Softmod hilfe für blutige anfänger

  • hier kauf dir das


    http://www.amazon.de/Xbox-USB-…mes&qid=1262810434&sr=8-1


    oder bastel deinen controller um wenn du noch einen ganz alten hast den du nicht mehr gebrauchen kannst.
    tuts kann hier im forum finden.


    PS:brauchst du um den exploit auf die box zu kopieren....
    und auszuführen.tuts in der datenbank

  • Pflichtlektüre für dich sollte das hier sein:


    Wie der Softmod eigentlich funktioniert


    XBOX Spiele für den Softmod !!!!!


    Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung



    hast dann zwar einiges zu lesen/lernen, aber es ist immer besser das man auch versteht was man da macht und warum man was macht ;)



  • Danke das ist die beste anleitung die ich bis jetzt gesehn hab und sehr einfach zu verstehn.
    ich probiers direkt morgen aus .

  • hallo
    bin auch gerade dabei die anleitung zu lesen
    ich habe jetzt aber kein action replay sondern nur einen inerface x


    ich weiss nicht ob das richtig ist wie ichs mache und zwar habe ich wie du geschrieben
    krayzie ndure installer 1.1 heruntergeladen und auf dem pc entpackt


    jetzt wollte ich noch save 1 und save 2 die sind noch im rar format unentpackt
    (oder muss ich sie doch auch komplett entpacken?


    auf meinen usb-stick ziehen


    hoffe ist soweit bisher richtig*gruebel*


    meine 2 frage wäre wie richte ich das mit der ftp verbindung ein? :O
    habe mir schon mal ultra fxp und fillezilla heruntergeladen


    aber ich habe nur ein normals ethernet lan kabel also das kabel das von meinem modem zum pc geht
    kann man das auch für die ftp verbindung verwendenweil ich was von cross kabel gelesen habe oder ist das schon eines?


    und muss ich wenn ich ftp nutzten will
    auf meinen pc bei netzwerkverbindunge unter eigenschaften von lan verbindungen
    die häckchen für:


    client für microsoft netztwerke
    datei und druckerei freigaben für microsoft netztwerke
    qos packet planer
    internetprotokoll(tcp/ip)


    drin lassen?
    habe dort nämlich alle häckchen rausgenommen
    wird dort das mit der festen ip für die ftp verbindung zur xbox eingegeben


    hab leider null ahnung :O


    und falls ich das mit der ftp verbindung zu meinem pc nicht hinbekomme
    kann ich das back-up vom EPROM und MS Dash board
    auch direkt auf meinen usb speicherstick machen


    und zb. von meinem usb-stick in verbindung mit interface x
    oder einer cd die restlichen sachen installieren ?!
    :rolleyes:

  • Hi,


    wenn du einen USB Stick verwendest und keine Memorykarte, dann mußt du als erstes Save1 entpacken, dann bekommst du einen gezippten UDATA Ordner den könntest du schon einfach auf die Memkarte schieben ohne was zu machen ( das macht alles die Action Replay Software automatisch), da du allerdings keine Memkarte verwendest sondern einen USB Stick, mußt du den gezippten UDATA Ordner auch entpacken, und der Ordner den du dann bekommst ( besteht nur aus verschiedenen Zahlen) den mußt du auf deinen USB Stick kopieren, falls du Splinter Cell verwendest das hat noch einen zweiten SAVE Ordner ( SAVE2) da gehst du genau gleich vor.


    Mit Interface-X kann ich nicht sagen hab ich noch nie verwendet ob es da funktioniert das eeprom rauf zubekommen, aber teste einfach mal den Punkt Backup Eeprom to MU.


    Zur Netzwerkverbindung, wenn du keinen Router dazwischen hast mußt du ein Crossover Kabel nehmen, mit einem normalen Patchkabel geht das nicht.

