Wo speichert Codebreaker seine Codedatabase?

  • Hallo,
    hab mir heute mal verschiedene Module als .elf Files runtergeladen .Dabei hab Ich beim Testen einmal nicht aufgepasst und Codebreaker v. 10 hat wohl versucht meine Codedatabase upzudaten.Zu allem Übel hab Ich es auch nicht richtig bemerkt und die PS2 ausgemacht,da Ich dachte ,läuft irgendwie ned,dabei war das Teil wohl noch beim Updaten.
    Nu bekomm Ich nur noch outofmemory errors,auch mit meiner hacked 9.22 Version,egal von wo Ich die .elf starte.
    Ich werd verrückt,wo hat das Prog denn bloss die Datenbank gespeichert,Ich find die nicht......
    Thx!
    Gruss,Tom!

  • Die Database müsste er eigentlich auf die MC speichern. Schau mal im PS2 Browser nach nem Codebreaker-Savegame (Würfel mit dem Pelikan drauf).


    Cya, Maik Reimann.

  • Beim Ersten Start von CB wird auf einer PS2 mit MC die Codebase im Ordner PCB generiert.


    Ist an der PS2 eine Festplatte angeschlossen erkennt der CB diese, erstellt eine Partition und speichert Änderungen zukünftig auf HDD.


    Wird eine neuere Version des CB gebootet fragt der CB ob die Codebase ubgedatet werden soll. Anscheined passiert es häufiger das nach einem Update der Codebase (z.B. von CB 9.22 auf CB 10) diese zerschossen ist.


    Eine Lösung Deines Problems wäre mit LaunchELF den PCB Ordner von MC bzw. die SLUS-20202.XXXX.PCB Partion zu löschen.


    Dann könnte ein von lee4 gepatchter CB9.22 (h..p://files.getdropbox.com/u/198998/CB92_GSHI_NC.7z) gebootet werden der eine leere Codebase erstellt.


    Nun können Day1 Files per USBDrive in die Codebase übernommen oder es wird ein auf unsere Datenbank gepatchter CB9.22 gebootet um Day1 File übers internet in die Codebase zu übernehmen.


    Noch ein kleiner Tip: Immer einen Codebreaker9.22 in einen seiner zahlreichen Variationen verwenden damit ist eine große Fehlerquelle ausgeschaltet !!!



    Happy cheating !!! ;)

  • Hallo toto67,
    Du bist Schuld an der Misere,loooooooooool...
    Hab nämlich Deinen 4shared Ordner entdeckt und mir alle anderen Versionen von CB und die anderen Module als .elf geholt.
    Leider hatte Ich den Ordner auf der Memcard schonmal gelöscht.Aber die Partition find Ich trotzdem nicht,ist die vielleicht versteckt?
    Klar,Ich hab ne 250er Maxtor an meiner V9Silver.....
    Aber Danke für die Tips schonmal.Ich hatte die NTSC Files noch nicht gelöscht und einfach die PAL Codes dazu von Eurer Day1 Datenbank hochgeladen.Leider habt Ihr nur Silent Hill 2 Directors Cut und so fing das ganze an,weil mich die blöden schwebenden Betten immer fertig gemacht haben(hab einfach zu wenig Mun).
    Na da muss Ich nochmal schaun,das Ich die Partition finde,oder probieren ob diese gepatchte Version die Datenbank auf der Platte überschreibt.(Warum hast Du die denn nicht in Deiner Sammlung?)

  • Ja die Partition ist versteckt, aber so wie ich mich erinnere kannst du sie mit dem ULE HDD Manager (unter MISC zu finden) trotzdem anzeigen lassen und dann löschen. Falls sie nicht direkt angezeigt wird im HDD Manager auch mal die Schultertasten und start/select ausprobieren, da kann man noch irgendwie die Ansicht ändern, so das die versteckten mit angezeigt werden ;)

  • Ne,wurde zwar angezeigt,aber Ich hab das DMS Tool genommen,da das mit der leeren Database irgendwie nicht geklappt hat.Wenn Ich dann die gecrackte wieder nehm,bei der Ihr ja mit Day1 Files verlinkt seid,dann sind die Cheats wieder da.
    Also hab Ich mal mit dem DMS Tool die Partition umbenannt(Ule kann das leider bei den Spielepartitionen mit PP. nicht,schade),so konnte Ich (wohl weil das PP. weg war) die Partition in ULE auch als normalen Ordner öffnen und da war meines Wissens nach garkeine Datenbank angelegt.Ich überprüf das aber gleich noch mal.
    Letztendlich hab Ich die Cheats nu manuell gelöscht im gecrackten CB 9.22,dann gespeichert und dann Eure Day1 Files geaddet.
    Wer pflegt die Datenbank bei Euch?Da sind min. 16 Files doppelt und neue kommen auch nicht dazu,denn seit dem Ich das Teil nutze steht der auf 280 Files,gut jetz auf 281 und da sind wie gesagt 16 doppeltvorhanden,so das man auf 265 kommt.Hab letztens schon gehört,das Euch mittlerweile wohl eine nicht näher genannte(weil Ich den Admin so gut leiden kann^^)FMCB Support Seite bei der Day1 File Datenbank den Rang abgelaufen hat.
    Die Partition nennt sich im übrigen:
    PP.SLUS-20202.1108.PCB


