Xbox Anfänger - HDD nicht mehr sichtbar (gelöst)

  • Hallo!


    Bin totaler Xbox Anfänger...
    Meine Xbox hat eine interne HDD mit zahlreichen Spielen drauf.
    Hält man den Power-Button länger gedrückt startet ein xecuter2-Dashboard, wo normalerweise eine Spiele Auswahl. Im Menü kommt allerdings keine Möglichkeit auf die Games-Übersicht zuzugreifen.
    Alternativ kann man das Microsoft-Dashboard starten, hier kann man unter dem Menüpunkt "Speicher" sehen, dass "50000 Blöcke" verfügbar sind und man kann auch Spielstände sehen.


    Ich würde jetzt gern wissen wie ich auf die Spiele zugreifen kann oder kann ich die HDD etwa in den PC einbauen, sodass ich wie bei einer PS2-HDD via WinHiip mir die Spiele ansehen kann?

  • gib mal bitte mehr Infos über das xecuter2-Dashboard
    welche Menüpunkte kannst du benutzen



    Normal sind die Games im GAME Ordner oder du gehst unter Programme und startest
    DVD2XBox, da werden die Games auch Aufgelistet.
    Über das XBMC kannst du auch auf GAMES gehen und die Spieleliste sehen und
    Games starten.

  • Im Xecuter2 Dashboard sind folgende Menüpunkte:
    MS Dashboard
    Reboot
    Power Off
    Settings
    Backup


    was ist dvd2xbox?

  • kriege mit FileZilla keinen Zugriff auf die HDD!
    Kann ich die HDD denn in einen PC einbauen und mithilfe eines Programms darauf zugreifen?


    Oder gibt es irgendein Image was ich auf CD/DVD brennen und booten kann um von da aus auf die Platte zuzugreifen???

  • also jedes mal HDD ausbauen ist viel zu umständlich, das aller wichtigste bei der XBOX1 ist das man FTP Zugriff hat, denn alles macht man eigentlich per FTP ( Programme installieren, Dashboards installieren usw...) also deine erste Aufgabe sollte sein FTP Zugriff auf die Box zu bekommen.


    Dann müsste man wissen was du wirklich in der Box hast, bist du sicher das du einen Chip hast?? du könntest genauso gut einen Softmod oder TSOP Flash haben, das zu wissen ist wichtig da bei den verschiedenen Mod Arten auch verschiedene Strukturen auf der HDD sind.


    wie gesagt FTP Zugriff ist Pflicht.


    HDD an den PC hängen wirst du nicht können, man kann zwar mit dem Programm XPLORER360 auf die HDD am PC zugreiffen, dafür ist aber voraussetzung das die Platte ungelockt ist, unlocken kannst du die Platte mit dem eeprom das Bekommst du wenn du den Backup Button bei dir drückst, dann liegt es aber auf der XBOX HDD und ohne FTP Zugriff bekommst du es nicht auf den PC, also du siehst FTP ist das wichtigste ;)


    Du hast übrigens ein EVOX Dash drauf so wie sich das anhört, allerdings kann es auch sein das die Box im Dualoot Modus läuft, denn das könnte auch das Rescue Dash von einem Softmod sein, mit den paar Optionen.


    Aber wie gesagt das alles kann ich auch nur vermuten, ich bräuchte aufjedenfall die Daten der Ordner C+E sonst kann man nichts genaues sagen.


    Natürlich könntest du auch einfach im Netz eine Autoinstaller runterladen wie Slayers 2.7 z.b. und die Box von der Autoinstaller aus starten und die Dashbaord bzw.. dass XBMC installieren, aber dir muß klar sein das falls du wirklich einen Softmod hast und kein eeprom Backup hast, und du machst einen fehler bei der Installation, die Box nur mehr per kurzzeitigen Chip einbau wieder zu beleben ist.


    ich würde mal vorschlagen du schaust dir mein Tutorial an, da siehst du auch wie du FTP Verbindung bekommst.


    Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung


    dann kann ich dir gerne weiterhelfen, aber jetzt einfach so auf gut Glück dir Ratschläge geben ohne das ich genau weiß was wirklich Sache ist mache ich nur sehr ungern, denn so ne Box mit Softmod hat man schnell abgeschossen.


    Deine erste Handlung wenn du FTP Zugriff hast sollte sein den backup Button zu drücken und dir das Backup vom eeprom sofort auf den PC zu ziehen, denn dann bist du schonmal auf der sicheren Seite ;)

  • schonmal danke für die unterstützung... habs jetzt geschafft mit einem FTP Client auf die Xbox zuzugreifen!


    Als Anhang hab ich die Screenshots von C und E hochgeladen!
    Ich hoffe die helfen uns weiter!

  • okay alles klar,


    mach mal folgendes:


    auf Laufwerk C: sind 2 evox.ini, ich schätze mal da hat wer rumgespielt oder was auch immer :rolleyes:


    zieh die evox.ini mal per FTP auf deinen PC als Backup, dann löscht du die evox.ini von der XBOX HDD , und jetzt benennst du die evox.ini.old auf Laufwerk C: der Box in evox.ini um so ist die dann wieder aktiv, und dein problem sollte nach einem Neustart der Box gelöst sein.

  • DAS WAR DIE LÖSUNG, JETZT ENTHÄLT DAS MENÜ AUCH WIEDER MEHR PUNKTE!!!


    Alles da, alles wunderbar!


