Megabox 2.1 ohne Laufwerk / per USB installieren?

  • Hi Leute


    bin komplett neu hier und hab also von so gut wie nichts eine ahnung^^...meine frage wäre nun ob ich mir megabox auch über nen usb-stick installieren kann weil mein ps3 seit ca 3 wochen keine spiele, bluerays,dvd,cds liest. wollst jetzt zumindest noch megabox draufhauen dass ich emus zocken kann und die ps3 als "allesabspieler" was filmformate betrifft benutzen kann...

  • Hi !


    [d]Das müsste gehen, ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.


    1.) Megabox 2.1 downloaden.
    2.) Das Megabox Image mit z.B. ISOBUSTER öffnen und aus dem Image den File ps3da1megabox-11-08-09.tgz (im Ordner PS3\rsync\ ) extrahieren und auf nen USB Stick kopieren. (nicht entpacken)
    3.) besorg dir ein Linux welches direkt von USB läuft, z.B. PDAXRom (klick). Runterladen, entpoacken und auch auf den USB Stick kopieren.
    4.) Zieh dir einen Bootloader (am besten auch den PDAXrom) KLICK und pack die otheros.bld auf den USB Stick, so dass der in PS3/OTHEROS/otheros.bld liegt.
    5. Ab an die PS3, Systemeinstellungen--->anderes System installieren--->von USB die otherOS installieren-->dann Systemeinstellungen--->Standartsystem--> das "andere System" als standart setzten und dann starten.
    6. Wenn PDA Xrom gestartet ist den Terminal öffnen (frag mich jetzt nicht wie das geht, musste schauen)
    7. jetzt nach der Anleitung aus dem dritten Post in diesem Thread (klick) die Partitionen erstellen und den File entpacken. Die Befehle sollten in etwa passen, immer wenn in er Anleitung ??-??-?? steht halt durch 11-08-09 ersetzen.[/d]


    Wie gesagt, das sollte so gehen, aber selbst probiert hab ich es noch nicht.


    NEUE ANLEITUNG WEITER UNTEN !!!

  • O.K. es hat ein bischen gedauert, aber here we go:


    offizielle Installationsanleitung für Megabox 2.1 ohne CDVD !


    1. dieses Packet runterladen: KLICK ME !


    2. den Packetinhalt direkt ins root des USB-Sticks enpacken


    3. das Megabox Image mit z.B. ISOBUSTER öffnen und aus dem Image den File ps3da1megabox-11-08-09.tgz (im Ordner PS3\rsync\ ) extrahieren und mit auf den USB Stick kopieren das er auch wieder in \PS3\rsync\ps3da1..... liegt.


    4. Bootloader (ist mit im Packet) auf der PS3 installieren (genau wie immer - Anleitung findet man über die Suche falls man eine benötigt) und danach die neu installierte OtherOS starten.


    5. Ein Menu erscheint wo du wählen musst auf was für einem PS3 Modell installiert werden soll, hier dein Modell wählen (es gibt Unterschiede in den Laufwerksbezeichnungen bei den verschiedenen Modell, deswegen hier die richtige Auswahl treffen). Navigieren mit hoch / runter am Gamepad.


    6. die Installation sollte beginnen und wie von DVD automatisch ablaufen :)


    Ich bitte um Feedback ob / wie es geklappt hat.

  • so...jetzt bin ich nach 100maligem versuchen endlich mal so weit gekommen wo es mir neben meinem ps3 symbol nen festplattensymbol anzeigt wo megabox zu sehen ist...hab das dann ausgewählt und habe mit x bestätigt...es kommt "starting now, please wait..", wie lange soll dieser ladezustand dauern?? also warte jetzt schon 30min und es tut sich leider nix....ich versuchs mal weiter^^



    edit: so jetzt hat alles wunderbar funktioniert, vielen dank...jetzt spinnt nur der vlc-player aber da werd ich mich mal bissle im forum umschaun bevor ich sinnlos drauf losfrag^^

  • JO wenn jetzt alles soweit läuft würde ich erstmal noch das USB Update und das Wahcarde Update machen, Beschreibungen findest du hier im Unterforum.


    Der VLC macht bei mir auch Probleme, daher nehme ich den MPlayer (ist auch schon installiert)

  • Zitat

    Original von zampano
    so...jetzt bin ich nach 100maligem versuchen endlich mal so weit gekommen wo es mir neben meinem ps3 symbol nen festplattensymbol anzeigt wo megabox zu sehen ist...hab das dann ausgewählt und habe mit x bestätigt...es kommt "starting now, please wait..", wie lange soll dieser ladezustand dauern?? also warte jetzt schon 30min und es tut sich leider nix....ich versuchs mal weiter^^



    edit: so jetzt hat alles wunderbar funktioniert, vielen dank...jetzt spinnt nur der vlc-player aber da werd ich mich mal bissle im forum umschaun bevor ich sinnlos drauf losfrag^^


    Das Problem hatte ich gestern auch die ganze Zeit. Bei mir funktionierte es dann, als ich die externe Platte erst NACH dem Drücken des PS-Symbols (also nicht schon beim Hochfahren der PS) angeschlossen habe... Bin jetzt gerade am Installieren :)

  • Ich habe es auf meinen USB Stick entpackt.


    Wie es weitergeht weiss ich nicht.


    Kann mir bitte das mal jemand erklären aber bitte verständlich.


    Habe es mit Cd probiert geht nicht. Möchte es per Usb probieren.


    Habe es nicht verstanden ab punkt 3. Bitte auf Deutsch,


    Kenne mich damit nicht aus. Danke



    Habe ein Bild mit einen Controller. Dann habe ich mein USb reingesteckt und dann hat was installiert. Danach hat die Ps3 sich abgeschaltet und neu hochgefahren : Bild 720P erschien aber alles schwarz und nichts passiert.


    Weiter bin ich nicht gekommen.

  • Du hast doch Megabox selbst schon runtergeladen oder ? (KLICK ME)


    Das Teil umbennnen, so das es nicht mehr .rar heist sondern .iso. Jetzt besorgst du dir ein Programm wie z.B. ISOBUSTER (ist freeware, findest du über google) und öffnest damit die .iso. In der .iso ist ein Ordner "PS3" und darin ist ein Ordner "rsync". Da ist ein File drin der heist ps3da1megabox-11-08-09.tgz. Den File nimmst du und packst ih mit auf den USB Stick, direkt ins Hauptverzeichnis.


    Dann startest du den Bootloader der mit auf dem Stick ist und dann musst du nur noch dein PS3 Model auswählen und dann startet die installation.

  • Das liegt an der Netzwerkverwaltung die derzeit drin ist. Also es geht nur ohne Verschlüsselung oder mit, dann aber nur WEP. Und selbst wenn du das benutzt ist und bleibt es buggy, da müssen wir bis zum nächsten Release warten....


    Also am besten erstmal LAN benutzen. :O

  • Über LAN funzt alles 100 %.


    Die Probleme mit dem WLan sind erst nach dem Release bekannt geworden, in der V 2.0 waren gabs auch Probleme mit dem WLan, es Carlos hat gedacht er hätte sie gefixt.


    Im nächsten Release wird eine komplett neue Netzwerkverwaltung drin sein, die dann acuh WPA usw. unterstützen wird. Damit gehören die Probleme dann hoffentlich der Vergangenheit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!