    Mist,habe gerade bemerkt,das im DMS Tool leider das + ,sowie auch der Bindestrich auf der integrierten Tastatur fehlen und da Ich momentan keine Lust habe auch noch meine USB Tastatur umzustecken und damit zu testen,lass Ich das mal so.Es funzt ja,hätte mich nur interessiert,wie die Datenbank heißt und mal ein Backup davon zu machen.
    Schade,das es die Version,die Ich nutze nicht mit leerer oder PAL Datenbank gibt.Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe....
    Aber so wild isses ja auch nicht.Die Leute mit Platte haben genug Platz und die ohne haben das File ja auf der Memcard.

  • Die ganze Day1 Filebase ist Toto´s Projekt und alle Files dort drin sind soweit ich weis von Toto. Ich hatte damals nur den CB 9.22 auf unsere Filebase gepatcht und den Fileserver aufgesetzt (damals übrigends als eine der ersten Seiten überhaupt) obwohl ich selbst z.B. Null Interesse daran hab weil ich nicht cheate :D


    Zitat

    Hab letztens schon gehört,das Euch mittlerweile wohl eine nicht näher genannte(weil Ich den Admin so gut leiden kann^^)FMCB Support Seite bei der Day1 File Datenbank den Rang abgelaufen hat.


    "den Rang abgelaufen ^^^" sowas gibts bei uns nicht. Wir haben hier nicht dieses ewige Konurenzdenken wie sonst im Netz ;)


    Es hatte mal jemand angefragt ob wir was zusammen machen möchten, aber ich hatte von dem nie wieder was gehört obwohl ich ihm eine nicht negative Antwort gegeben hatte.


    Also wenn du noch weist wo es PAL Day1 Files gibt: immer her damit, entweder verlinken wir dann auf die anderen oder wir ergänzen unsere Filebase mit den Cheatz. :)

  • Es sollte mit dem LaunchELF HDDManager funktionieren die 512MB große PP.SLUS-20202.1108.PCB Partition komplett zu löschen & dazu noch den PCB Ordner auf der MC, wenn vorhanden.


    Wenn jetzt lee4 gepatchter CB92_GSHI_NOCODELIST gebootet wird erstellt der Codebreaker eine leere Codelist.


    Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich unsere Codebase schon einige Monate nicht mehr gepflegt habe, Asche auf mein Haupt.


    Wenn es auch andere Seiten gibt die PAL Day1 File anbieten finde ich das super da es hilft den Codebreaker in Europa populärer zu machen.


    Die Day1 Files aus unserer Database sind übrigens "ausnahmslos" von mir erstellt und mit den dazugehörigen Textfiles veröffendlicht worden. ;)

  • Hab Dir gerade ne PN mit den Daten geschickt,Fat.Wie gesagt hat der Typ bei mir verschissen,aber wenns ums Allgemeinwohl geht,lass Ich das mal.
    Klar löschen geht,aber wie gesagt,Ich hab die leere Datenbank nicht entdecken können.Weisst Du wie die heisst?Hatte nur zu Testzwecken mal spielstände gesichert,weil Ich das vorher mit CB noch nie gemacht hatte und die werden auch als .cbs Files dort in der Partition(Ordner) abgelegt.Dann gibts da noch 2 config Files ohne Dateiendung aber ne leere Datenbank ist mir nicht aufgefallen.
    Das Problem ist ja wie gesagt,Toto,das,wenn Ich danach wieder den anderen CB nehme(da in dervon Dir verlinkten Version nicht Eure Day1 Filedatabase verlinkt ist,erscheinen die ganzen NTSC Files wieder neu und das sehr wahrscheinlich deswegen,weil nicht eine LEERE Datenbank angelegt wird,sondern ganz einfach GARKEINE!!!
    Wie gesagt konnte Ich die Partition ja nach umbenennen mit dem DMS HDD Tool (hab einfach CB genommen),öffnen und so mal reinschaun.
    Das Flag für Ulaunch zum sperren der Umbenennen Funktion blieb aber trotzdem gesetzt....?Umbenennen geht wohl nur bei +Partitionen,oder es wird wie gesagt ein Flag gesetzt.
    Im DMS Tool werden die mit Flag zwar auch gelb(statt weiss) gekennzeichnet,aber umbenennen geht.da aber der Bindestrich fehlt,kann Ich das ganze nicht wieder Rückgängig machen und so hilft mir das wenig,da Ich den Namen nicht wieder herstellen kann,so das CB die Partition auch wiederfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!