Softmod hilfe für blutige anfänger

  • *jubel* :D es ist drin der speicherstand splindercell wird mir auf der box angezeigt


    mit einmal splintercell 1 spielstand 7 blöcke
    und nochmal linux profile 3 blöcke hoffe das reciht ist alles was ich erstmal auf der box brauche
    würd jetzt gerne weitermachen kann ich da jetzt was versemeln wenn ich weitermache ohne ftp bzw. back up :rolleyes:

  • mh hab mich wohl zu früh gefreut wenn ich linux laden möchte stürtzt die konsole ab mit einblendung bitte wenden sie sich an den kundendienst und der der dvd auswurf knopf blinkt rot grün wenn ich die konsole dann wieder aus und ein schalte geht sie wider normal bis zu dem punkt wo ich den speicherstand linux laden kann :O

  • nein das passt nicht bei dir.


    der eine Spielstand müsste passen der ist nur ein paar Blocks groß, aber der zweite hat wenn ich mich recht erinnere 372 Blocks, müsste ich mal genauer nachsehen, aber aufjedenfall über 300 Blocks.


    lösch den Stick am besten nochmal komplett und steck ihn an die Box zum formatieren, dann am PC und Spielstände raufziehen, und ja das machst du schon richtig einfach per Drag an Drop reinziehen, im Zweifellsfall versuch mal jeden Spielstand einzeln auf den USB Stick zu ziehen und dann einzeln auf die Box.


    Wie gesagt der eine Spielstand ist wirklich nur ein paar Blocks groß aber der zweite ist weit über 30 Blocks groß.

  • gut morgen nach ne grüblerischen nacht :D und ja da kann was nicht passen denn die spielstände sind wirklich nur sehr klein ich versuchs jetzt nochmal so wie du gesagt hast :O


    ne kurze zwischen frage hätt ich auch noch und zwar macht das etwas aus wenn man
    in dem fall den speicherstick im laufenden betrieb der xbox ein und wieder absteckt oder sollte man warten bis die box ausgeschalten ist?!*gruebel*

  • super es hat geklappt wie du gesagt hast :D ich sehe jetzt vor mir das menue
    krazie tools
    =)
    mit:
    1st backup eeprom
    copy eeprom to mtu
    minimum install
    basic install
    upgrade from 1.1


    ich weiss jetzt nur nicht wie die weiteren schritte am besten wären bzw. würd gerne weitermachen ohne ftp wenn das irgendwie möglich ist
    (da ich wegen fehlenden crossoverkabel keine ftp verbindung habe) :rolleyes:


    mir würd ja reichen das ich die box erstmal soweit bekomme das ich was drauf speichern bzw. musik oder game von der festplatte abspielen kann
    da mein laufwerk so wie sichs anhört
    wenn es sich nach langen hin und her mal öffnet wohl bald den geist aufgibt ?((

  • so jetzt hab ich unleashx vo.38 drauf bekommen immer auf weiter und so weiter:D
    (wenn ich laufwerksknopf der dann orange wird drücke bootet es)
    sieht so ganz gut aus :] nur kann ich leider keine games abspeichern bzw. weiss nicht wie wo man was machen müsste :O

  • Hi,


    Glückwunsch erstmal =)


    ich glaube ich hab dich am Anfang falsch verstanden, ich bin eigentlich davon ausgegangen das du den Softmod nach meiner Anleitung hier machst:


    http://www.ps3-tools.de/attachment.php?attachmentid=1600


    da sind alle Schritte genau beschrieben von mir.


    Am wichtigsten ist wie gesagt das du das eeeprm erstmal am PC hast, hat das geklappt mit dem speichern auf den USB Stick??


    Dann mußt du dich erstmal um eine FTP Verbindung kümmern, das ist das wichtigste, so kannst du Programme usw... ganz einfach installieren.


    Danach solltest du sofort den Multiboot aktivieren, so wie in meiner Anleitung beschrieben.


    Das Programm zum Spiele installieren heißt DVD2XBOX, das findest du hier bei uns:


    XBOX APPS und Tools Download hier


    einfach in der XBOX Sektion mal umschauen, da findest du dann später auch alles andere möglich an Software für die Box.