    Danke für die Hilfe!^^

  • hab da nochwas:
    Wenn ich den Power-Button länger gedrückt halte kommt ja zunächst das Xbox-Logo mit "xecuter2" darunter stehend.
    Normalerweise kommen wenige Sekunden danach das Menü mit den Spielen, jedoch nicht immer, manchmal friert der Bildschirm an dieser Stelle ein. Nach ein oder zwei Neustarts kommt man dann allerdings wieder ins Menü.
    Was kann das sein?

  • ok... scheint zu helfen^^
    hab da aber noch ein paar fragen, die mir beim Durchstöbern aufgekommen sind...


    1. Beim Neustarten der Xbox wurde ich gestern und heute jeweils einmal nach der Datumseingabe gefragt... kann der da irgendwas nicht speichern?
    Ähnlich ist das mit der IP. Ändere ich die IP der Xbox, merkt er sich die Änderung nicht.


    2. Wie kann ich Spiele-Images von der HDD, am besten über FTP auf einen PC wegsichern? Es existieren bei noch neben C und E noch zusätzliche Laufwerke F, X,Y,Z !
    Auf F befindet sich ein Spieleordner, deren Spiele allerdings teilweise nicht im Menü vorhanden sind... es muss also noch irgendein anderen Ordner geben...


    3. Mich interessiert es Emulatoren auf der Xbox zu installieren, insbesondere der PCSXbox (PS1-Emulator). Ich nehme an, dass ich den Emulator und die Images der PS1-Games in einen bestimmten Ordner über FTP verschieben muss, nur welchen?^^



    Schonmal danke im vorraus!!

  • Quote

    1. Beim Neustarten der Xbox wurde ich gestern und heute jeweils einmal nach der Datumseingabe gefragt... kann der da irgendwas nicht speichern? Ähnlich ist das mit der IP. Ändere ich die IP der Xbox, merkt er sich die Änderung nicht.


    leider besitzt die XBOX1 keine Speicherbatterie Onboard, so wie es z.b. bei PC Mainboards der Fall ist, bei der Box wird das über Kondensatoren geregelt, diese dienen nur als Pufferspeicher, wenn du die XBOX länger als ca 45 - 60 Minuten komplett vom Strom nimmst sind die Kondensatoren leer und die Box verliert die Einstellungen, da hilft nur die Box am Strom zu lassen, bzw. den Kippschalter der Steckdosenleiste nicht umzulegen.



    Quote

    2. Wie kann ich Spiele-Images von der HDD, am besten über FTP auf einen PC wegsichern? Es existieren bei noch neben C und E noch zusätzliche Laufwerke F, X,Y,Z ! Auf F befindet sich ein Spieleordner, deren Spiele allerdings teilweise nicht im Menü vorhanden sind... es muss also noch irgendein anderen Ordner geben...


    zum sichern gibt es viele Möglichkeiten, z.b. einfach den Ordner wo das Game drinnen ist auf den PC ziehen per FTP oder z.b. mit QWIX


    Qwix Kurzanleitung


    X,Y,Z sind alle 768MB groß und dienen der XBOX nur zum auslagern von Dateien während des Betriebs, diese Laufwerke auf keinenfall löschen, man kann keinen Speicherplatz dadurch gewinnen.


    F: ist eine normale Datenpartition und kann wie E: genutzt werden zum aufspielen von Programmen Spielen usw... auf E: z.b. müsste es auch einen Spieleordner geben, falls der Spieleordner auf E: anders heißt als auf F: z.b E:Games und auf F:Spiele kann es sein das er den Ordner nicht findet da er anders heißt, das kannst du z.b. in der EVOX.ini kontrollieren bzw. einfügen, oder du benennst den Ordner einfach so wie er auf E: heißt.


    Quote

    3. Mich interessiert es Emulatoren auf der Xbox zu installieren, insbesondere der PCSXbox (PS1-Emulator). Ich nehme an, dass ich den Emulator und die Images der PS1-Games in einen bestimmten Ordner über FTP verschieben muss, nur welchen?^^


    Emulatoren kannst du per FTP: auf E:/Apps schieben dann scheinen sie bei den Programmen mit auf, die Roms der Emus gehören normalerweise in den Rom Ordner.



    EDIT:


    das mit der IP. liegt daran, du mußt nach dem Ändern in den Settings ziemlich weit nach unten scrollen zu "SAVE" dann bleibts auch gespeichert.

  • ok, das mit IP war so, musst da komplett runterscrollen!
    Mit den Emulatoren installieren ist auch soweit kein Thema.
    Die Sicherung der HDD-Games guck ich mir die Tage noch an! Meld mich
    dann nochmal!


    soweit schonmal danke für die infos

  • Hallo zusammen,


    ich habe dasselbe Problem wie Andy90. Habe eine Xbox classic mit einem evox plus lpc 2.0 chip und einem Evox Dashboard.
    Wenn man den Power Button länger gedrückt hält, startet er das Evox dashboard, wo folgende Punkte zu sehen sind.
    MS Dashboard, Reboot, Power Off, Settings und Backup. Am Anfang stand noch Games da, aber der Punkt ist einfach weg. Ich habe die
    selben Dateien auf Laufwerk C und F wie Andy90, Außer dass ich nur eine evox.ini habe und diese evox.ini kommt mir sehr unvollständig
    vor. Ich lade mal die evox.ini hier hoch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!