Logitech Cordless MediaBoard Pro kompatibel ???????

  • Zitat

    Original von Cifer
    Ja, klappt. ;)
    Brauchst nur für die Einrichtung unter Linux ein USB Keyboard, um das Logitech Keyboard via BT-Stack anzumelden.


    ??? wie meinste das ? ich habe meine usb tastatur zum installieren benutzt ! muss jetzt also nur noch im xbm die neue tastatur syncen und dann geht die unter ubuntu einfach oder wie ?

  • Zitat

    Original von pillemats


    ??? wie meinste das ? ich habe meine usb tastatur zum installieren benutzt ! muss jetzt also nur noch im xbm die neue tastatur syncen und dann geht die unter ubuntu einfach oder wie ?


    Ne das geht nicht weil das XMB NIX mit Ubuntu zu tun hat du musst sie unter Ubuntu nochmal syncen (was bei mir aber nicht funktionieren wollte als ich das mal versucht hab) :O

  • oben rechts bei der uhr sollte so ein BT-Symbol sein da musst du mal mit links oder rechtsklick drauf alles weitere erklärt sich von selbst (aber wie gesagt bei mir ging das irgendwie nicht)

  • mach mal nen rechts-klick ,oben aufs bluetooth symbol und geh in die einstellungen und suche den reiter "sichtbar für alle" oder so (so ähnlich wie in einem handy),könnte nen lösungsansatz sein,falls dies net funtzt,
    gib mal im terminal;


    hcitool scan


    ,ein,danach,


    hciconfig --all


    ,ein und poste was im terminal steht!!


    ich weiss das es mit manchen auf 9.04 probs gibt(ubuntuuser),z.b. nimmt mein ubuntu/ps3 mein handy per bluetooth an (sogar als modem) und das meines bruders net(gar net)!!!


    hier noch was falls dein english gut genug ist (also es geht schon!!!)


    http://psubuntu.com/forums/viewtopic.php?f=23&t=242
    oder ,
    http://psubuntu.com/forum/viewtopic.php?t=2392,
    lies dir dies erstmal durch bevor du obiges im terminal machst!!!!


    mfg D,
    werds mal heut abend (mit der bluetooth t. meines nachbarn) durch gehen,
    aber eins is klar du musst beim booten immer usb-tast. dran haben,da es im kboot-bootloader net funtzt!!


    hab mich jetzt bischen durchs i-net gelesen und bin der meinung das es net funtzt ,weil bluez-utilz (bluetooth-programm) keine rechte hat,somit is es nur übers terminal (sudo) machbar!!
    so wieder schlauer,is wohl nen bug in jaunty/9.04,warte noch probier es heut abend mal aus,vieleicht is der bug ja gefixt worden!!(könnte auch sein das es in der 9.10 funtzt,aber überleg dir gut ob du,deshalb upgradest)ich benutz z.b. nen 2meter lange usb verlängerung wo nen hub dran is und wo ich meine maus/tastaur dran hab,falls du dir deine b.tastatur neu gehollt hast tausch sie um,mit begründung funtzt net auf ps3/ubuntu!!!

  • habe beides gemacht und das zeigt er mir an:


    illemats@PS3-Tux-Box:~$ hcitool scan
    Scanning ...
    00:07:61:E6:97:74 Logitech Cordless MediaBoard Pro(TM)
    pillemats@PS3-Tux-Box:~$ hciconfig-all
    bash: hciconfig-all: command not found
    pillemats@PS3-Tux-Box:~$ hciconfig --all
    hci0: Type: USB
    BD Address: 00:13:A9:9D:33:2B ACL MTU: 384:8 SCO MTU: 64:8
    UP RUNNING PSCAN ISCAN
    RX bytes:277776 acl:15258 sco:0 events:764 errors:0
    TX bytes:3493 acl:118 sco:0 commands:110 errors:0
    Features: 0xff 0xff 0x8f 0xfe 0x9b 0xf9 0x00 0x80
    Packet type: DM1 DM3 DM5 DH1 DH3 DH5 HV1 HV2 HV3
    Link policy: RSWITCH HOLD SNIFF PARK
    Link mode: SLAVE ACCEPT
    Name: 'PS3-Tux-Box'
    Class: 0x0a2100
    Service Classes: Networking, Capturing
    Device Class: Computer, Uncategorized
    HCI Ver: 2.0 (0x3) HCI Rev: 0xe18 LMP Ver: 2.0 (0x3) LMP Subver: 0xe18
    Manufacturer: Cambridge Silicon Radio (10)


    pillemats@PS3-Tux-Box:~$



    habe in den einstellungen geschaut und alle auf sichtbar gestellt aber es geht trotzdem net

  • grad erst feierabend gehabt!!


