PSP Display zerschrotet

  • moin moin,


    nun ist so weit und ich bin leider auf meine psp getreten und natürlich ist das display hin.


    habe mich mal auf die suche gemacht nach ersatzdisplay und habe auch ein gefunden.


    nun meine frage ich habe hier des öfteren gelesen,das man nach display tausch staub probleme hat,wie kann man die den umgehen?
    und muss ich irgendwas beachten beim tausch,hat einer vlt tipps auf lager,oder worauf man besonders achten muss?

  • du musst 7 Schrauben am Gehäuse lösen, dann kannst du die Front abheben.


    Das Display wird nach Vorne weg geklappt, bei den Steckern musst du ganz Sachte machen, die Brechen gerne und dann hast du ein Problem.


    Wenn du das Display ausgebaut hast, ziehst du ganz langsam den Staubschutz am Display ab (am Besten das Defekte Display eine Zeit lang auf die Heizung legen, dann lässt sich das Zeug besser abziehen.)


    Wenn du das gemacht hast, nimmst du das neue Display und klebst den Staubschutz wieder auf
    Jetzt kannst du das Display in die PSP einbauen und brauchst keine Angst vor Staubproblemen zu haben.


    99% der Leute machen den Staubschutz nicht ans neue Display, weils halt schwer abgeht und haben dann Probs mit Staub auf dem Display

  • ahhh ok,mit dem staubschutz ok das erklährt dann einiges.


    na erst mal abwarten bis das display kommt.



    ach wo ich gerade hier ein thema habe,ich habe gelesen mann kann über ein Sip anbieter teln mit der psp.


    kann ich da jedes normale headset nehmen?


    und könnte man um sagen wir ausserhalb eine wlan netz zu nutzen irgendwie mit einem adapter so ein surf stick mit der psp nutzen?

  • ohh sorry chippi hatte den beitrag editiert ohne zu sehen das du schon geantwortet hast.


    habe es nun auch hinbekommen der grosse war nur etwas störrisch :)


    na dann werde ich mich mal dran machen den staubschutz abzubekommen,wenn ich ihn abbekommen sollte ,klebt er denn dann von selbst wieder?


    was mich nur wundert das man sowas nicht als ersatzteil dazu bekommt schon komisch.

  • hallo,


    so habe nun endlich mein display bekommen hatte paar probleme mit dem versand wollte es einbauen und da ist es passiert,der kleine clip ist mir "zerbröselt".


    nun meine fragen


    1.wofür ist das kleine kabel?


    2.kann man das reparieren(also ein shop) ,denke so daran das teil auslöten und neuen verschluss einlöten.und weiss jemand wer sowas macht am besten mit addy.


    3.vlt kennt ja auch jemand die genaue bez von dem verschluss wird ja bestimmt nicht nur in der psp verbaut sein dann könnte ich den vltz irgendwo bestellen und dann mal zum radio fritzen oder so gehen.


    gruss rocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!