PS 2 (SCPH-90004 / 8C) - FMCB 1.8 geht nicht, welche Möglichkeiten gibts noch?

  • Hallo Jungs! ^^


    (Verzeiht, dass ich wahrscheinlich unnötigerweise einen neuen Thread geöffnet habe, aber da ich "totaler Newbie" bin, wusste ich nicht so ganz wo ich es reinschreiben sollte - bitte sonst um Verlegung)


    Ich habe seit 2 Tagen eine neue PS2 Slim (silber). Die Version ist SCPH-90004 mit Datecode 8C.


    Also ich habe den FMCB 1.8 bei einem Freund ausprobieren wollen, das geht aber nicht.
    Ich weiß, war 50/50 Chance, dass es geht.


    Ich brauche also einige Meinungen von euch:


    Bekomme ich SKs mit Swap Magic 3.8 zum laufen?
    (Ist das wirklich so, dass der PS2 Laser sich nach kurzer Zeit verabschiedet?)


    Bekomme ich es hin, dass ich einen anderen Exploit verwenden kann, außer FMCB?
    (Wenn ja, welchen? Und evtl. wie?)


    Welcher Chip könnte da evtl. Abhilfe schaffen, wenn gar nicht mehr geht?
    (Welchen würdet Ihr empfehlen? Preis ca.? Wo einbauen? / In einem Shop in HB haben die mir den DUO 3 ULTRA vorgeschlagen, mit einem Preis von 65 EUR für meine PS, aber von dem habe ich nichts gehört)


    Ich weiß, alles banale Fragen, aber ich danke Euch für Antworten!
    Schönen Abend noch.


    LG

  • Hi.


    Ja mit SM solltest du Kopien zocken. Meine Meinung --> lieber Chip.


    Exploit geht keiner, bzw gibts auch keine anderen der auf der slim PS2 geht.


    Dou 3 Ultra sind gut. Modbo 745 kannste aber auch gut nutzen.


    Zum Einbau würd ich Chipwelt, Giancarlo oder Ede hier aus dem Board ne PN schreiben. Anderen Leuten geb ich meine Konsolen nicht mehr ;)

  • Bei dieser Version am besten einen Chip einbauen lasse, mehr geht leider nicht mehr!!!
    Man bedenke nicht jedes Game läuft mit SM und das kostet doch auch schon etwas ;)

  • Wow!
    Das ging ja flott mit der Antwort!!!


    Chip, hmm, genau das wollte ich eigentlich nicht so gerne wegen der Garantie, die ist ja noch voll.


    Eher würde ich mich mit Swap Magic befassen.
    So wie ich es gesehen habe, gibt es die Versionen 3.6 und 3.8.
    Welche sollte besser sein?


    Wie funktioniert das eigentlich damit? Gibt ja die mit der Slide-Card und mit dem Coder, so wie es gesehen habe. Kannst du dazu evtl. mehr berichten?


    Danke!

  • Ja du musst da irgendwie so dinger reinmachen damit du swappen kannst. Naja auf die Garantie kannsu eh pfeiffen. Geht doch alles eh immer erst kaputt wenn 2 Jahre um sind :D


    Wobei du wennu es bei einem shop machen lässt auch Garantie auf den Umbau kriegen solltest ;)

  • Ne NE. Also bei Ede habe ich meine PS2 Umbauen lassen.


    ---> M tha MaN <--> Ede


    Und Bei Chippy und Giancarlo ists sowieso klar ;)

  • Hier mal ne Anleitung für SM mit dem Slimtool ;)
    funktioniert ganz gut wobei ich dir zu einem Chip raten würde ;)
    http://www.rohlingdiscounter.de/plaene/magickeys.pdf

  • Nein ist eigentlich ganz einfach und du kannst damit nicht kaputt machen ;)
    Das bekommst du bestimmt hin ;)


    Am besten du meldest dich mal bei CHIPWELT und lässt dir evtl einen Chip einbauen von SM auf dauer sei es auch bei der Slim rate ich dir aber ab!!