    wie hast du es den geschafft,beachte ,falls du ubuntu schon (glaube standart einstellung) 30 mal gebootet hast ,macht es ein cleanup,und der dauert manchmal(wird aber normalerweise auf dem desktop angezeigt!)!


    muss leider auf meinen nachbarn warten,da ich keine b.tastatur hab!!
    so aus dem steh greif weiss ich es auch net,bin kein experte!!,
    befass mich auch erst seid kurzem mit linux,bin zwar der meinung das mir so etwas liegt,aber bevor ich dir hier irgendwas sage/schreibe was ich nur im i-net gelessen hab,will ich es doch selber aus probieren,daher noch ein bischen geduld =)


    hab zwar jetzt schon viel dazu gelessen,aber alles auf englisch,und da bin ich mir nie so sicher(schlechtes(sehr)englisch),aber funtzen tuts woll,musst du aber wahrscheinlich,dann jedesmal,nach dem booten,neu im terminal connecten!!


    mfg d.

  • hi,
    kanns leider net testen,da meine ps3 wo jaunty drauf ist,schon wieder die festplatte zerschossen hat,komme leider nicht um ne neu formatierung,und ist woll schlauer auch mal die längerre zu nehmen(4,5ST.),
    aber kannst mal im terminal,


    sudo hci0 --search,


    eingeben,
    dann,


    sudo hci0 --connect 00:00:00:00:00,


    eingeben,natürlich für 00:00:00:00:00 deine adresse die du bei sudo hci= --search im terminal hattest,
    habs aus dem i-net ,aber bin der meinung kannst dir höchstens bluez util zerschiessen,
    falls es funzt,
    boote mal wieder ins XMB,
    dort wird die tastatur nun net mehr funzen,einfach an-aus (power/reseten),
    das gleiche wenn Ubuntu gebootet ist!!!


    zum ps3vram/swapon, in der systemüberwachung müsste eigentlich was mit 7..MB stehen(insgesamt)nicht 5..MB

  • morgen,
    @pillematz ,schon neu installiert?
    und "sudo hci0 --conect 00:00:00:00:00 schon ausprobiert,falls es net geht könnteste noch " sudo hci0 --auto (?),
    soll woll mit ner bestimmten kernel version für jaunty gefixt sein,
    geh mal in die systemüberwachung ,dort erste reiter und poste hier deine genaue kernel version!!!vieleicht muss mann den kernel updaten,is aber echt gefährlich!!
    (also müsstest,neu aufsetzen,falls was schieff geht),
    eins lass dir gesagt sein,es gibt immer irgendwelche probs mit den verschiedenen ubuntu distros/kernel,mal das,mal das,aber die stabilste und schnellste (performence) is meiner meinung nach 9.04/jaunty,kannst natürlich die neue 9.10 nehmen (wo das bluetooth-prob woll gefixt ist),darfst du dann aber net upgraden sondern musst von cd neu installieren,da user die upgegradet haben ,das prob immer noch hatten,an deiner stelle würd ich die b.t.tastatur umtauschen und mir nen hub (5€),ne verlängerung-usb(ca.3€)und ne usb tastatur(8€)holen,is billiger und funtzt auf megabox/gentoo/ubuntu/xubuntu-alle distros!!!


    probier es aber heut nachmittag nochmal ,warte also,b.t. tastatur hab ich ,9.04 muss ich nur noch installieren (muss mir gleich ne neue festplatte holen),da die hdd aus meiner 2ten bastel ps3 nun ganz hinüber is,hab zwar gestern 4,5 st. formatiert,aber ohne erfolg,und auf meiner neueren (letzte 80gig model,extra gekauft vor 5monaten,da meiner meinung beste version und am wenigsten ausfälle,betse hardware verbaut!)hab ich im moment 9.10 und dort funtzt b.t.t tastatur(zwar mit nem bluetooth dongel)ohne probs.


    mfg D.

  • genau das is das prob,
    ab (glaube) 8.04 gibt es hidd net mehr und jetzt is es wie aus deinem post zu erkennen " hic0 ",
    hab zwar gerade was gefunden,dort wird die b.t. tastatur woll funtzen,aber dafür kein anderes bluetooth mehr,werds mal so gegen 15uhr ausprobieren,bin grad auf arbeit,meld mich dann !!!


    poste mal deinen genauen kernel,die sis sehr wichtig!!!!!!

  • du ,ich schaffs leider auch nicht :((,hab mir extra vomkumpel so ne ähnliche ,wie du hast ,besorgt ,sie verbindet zwar,aber die eingabe funtzt net,meiner meinung ,fehlende/falsche treiber!!!


    probiers hier,
    http://www.ubuntuuser.de
    meld dich dort an und poste dein problem !!,kann nur zur usb-tastatur raten! :vergisses:
    mfg,


    zum ps3vram,
    gib mal im terminal "swapon -s" ,ein und poste was dorrt steht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!