklickt. Das ist wirklich assi. Zum einen klingelt das Übergangsjingle voll in den Motorsound rein und zum andern sind die Laptoplautsprecher alles andere als originalgetreu. Aber wie gesagt, wenn man sich den Test mit den Sounds nur oft genug reinzieht, erkennt man's dann schon. Sehr oft kommen Peugeot 206 Rally und AC Cobra vor, ich hate aber auch nen Karmann Ghia schon dabei.

  • hey also ich hatte meinen vorherige beitrag editiert, wurde aber net gespeichert...
    Ach ne es war der 2 davor xD
    Naja also ich hab genug punkte gehabt, aber leider konnte ich nicht auf senden klicken 8o
    Wisst ihr wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!