ScummVM 1.0


  • Und viele, viele Gamesfixes. alles nachzulesen in der NEWS Datei im Docs Ordner.

  • Das ist mal ne News. Version 1.0 nach so langer Zeit.
    Die PS2-Szene war schon 2004 totgeglaubt und sie lebt immernoch.
    Ich glaube 2010 wird das beste Jahr (oder noch besser, als dieses und letztes). :)

  • Ich hattes es auch nicht geglaubt, aber tatsächlich kommt noch was.


    Wobei man natürlich anmerken muss dass ja ScummVM nun kein PS2 bezogenes Projekt ist sondern ein Multi-Plattform Projekt. Und wenn die halt ne neue Version releasen, dann halt möglichst für alle unterstützen Plattformen.


    :)

  • Stimmt schon, aber dass war nur eine Anspielung auf die zur Zeit laufenden neuen Projekte.


    Letztes Jahr gab es nur ein wirklich großes bekanntes Projekt und dieses Jahr gibt es da GSM-Selector, deba5ers PS2-Linux-Distro, Open PS2-Loader, PS2fmsx (neuer msx-emulator), usw.


    Besonders der Game-Loader, der V-Mode-Selector und das userfreundliche PS2-Linux sind Meilensteine für die PS2-Scene wie FMCB.


    Bin einfach nur begeistert, dass die PS2 wenigstens noch die Aufmerksamkeit bekommt, die sie eigentlich verdient.
    Ich denke, nächstes Jahr werden wir einiges an Emulatoren und SDL-Games sehen (hoffen wir es, denn die Verbesserungen in einigen Berreichen des SDK hilft gerade denen, die soetwas erstellen oder portieren wollen...).


    Egal,... Back on Topic würd ich sagen.

  • Hallo :) Bin ganz neu hier und habe mir den scumm-Emulator für die PS2 geladen und entpackt. Weis einer von euch, wie ich das brennen muss, bzw. wo die Spiele hinmüssen. Muss ich aus den Dateien ne Image oder ISO machen? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen würde! :) Liebe Grüße, Sunnymaus.




    Edit: Hat sich erledigt, habs selbst hinbekommen! :)

  • Hi Sunnymausi_1986 !


    erstmal willkommen hier bei uns. Du hast es jetzt also hinbekommen, dann beteidige dich doch an unserem Forum in dem du auch schreibts wie es bei dir geklappt hat, das ist das Prinzip einer Community !


    Wenn du jetzt noch kurz beschreibst wie du es gemacht hast hilft es evtl. später anderen Usern ;)

  • Hallo, also ich habs nach folgender Anleitung gemacht und es läuft 1A:


    Als erstes erstellt man sich einen neuen Ordner und kopiert die datei
    scummvm-0.13.1-ps2.zip in den neuen Ordner
    und entpackt diese darin.


    Dann habe ich einfach eine neue TXT datei mit folgendem Inhalt erstellt :


    BOOT2 = cdrom0:\SCUMMVM.ELF;1
    VER = 1.00
    VMODE = PAL/NTSC


    Diese habe ich dann unbennant in SYSTEM.CNF und mit in den neuen Ordner abgespeichert.


    Der Komplette Ordner sollte dann so ausehen:


    Hab mal ein Screenshot davon gemacht :


    http://s11b.directupload.net/file/d/1812/unbnqk6w_jpg.htm


    Die Kult Spiele wie Maniac Mansion, Monkey Island, Zak McKracken, Kyrandia, Vollgas, Loom, Indiana Jones, Simon the Sorcerer usw..
    müsst ihr noch mit in den neuen Ordner hinzufügen.


    Dann öffnet man das Programm UltraISO
    und geht ganz links oben auf Datei --> NEU --> PS2 DVD Abbild erstellen
    und öffnet die SYSTEM.CNF


    Der Komplette Ordner inkl. Spiele sollte nun im UltraISO Fenster zu sehen sein.


    Das ganze einfach Absspeichern als ISO datei.


    Die fertige ISO datei mit ESR Disc Patcher patchen und bei 4x geschwindigkeit auf eine DVD-R Brennen.


    Fertig !!!




    Liebe Grüße.

  • Siehste so bringt das dem nächsten der nicht weis was er machen soll auch was ;) :gut:


    Ein Tip noch von mir: knallt auch noch einen Dummy mit auf die DVD, bis ihr über 1 gb an Daten kommt, es KANN sonst zu Problemen führen das die DVD nicht erkannt wird.

  • Zitat

    Original von Sunnymausi_1986
    Hallo, also ich habs nach folgender Anleitung gemacht und es läuft 1A:
    ..........
    Liebe Grüße.


    Die Anleitung kommt mir sehr bekannt vor ;)


    Siehe:


    ScummVM 0.13.1 auf PS2 installieren ???


    Man hätte ja damals mal meine Anleitung in die PS 2 How To / Faq mit aufnehmen können.
    *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!