  • danke =)deine anleitung habe ich mir auch runtergeladen.yes. und das mit dem eeprom auf pc habe ich jetzt nicht weil ich das mit dem ftp nicht hinbekomme :O
    und der usb-stick hat es nicht angenommen aber ich habe es auf der xbox gespeichert =)


    achja hast du zum ftp für unleashx auch eine anleitung und ich muss mal sehen das ich so ein cross kabel bekomme sehe dann mal bei meinem router
    (speedport w700v denn ich noch nie in benutzung hatte mal nach ob da so eines beiliegt)



    könnte,kann ich von der xbox aus dann eigentlich auch alles,die konsole sozusagen auch wieder "jungfräulich" machen?:rolleyes:


    ich habe im i-net auch eine boot cd gefunden nennt sich xbox ultimate boot cd4.0 und gebrannt doch leider bootet sie auf der box nicht :D hatte gehofft da ich noch kein ftp verbindung habe einstweilen mit einer cd arbeiten was installieren zu können:rolleyes:


    was auch kommisch ist ich hab jetzt im unleash menue unter misc und dann auf copy games
    riddick auf die festplatte kopieren können


    aber das ding ist wenn ich dann unter option games auswähle
    und dort wird mir auch das game angezeigt es anklicke laden möchte sagt mir die box das ich zum starten des games die cd benötige


    hatte gedacht wenn ich es schon mal auf der festplatte habe bräuchte ich die dvd nicht mehr und was leider auch nicht klappt das mir die konsole dvd s ohne die fernbedinung abspielt:O

  • Zitat

    aber ich habe es auf der xbox gespeichert


    da nützt dir das Backup gar nichts, denn die XBOX HDD ist gelockt und kann am PC nich ausgelesen werden, du kannst die Platte nur mit dem eeeprom entlocken und dann am PC auslesen, da das eeeprom aber auf der verschlüsselten HDD liegt kommst du im Notfall gar nicht ran, deshalb muß es auf den PC gesichert werden.



    Zitat

    ch habe im i-net auch eine boot cd gefunden nennt sich xbox ultimate boot cd4.0 und gebrannt doch leider bootet sie auf der box nicht


    unbedingt die Finger von solchen Boot CD`s lassen, die sind nur für Boxen mit Chips gedacht, eine Softmod Box kann man sich damit schnell abschiessen, und wenn man dann wie du das eeeprom nichtmal am PC hast kann man die Box nur noch durch Chipeinbau wiederbeleben.



    Zitat

    speedport w700v denn ich noch nie in benutzung hatte mal nach ob da so eines beiliegt


    am besten du schliesst den kompletten Router an dann hast du sofort und einfach FTP. Zugriff, wenn du ohne Router also nur direkt von XBOX per Kabel zum PC gehst mußt du in den Settings noch manuell eine IP. Adresse vergeben und USE Static IP: auf Yes stellen, wie gesagt am besten gleich den gesamten Router anschliessen dann sollte es ohne zusätzliche Änderungen sofort funktionieren, da der Router automatisch die IP. Adressen zuweist.

  • oh danke gut das du mir das sagst auch mit den boot cds das weiterprobieren lasse ich dann mal


    und ich versuche das mit dem router direkt da brauche ich aber auch das cross over kabel oder?
    habe nur noch nie mit einem zu tun gehabt das kann was werden :D


    wenn ich mit dem router doch nicht klar komme hole ich mir ansonsten morgen halt ein cross over kabel


    und ich habe im menue jetzt mal unter system>settings>storage>harddisk-settings nachgesehen da steht unter harddrive info status locked das wird wahrscheinlich das sein was du mit gemeint hast

  • Zitat

    und ich versuche das mit dem router direkt da brauche ich aber auch das cross over kabel oder?


    nein, wenn du einen Router dazwischen hast ist ein Crossover nicht zwingend notwendig.



    Zitat

    und ich habe im menue jetzt mal unter system>settings>storage>harddisk-settings nachgesehen da steht unter harddrive info status locked das wird wahrscheinlich das sein was du mit gemeint hast


    ja genau.


    wie gesagt wenn du einen Router verwendest, kontrolliere in den Settings bei Unleash erstmal unter FTP. ob da DHCP aktiviert ist, bzw... Use Static IP. muß auf No stehen.


    Wenn du ohne Router machst dann muß DHCP deaktiviert sein bzw. Use Static IP. auf Yes stehen.

