PS3 Kein Bild über HDMI

  • Über SCART gibt die PS3 Slim am Fernseher Bild ganz normal aus.
    Über HDMI gibt es Probleme.
    Beim Manuellen Umstellen über die Systemeinstellungen, erkennt die PS3 zwar, dass ein HDMI Kabel vorhanden ist, nach 30-Sekunden Warten bleibt das Bild allerdings weiterhin schwarz.
    Starte ich die PS3 bis zum 2. Piepsen beim Starten gedrückt halte, kommt zwar auch, dass er das Kabel gefunden hat, aber Bildschirm bleibt weiter schwarz.
    Hab schon 2 verschiedene HDMI-Kabel getestet.
    Außerdem funktioniert das Kabel vom PC über den Fernseher.


    Woran kann das liegen?

  • ich glaub nicht, dass da mit dem Recovery Mode was geht, nachher geht nichts mehr.
    Die PS3 funktioniert ja über SCART.
    Das muss irgendein Einstellungsproblem sein.
    Sollte man den SCART-Anschluss komplett abklemmen und mal nur mit HDMI booten?
    Bzw. wie nutzt man ein HDMI-Kabel zur erstmaligen Konfiguration richtig?
    Man kann im Systemmenü den Anschluss wählen, und dann die 30 Sekunden warten, aber nichts geschieht!!

  • schlies das kabel an den TV an und stelle auf 1080i um dann ziehste scart
    kabel raus und schaltest den TV auf HDMI eingang um.


    geht nicht gibts nicht das muss gehen ausser du hast nen Röhrenfernseher.


    oder du schaltest die PS3 aus und schliest NUR das HDMI Kabel an und halte mal
    den on Knopf gedrückt dann sucht die PS3 die optimalste einstellung für deinen TV von alleine aus

  • keinen anderen Fernseher zur Hand und es ist auch kein Röhrenfernseher :D
    Wenn ich den Recovery Mode wie beschrieben starten will und bis zum 3. Piepen warte, geht die PS3 unmittelbar nach dem 3. Piepen aus !!!


    Starten ich die PS3 nur mit HDMI-Kabel, hat man weiterhin kein Signal aber man sieht für etwa ne Miliisekunde das Bild kurz grün flackern.

  • Zitat

    Original von andy90
    keinen anderen Fernseher zur Hand und es ist auch kein Röhrenfernseher :D
    Wenn ich den Recovery Mode wie beschrieben starten will und bis zum 3. Piepen warte, geht die PS3 unmittelbar nach dem 3. Piepen aus !!!


    Starten ich die PS3 nur mit HDMI-Kabel, hat man weiterhin kein Signal aber man sieht für etwa ne Miliisekunde das Bild kurz grün flackern.



    dann würde ich mal aalglatt behauhten das deine PS3 im Sack ist.
    was haste denn für eine?? fat, slim, wieviel GB???
    haste die neu gekauft und noch garantie drauf???



    ich hab ne 60GB Fat und bei der klappt das mit einschalten und knopf gedrückt halten
    einwandfrei und die PS3 sucht sich dann die beste bild und ton einstellung von selbst aus.

  • Okay, da es ne 120GB ist....mach das mit dem Recovery Menü, danach gehts bestimmt. Bei der PS3 Slim gibts öfters mal Probleme, die man aber über Recovery Menü beheben kann. Installier einfach das Update 3.01 nochmal neu (über das Recovery Menü) - kannste auf der PS3 Seite runterladen, dann auf nen Stick (PS3/UPDATE/)


    Edit: Probier das mit dem Recovery nochmal, dauert nen bissl bis mans drauf hat in das Menü zu kommen.... :D

  • Braincrack
    Bin jetzt irgendwie in das Menü reingekommen, hab da punkt 2 ausgewählt.
    Hat im Endeffekt nichts geholfen.
    Hatte zuvor schon das Firmware Update 3.01 eingespielt, weils es vor auch schon nicht ging. Ich denke erneutes Einspielen löst das Problem nicht.


    kneznk
    Diese Einstellungen fragt der mich gar nicht, wenn ich HDMI auswähle. Er macht direkt einen Test und nach 30 Sekunden kehrt er wieder in das Menü von zuvor zurück.
    Woher weiß ich eig ob der Fernseher 1080i unterstützt?
    Steht irgendwie nirgend! Die einzige Infos die ich dazu habe sind:
    - 1680x1050
    - Kontrastverhältnis: 1000:1


    Edit:
    Muss ich evtl. am TV im Menü was einstellen?


  • das glaube ich weniger.


    probier mal ob er 780i oder wieviel es waren annimmt.


    mach mal die PS3 aus so das die rote lampe brennt.
    -schalte den TV auf HDMI ausgang
    -klemm das HDMI Kabel an
    -zieh den scart stecker raus.
    -drücke den on knopf und warte bis das Bild erscheint

  • hab keine möglichkeit im menü unter hdmi Einstellungen wie 780i auszuwählen.
    -------------
    hab die schritte wie von dir beschrieben ausgeführt!
    Der Fernseher bleibt die ganze Zeit auf "Kein Signal" auch wenn er für etwa ne Millisekunde grün flackert!
    Bleibt auch minutenlang so, da tut sich nix!!

  • Zitat

    Original von andy90
    hab keine möglichkeit im menü unter hdmi Einstellungen wie 780i auszuwählen.
    -------------
    hab die schritte wie von dir beschrieben ausgeführt!
    Der Fernseher bleibt die ganze Zeit auf "Kein Signal" auch wenn er für etwa ne Millisekunde grün flackert!
    Bleibt auch minutenlang so, da tut sich nix!!



    ohje dann scheint es erster zu sein.
    also ich komme jetzt nicht dazu meine PS3 anzuschalten (meine frau glotzt gerade TV)
    um dir den Pfad zu erklären.


    ich meine es wäre unter anzeige einstellungen zu finden


    klick mal bitte HIER



    vielleicht hilft dir das weiter

  • allem anschein nach hat der hdmi ausgang deiner ps3 einen weg...
    wenns ne slim ist hast du ja noch garantie drauf von der du gebrauch machen solltest
    ;)


    erhat sich vertippt und meinte nicht 780i sonder 720p
    ist die "niedrigste" HD Auflösung die eigentlich jeder Tv unterstützt der einen Hdmi eingang hat.

  • warum ihr immer gleich der PS3 die Schuld geben müsst...neeneenee


    das liegt am TV!


    Du musst den Kundenservice anrufen, dein TV brauch ein Firmware Update.
    Sag am Tel. dass HDMI nicht auf dem Aktuellen stand ist und die PS3 kein Bild bringt.
    Das Prob ist dort bekannt.


    Das Ganze wird dich ca. 90€ kosten wenn du keine Garantie mehr hast.
    In der Garantiezeit ist das Updaten vor Ort kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!