    Funktioniert aber auch ;)

  • @ Ribbon


    Ja, ich weiß, die Geschichte mit dem Laser und SM...
    Hab ich schon öfters gelesen. Aber erstmal werde ich das wohl ausprobieren, bevor ich es mit dem Chip mache.
    Ich hab schon überlegt, meine PS zurückzuschicken, ich streite mich gerade mit meinem Gewissen. War wie gesagt am überlegen, wegen zurückschicken und eine ältere Version zu besorgen, wo auch FMCB funktioniert.
    Aber ich werde wohl die Nacht noch drüber schlafen. *g*

  • Am besten wäre das!!!
    Und dann gleich auf eine dicke PS2 umsteigen
    erstens viel billiger z.b bei ebay oder hier bei uns
    und zweitens damit kanns du alles machen was nur mit der PS2 möglich ist
    Ne Slim kauft sich eigentlich keiner der sich etwas mit der Materie auskennt ;)

  • Bitte vergiss das mit SM wieder...


    bei den Neuen Versionen wirst du den 3.8 mit Cooder brauchen - der 3.6 wird vermutlich nicht funzen wobei ich mir nichtmal beim 3.8 sicher bin...


    Außerdem stimmt das mit dem Laser und auf dauer ist es ziemlich mühsam jedes mal zu swapen wenn man zocken will


    im übrigen hab ich sehr wohl schon Konsolen gesehen bei denen durch den Einbau von Swap Tools die Sensoren gebrochen, zerstört bis abgerissen waren


    lieber gleich nen chip (würd dir Modbo 750 empfehlen) und für immer ne Ruhe haben ;)


    Oder ne gute alte Dicke (SCPH-39004 oder 50004 (alle daraunter sind aus meiner Sicht nicht sehr empfehlenswert) und nen Chip)


    Wenn die Kohle mal reicht oder du günstig ran kommst evtl. noch nen NWA (Netzwerkadapter) und ne IDE HDD dran gesteckt - dann kannst von Festplatte zocken


    Wenn du ne Dicke willst meld dich mal per PN bei mir - würd mit dir evtl. auch tauschen


    Erfahrung hab ich genug - wer mich kennt weis das ;)


    Einziger Nachteil ich komme aus Österreich (Versandkosten)

  • @ Berny_AB


    Danke für deinen Post.
    Gut, ich bin überzeugt SM nicht zu nutzen.


    Aber vielleicht kannst du mir ja eine Frage beantworten, die mir eben noch eingefallen ist und zwar, angenommen ich entscheide mich (bei meiner PS) für einen Chip, wenn ich eine SK erstellt habe, muss ich die dann noch irgendwie patchen?
    Ein Freund von mir hat die Dicke mit FMCB, der muss die Sachen alle patchen, muss ich das bei einem Chip auch oder kann ich aus dem Brenner gleich starten?


    Spielt das eine Rolle, ob man mit DVD+R oder DVD-R das Ganze macht oder ist es egal?


    Nicht böse aufnehmen, aber tauschen würde ich die nicht, wie gesagt wenn, dann würde ich sie zurückschicken.


    LG :)

  • Mit einem Modchip müssen die SK nicht gepatcht werden doch Du kannst gepatchte SK abspielen.


    Für SK sollten auf der PS2 ausschließlich gute Markenrohlinge DVD-R benutzt werden (Verbatim DVD-R) da die PS2 Laser von DVD+R sehr viel schneller verschleißen.

  • @ toto67


    Alles klar. Ich wusste gar nicht, dass das so ein Unterschied ist, ich hab für PC und Filme immer DVD+R benutzt...
    Aber nun gut, hab ich wieder was gelernt. *g*


    Jetzt bin am überlegen, ob sich die 65 EUR für den Chip lohnen (s. meine Beiträge oben), ist mir etwas viel, wenn ich das bis max. 50 EUR irgendwo bekomme, dann werd ich es tun
    *ja, Studis sind immer klamm*


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!