  • so o man ich ich hab jetzt ewig probiert mit dem router ganze zimmer voll mit den kabeln kreuz und quer kabelsalat *crazy* :D


    also habe jetzt die xbox per gelben lan kabel an einmal an den router
    von dort ein graues denke ist ein normales lan kabel an pc angeschlossen und noch eines vom vom router
    zum splitter im flur geführt


    trotzdem kein i-net :rolleyes: egal router müsste aber schon funktionieren da ich ihn wie ich ihn damals bekommen habe einmal gestestet habe und kam eine i-net verbindung zustande nur halt jetzt nicht wo ichs bräuchte :rolleyes:


    ich habe das jetzt mal nach deiner anleitung versucht zu machen also ultra fx aufgemacht
    f4 taste gedrückt neuen server ausgewählt ihn xbox 1 benannt
    dann unter host die xbox ip eingegeben passwort/benutzer kennwort xbox anehmen


    dann auf verbinden und nach längeren herumrödeln kam aber leider ein wenig ein anderes bild wie bei dir


    in der linken spalte wurden mir ordner untereinander von c- z angezeigt und in der rechten spalte daselbe
    also weiss ich gar nicht ob ich überhaupt mit der xbox verbunden bin?:O


    und noch ein problem wäre da und zwar ich wollte ja auch gerne wie du schriebst als erstes das eeprom sichern


    nur ich finde jetzt auf der xbox die option nicht mehr im unleashx menue
    backup eeprom


    gestern wo ich noch keine ftp verbindung hatte und den softmode aufgespielt habe


    da stand das ja noch zur auswahl aber ich konnte es ja leider nicht finden bzw sichern :O

  • Hi,


    zum eeprom sichern, gehst du am einfachsten folgendermaßen vor:


    1x Splinter Cell Spiel starten und nochmal den gehackten Spielstand laden


    2. dann auf 1st Backup eeeprom auswählen, und backupen


    3. wenn er das Backup gemacht hat, dann wieder retoure ins Baue Install Menü von Kryayzie


    4. FTP Verbindung herstellen ( IP sollte angezeigt werden) und den Backups Ordner der auf Laufwerk E: der XBOX angelegt wurde auf deinen PC ziehen.

  • thx ja ok das versuche ich jetzt gleich mal(und stöpsle hier wieder auf router um)
    und ip wurde unten rechts im unleashx menue angezeigt


    ich bin mir nur eben nicht sicher ob das wie ichs oben beschrieben habe
    bei mir schon ne ftp verbindung besteht weil bei mir sieht das anderes aus als auf dem foto in deiner anleitung


    sprich ich habe in der linken spalte von ultrfxp ordner untereinander von c-z stehen genauso wie links da wo bei dir die sachen von deinem pc stehen :O

  • Hi,


    ja das passt schon, du bist schon drauf, wenn er dir links und rechts das gleiche anzeigt dann mußt du rechts auswählen das er dir den PC anzeigt, das ist einer der Buttons, ich weiß leider nichtmehr genau welcher es ist, ich glaube der das Comptersymbol zeigt, bin mir aber nicht 100% sicher.



    ansonsten geh mal auf Laufwerk E: der Box und schau ob du den Backup Ordner siehst, den klickst du dann mit der rechten Maustaste an, dann kannst du ihn auch auf den PC downloaden.

  • jo *hüpfundfreu* :D es hat geklappt wies du gesagt hast habe nach längeren hin und her
    das gesamte laufwerk e und c auf den pc kopieren können


    habe unlesahx komplett deinstalliert und neu aufgesetzt
    bzw. dachte ich das komplett alles gelöscht war aber das game ridick war irgendwie wie ich später merkte noch auf der festplatte

    (und extras nach apps kopieren und den multiboot durchgeführt,und auch dvd2xbox auf e kopieren können:]
    weiss allerdings nur nicht wie ich das installieren muss *gruebel*


    hab mich nur gewundert warums so lange mit der übertragung dauerte jetzt weiss ichs weil auf laufwerk e das game ridick lag 8o


    das wäre auch noch eine frage wie könnte man das game denn von der box wieder löschen bzw. dvd2xbox installieren damit ich videos,musik und games speichern könnte
    :rolleyes:

  • na jetzt wirds ja schön langsam =)


    also DVD2XBOX hast du jetzt in E:/Apps


    jetzt die Box neustarten, dann auf Programme gehen, dann wird dir DVD2XBOX angezeigt und du kannst es starten.


    Jetzt legst du ein Spiel deiner Wahl ein und wartest ein paar Sekunden bis es eingelesen wurde, DVD2XBOX zeigt dir die Grösse des Games dann an und fragt dich dann wohin du installieren willst ( E:/Games) dann noch auf :xboxa: drücken und er fängt an.


    fertig



    zum löschen kannst du entweder per FTP machen oder auch über DVD2XBOX ( Game Manager) mit dem :xboxy: Knopf, wenn ich mich recht erinnere, da kannst du dann auswählen ob du Spiel und Spielstand oder nur das Spiel löschen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!