XBOX Bericht in CHIP 02/2010

  • Erstmal GrüssGott hier im Forum,


    irgend jemand von Euch ist bei mir im DOP registriert und so komme ich eigentlich auf Euer Forum.


    nun gut...


    habe mir die XBOX V1.4 mit dem Philips LFWK bei Ebay zugelegt 25 € ist sage ich mal nicht schlecht.


    Warum ich das getan habe, ist der XBOX Bericht in CHIP 02/2010:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3753898.jpg]


    Ich möchte ein YUV 1080i Mediacenter draus machen eben so wie im Bericht steht.


    Was brauche ich alles dazu?


    welche HW? FB? Kabel? Modchips???...also einfach alles hier posten was ich machen soll.


    PC Kentnisse bringe ich natürlich mit, bin ja selber Admin. Und für meine quasi "NEWBIE" Frage / Posting möchte ich vorab entschuldigen...ich weiss schon warum..bitte habt etwas Nachsicht.


    Danke vorab

  • Hey !


    Du brauchst eigentlich nur einen ''Softmod'' drauf zu kriegen, wenn du den drauf hast, dann kannst du, unsignierten Code drauf abspielen, also ''Homebrews'' !
    Du brauchst eigentlich, kein Modchip, oder sonst was, nur ein Softmod, aber da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einen draufzukriegen. Wenn du dann einen Sofmod drauf hast, kannst du das XBMC Media Center Dashboard drauf machen, und somit kannst du dann alle bekannte Formate abspielen, zb. Mkv, Avi, mpg, mp3, 3gp, mov, jpg, bmp, usw.


    Also ich hab sowas schon lange nicht mehr gemacht, aber es gibt ein Programm das unter Linux läuft, es heißt ''Xbox HD Maker'' das musst du brennen, dann im PC booten, du wirst dann ein Screen sehn wo du unterschiedliche sachen machen kannst, aber da musst du deine Xbox Festplatte an dein PC anschließen, und dann musst du irgendwie mitn programm was machen, weiß aber nicht mehr alles so genau, die Xbox Festplatte ein HD LOCK von MS drauf, da musst du den EEPROM Key haben, und dann in einen Ordner des XBOX HD MAKERS brennen, dann die Xbox Festplatte anschließen, Xbox HD Maker booten, und installiern, festplatte wieder an der Box anschließen und schon hast du ein Softmod ;) (Die Xbox Festplatte ist eine IDE mit 10gb) Wie du den EEPROM Key deiner Box kriegst, musst du mit einen anderen Programm rauskriegen, der wird von der Platte dann rausgelesen, musst dann nur deine Xbox Daten ins Programm eingeben.


    Es gibt aber auch andere Methoden !

  • jarap


    Herzlich willkommen hier bei uns auf ps3-tools.de!!!


    Am besten du schaust dir das hier mal an und wartest evtl mal auf unsere XBOX Fachleute..
    Denke aber das hilft dir schon etwas weiter ;)


    Softmod hilfe für blutige anfänger

  • Ribbon


    Thanks retoure!


    hatte paar Stunden Zeit, und konnte mich etwas durchlesen.
    Sowie ich alles verstanden habe brauche ich


    Hardware:


    1) USB Adapter >>klick<<
    2) USB Stick (habe mehrere zur Auswahl)
    3) Spiel wie Mech Assault als CD


    Software:
    1) Explore 360
    2) Ltools
    3) Spielestände (kann man nicht von einer anderen BOX nehmen, weil sonnst der "patch" nicht funzt.
    4) FTP Progie wie WS_FTP


    dann eben noch selbstgewähltes Dashboard
    Kann man zum Dashboard auch Betriebsystem sagen?


    So die Hardware Kosten fürs Zubehör belaufen sich auf etwa
    10 € Spiel
    5 € USB Adapter
    (leider fand ich nichts günstigeres)
    = ca. 15 - 20 € inkl. Versand.


    Bitte berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe.


    plus spätere Investitionen:


    So dann noch 10 € fürs Comp. Cabel und ewtl. 20 € für die FB.
    Um einen Media Player zu bekommen sieht es mal nach über fast 100 € aus.


    Mit dem Beitrag in CHIP hat es dann nichts mehr zu tun. (ca. 30 €)


    Um die Kosten im Rahmen zu halten bräuchte ich Euere Hilfe.


    1) Eine von Euch leiht mir das Zubehör, dass ich zum Softmod brauche aus, ...


    oder er führt den Softmod für mich durch.


    Billiger erscheint mir das Leihen, da hier der Versand günstiger ist.


    Dafür hätte ich im Fall von Euch durchgeführtem Softmod zwar höhere Portokosten aber ich selber keine Arbeit. Nicht dass ich geizig wäre, aber ich könnte Euch max. die 15-20 € die ich sonnst für die einmalige HW benötigt hätte, als quasi Dankeschön mit ins Päckchen legen.


    So nehmen wir mal an, dass dann alles funzt und ich dann ne Spiel - Konsole habe mit Linux mit Mediacenter.
    Kosten ca. 100 € (wenns es so günstig abgeht)


    Lohnt die Geschichte? ist nicht ein üblicher Mediaplayer wie Trekstor effektiver?
    was sagt Ihr dazu?


    interessant seht her >>>Trekstor HD<<<


    Habe relativ viel geschrieben, vielleicht nimmt mal jemad Stellung dazu, villeicht hilft jemand mit ausleihen oder mit dem softmod.?


    Vorab Danke fürs lesen.


    Gruß jarap

  • Hi,


    also Softmod kann ich dir gerne rauf machen, ist kein Problem ;) kann dir aber auch gerne Leiweise eine Memkarte und ein passendes Game zusenden, dann muß ich allerdings 20.- euro Kaution vorab von dir überwiesen bekommen zur Sicherheit, sobald ich das Game und meine Memkarte wieder retoure habe bekommst du die 20.- euro abzüglich der Portokosten fürs zu dir schicken wieder zurück überwiesen.


    Den Softmod kannst du dann 1:1 nach meiner Anleitung machen:


    Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung


    da ich dir ja die Memkarte mit dem schon installierten Spielstand schicken würde, und das Spiel Splinter Cell, wie gesagt kannst mir aber auch gerne die Box schcken, nur dann hast du aufjedenfall 2x Paket Versand zu zahlen.

  • So ne Box mit XBMC ist zwar an sich schon was feines, aber du musst bedenken, dass du HD damit ziemlich vergessen kannst.
    Würde heutzutage direkt nen WDTV oder ähnliches kaufen, kleiner, leiser, spielt auch 1080p Files problemlos ab.


    Außer natürlich du willst noch zocken auf der alten Xbox.

  • so ist es - WDTV und gut is


    So ne XBox mit XBMC ist was für Konsolen bzw. XBox Freaks die die auch noch zum Zocken nutzen


    Die Handhabung ist über WDTV wesentlich einfacher auch wenn mir da die Funktion abgeht die Daten direkt über LAN oder W-Lan auf die HDD zu bekommen was mit der XBox wiederum kein Problem ist


    NAS mit gleichzeitigem HDD zugriff gibt's ja leider (noch) nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!