  • ah ok ich habe jetzt im orner auf meinem pc krayzie sc-pal ndure installer 1.1
    save1 mal entpackt
    und den ordner wiederum auch


    jetzt habe ich hier kleine dateien mit:
    save image xbx
    titel image xbx
    titel mega xbx


    und einen ordner mit den zahlen 8D5BCE250B35
    den wenn ich auch öffne nochmal eine winzige datei mit savemeta.xbx


    und etwas mit profil setup information steht,jetzt weiss ich nur nicht welche ich auf den usb-stick kopieren soll?!


    und wenn ich save 2 entpacke


    titel image xbx
    titel meta xbx


    und in dem ordner 000000000000
    steht so allerhand auch noch eine unenpackte files rar datei


    :O


    (ich benutze nur ein teledat lan modem aber mir fällt ein das ich vor längerer zeit wegen vertragsverlängerung ein speedport w700v dazu bekommen habe vielleicht ist da ja so ein kabel dabei?!*gruebel* )


    achja jetzt müsst ich nochmal ahnungslos fragen wo finde ich bzw wo wie kann ich Punkt Backup Eeprom to MU. testen? :O

  • ah ja danke die hab ich da,gefunden kann ich die ordner so komplett im ganzen dann einfach auf den usb draufkopieren?



    und achso das mit dem eprom finde ich dann auf der xbox
    also du meinst man könnte das mal versuchen ob ich das back up
    (weil ich ja keine ftp verbindung habe)
    auf den usb -stick machen kann
    oder ist das dann für die box gefährlich :D:rolleyes:


    ich kopiere jetzt dann erstmal die spielstände auf den stick muss der eigentlich komplett leer sein dann ansonsten kopie ich die sachen wo ich drauf habe schnell auf den pc*gruebel*

  • du mußt erstmal rausfinden ob dein Stick auch kompatiebel ist, ich geh mal davon aus das du sie Spielstände einfach am PC draufkopiert hast auf den Stick, das geht natürlich nicht so einfach.


    Der Stick muß erst im FATX kompatieblen Format formatiert sein, und dann kannst du die Spielstände mittels XPLORER360 auf den USB Stick kopieren, dann erkennt die XBOX auch die Spielstände:


    Xplorer360 ( kein Action Replay mehr benötigt)


    um rauszufinden ob dein USB Stick kompatiebel ist gehst du folgendermaßen vor:


    1. USB Stick an die XBOX anschliessen


    2. die XBOX muß jetzt eine Fehlermeldung bringen , das das Speicher gerät beschädigt ist und gelöscht werden muß ( ungefähr so, den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf)


    3. das bestätigst du dann, dadurch wird der Stick ins FATX format formatiert.


    4. dann steckst du den USB Stick ab und gleich wieder an, jetzt darf keine Fehlermeldung mehr kommen.


    5. jetzt kopierst du zum Test einfach einen Spielstand von der XBOX auf den USB Stick und wieder zurück, wenn das alles ohne Fehler geht ist dein Stick kompatiebel.


    6. jetzt steckst du den USB Stick an den PC und öffnest den XPLORER360 und kopierst die beiden Spielstände auf den Stick, fertig.

  • thx ich habe mittlerweile 3 usb sticks ausprobiert bei 2 hat sich gar nichts getan
    beim 3 sagte die xbox sowas wie du ihn punkt .2 schriebst
    und auch ich solle ihn umbenennen habe ihn dann 1 b genannt :O


    den explorer 360 habe ich heruntergeladen und denn stick wieder angesteckt
    windows möchte ihn neu formatieren ich habe jetzt erstmal nein angeklickt


    und versuche es so wie du gesagt hast
    also im explorer auf hardrive,memory gehen dann wird sich wohl ein menue auftun und von da dann die beiden spielstände in den explorer laden hofe habe das richtig verstanden


    wie schon gesagt ich versuche das jetzt alles nochmal der reihe nach wie du gesagt hast thx einstweilen :O


    achja schnell noch eine frage und zwar ich habe den explorer jetzt offen und er zeigt mir etwas mit partition 0 an


    soll ich dann darauf mit rechtsklick gehen?
    und falls ja müsste ich dann inseret file oder inseret folder oder add an new folder oder das weiter unten copy anklicken*grubel*

  • so jetzt hatt auch das zurückkopieren geklappt jetzt hoffe ich das ich die 2 spielstände mittels xplorer auf die "neue" memory card bekomme :D
    wenn ich nur wüsste nachdem ich im explorer auf open memory card/hardrive geklickt habe bzw. worauf ich weiterklicken muss wie ich die spielstände jetzt dahinein bekomme :rolleyes:


    so ich habs jetzt einfach mal mit in das xplorer feld reinziehen versucht
    da tat sich auch was injekting folders
    aber mir wird in dem fenster nirgends angezeigt ob da jetzt was drin ist hoffe mal ist drin :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!